Hallo Tiana,
das kenne ich nur zu gut. Nach meiner Scheidung war ich zwölf Jahre mehr oder weniger alleine. Die Männer, die da kamen, da stand von vornherein fest, es sind Fernbeziehungen und nicht auf Dauer angelegt, weil wir jeder in einem anderen Land lebten. Ich bin regelmäßig gependelt und habe es genossen. Es kam eben nichts besseres. Dann habe ich beschlossen, ich möchte nicht mehr alleine sein, habe mich in ganz vielen Singlebörsen angemeldet und Dates gehabt ohne Ende. Nein, der Funke wollte nie überspringen. Die Männer hätten das schon gerne gewollt, aber ich konnte nicht. Dann hatte ich letztes Jahr im März ein Date. Es war so toll und ich wußte, den will ich. Genau diese Worte hatte ich im Kopf. Wir haben uns also weiterhin getroffen. Es war super schön, wenn er denn mal Zeit hatte. Es wurde immer gesagt, er will mit mir zusammen ziehen. Am 23.12. war von jetzt auf gleich Schluß. Durch eine Telefonblockade. Darüber kriege ich mich auch heute, nach mehr als einem Monat nicht ein.
Ich habe zwölf Jahre gebraucht, um den zu finden, und jetzt? Also erst mal muss ich das Drama überstehen. Aber dann?
Im Januar hatte ich zum Glück Urlaub und war in einem Hotel in Side. Arbeiten hätte ich in meinem Zustand nicht gehen können. Und da war er auch wieder, dieser berühmte Satz: Du bist so eine tolle Frau. Du hast eine super tolle Ausstrahlung, du bist ein total lieber Mensch. Was habe ich davon. Ein Mann, den ich über eine Freundin kennen lernte (sie war kurz vor mir mit dem im gleichen Hotel), meinte das auch. Würde eigentlich sogar passen. Er ist ein interessanter Unterhalter. Wir haben Telefonnummern ausgetauscht und zwei Mal auf Whatsapp geschrieben. Das war es dann. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ein älterer Herr im Hotel meinte, du bist toll, super süß und lieb. Aber auch so selbständig, damit muss ein Mann erst mal klar kommen. Ich werde demnächst 53. Langsam glaube ich nicht mehr an eine weitere Chance im Leben. Damit muss ich mich abfinden. Bevor ich diesen Mann aus dem letzten Jahr kennen lernte, kam ich damit auch super zurecht. Ich habe meinen Job, meine Beschäftigung. Jetzt merke ich doch immer wieder, dass mir was fehlt. Es liegt nicht daran, dass man keine Männer kennen lernt oder ich so hohe Ansprüche habe. Sie sollten Charisma haben und sich selbst ernähren können. Ich möchte mich mit denen unterhalten und lachen können. Keine Ahnung, ob da noch was kommt. Ich verstehe allerdings, wie es kommt, dass es Menschen gibt, die sich auf so Sendungen einlassen, wie Hochzeit auf den ersten Blick.
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass du nicht alleine bist.
29.01.2015 12:45 •
x 1 #2