brndbschlngrxl
- 1187
- 1355
brndbschlngrxl
Zitat von Clara_:
Definier alles und völlige Ehrlichkeit?
Clara_
Zitat von brndbschlngrxl:Das Bedürfnis ist das Entscheidende.
brndbschlngrxl
Zitat von Clara_:Dann reden wir einen personifizierten Wahrheit/Ehrlichkeit angepasst an deinem persönlichen Wertesystem und nicht der objektiven, deshalb wird es immer eine verschlossene Tür geben.
Springfield
Zitat von Clara_:Würdest du dich nun darüber freuen, wenn ich dir die Wahrheit zu den anderen Punkten preisgebe oder doch lieber die Klappe halte, weil es an meinen Gefühlen zu dir zwar nichts ändern, deine Gefühle jedoch definitiv keinen Freudentanz aufführen und sich denken Juhu, ein Hoch auf die Ehrlichkeit.
Traurig5
Zitat von Springfield:Deine Einstellung zur Ehrlichkeit teilen sicher ganz viele Menschen. Lieber Verschweigen, lieber doch Lügen, um den anderen nicht zu verletzen. Das ...
Springfield
Zitat von Traurig5:Kannst Du Dir keine ehrliche Aussage Deiner Partnerin vorstellen, die Dich verletzt und ggf. sogar zu einer Trennung führt?
Zitat von Springfield:Ehrliche Aussagen, die mich verletzen könnten, gibt es nicht. Jedenfalls, fällt mir jetzt keine ein.
Trust_him
Zitat von Springfield:Ich bin nicht gückklich Ich liebe dich nicht mehr
Clara_
Zitat von Springfield:Dein Umgang mit der Ehrlichkeit ist sehr bequem für dich, denn da wo du meinst, die Wahrheit könnte verletzen, bist du dann doch lieber still.
brndbschlngrxl
Zitat von Clara_:Hierzu fällt mir nämlich ein Beispiel einer Freundin ein, die mir gestern erzählt hat, dass sie eigentlich gerne Schauspiel studiert hat, ihr Vater aber gesagt hätte, dass sie zu hässlich dafür sei.
brndbschlngrxl
Zitat von paulaner:Ehrliche Aussagen können natürlich verletzend sein
brndbschlngrxl
Springfield
Zitat von Clara_:Ist eigentlich nur deine Partner mit deiner Form von Ehrlichkeit privilegiert oder bekommen das deine Kinder dann auch ab?
Zitat von paulaner:Ich sag's mal aus meiner Sicht, wenn ich darf: Ehrliche Aussagen können natürlich verletzend sein. Aber niemals so verletzend wie Unehrlichkeit in Bezug auf wichtige Dinge der Partnerschaft.
Isolde