Isolde
- 88737
Isolde
brndbschlngrxl
Zitat von Traurig5:Ich kann die Fragen von @paulaner nachvollziehen. Denn auch für mich ist es fraglich, ob ich in einer offenen Beziehung durch ehrliche Worte unverletzlich bin. Warum sollte ich das sein. Trotz der gewählten Beziehungsform habe ich doch dennoch gewisse Erwartungen an meine Partnerin/den Partner. Ehrlichkeit ...
AllesBestens
Zitat von MissLilly:dass ein Mann der mich geistig nicht berühren kann, es auch niemals schaffen wird mich in Koma zu vö*geln..
Zitat von alleswirdbesser:Aber dafür braucht man weder offene Beziehung, noch 6, noch Gruppen6. Freundschaft reicht normalerweise.
Traurig5
Zitat von brndbschlngrxl:Hast du überhaupt gelesen was springfield schrieb? Ich denke nein, sonst würdest du Fragen auf die bereits geantwortet wurden, nicht nochmals ...
brndbschlngrxl
Zitat von Traurig5:Schade, dass echtes Interesse bei Dir zu aggressiven Antworten führt. Witzig, dass Dir dort die nötige Toleranz zu fehlen scheint. Ja - ich habe alles gelesen. Kann aber die Ausführungen von Springfield nicht wirklich auf meine Frage beziehen. Ich habe auch nichts von Besitzanspruch geschrieben, noch habe ich etwas ...
Traurig5
Zitat von brndbschlngrxl:Die Aggression interpretierst du nun aber raus. Der Besitzanspruch resultiert aus der Erwartung die du aufführst. Rechte und Pflichten. So meinte ...
Isolde
AllesBestens
Zitat von paulaner:Ähm...verstehe nur Bahnhof.
Oder...alles sehr theoretisch, oder?
Zitat von Traurig5:Nur weil man absolute Ehrlichkeit vereinbart und erwartet, wird man sie nicht immer bekommen.
Springfield
Zitat von paulaner:Angenommen deine Frau verliebt sich. Nicht nur so'n bisschen sondern richtig. Ist hin- und hergerissen, was sie machen soll. Trennung? Aushalten? Es sagen?
Und der Zustand hält z.B. zwei Monate an.
Schwupps...schon ist sie (unfreiwillig) unehrlich.
Das kann auch bei euch passieren.
Das ist das, was ich meine... versprochene Ehrlichkeit kann jederzeit von jedem gebrochen werden.
Zitat von AllesBestens:Und ich hoffe, dass auch mein Partner ehrlich zu mir ist.
Zitat von Springfield:Zur Ehrlichkeit, die man sich gegenseitig verspricht: Etwas zu versprechen ist das Eine, es zu leben ist noch etwas anderes. (Gilt zB auch für die Treue).
AllesBestens
Zitat von paulaner:Eben. Du hoffst
Zitat von Springfield:Der ganze Prozess des Verliebens würde nicht im Verborgenen stattfinden, sondern vollkommen transparent, von Anfang an, denn es gibt ja auch absolut keinen Grund etwas zu verheimlichen.
Springfield
Zitat von Springfield:Zur Ehrlichkeit, die man sich gegenseitig verspricht: Etwas zu versprechen ist das Eine, es zu leben ist noch etwas anderes.
Zitat von paulaner:Jeder, wirklich jeder, Mensch kann unehrlich sein.
Springfield
Zitat von ElGatoRojo:Davon gehst du aus. Kann aber irgendwann nicht mehr so sein. Auch bei dir selbst nicht.
Zitat von Springfield:Warum könnte es irgendwann nicht mehr so sein? .....