ElGatoRojo
- 16265
- 1
- 36447
Zitat von brndbschlngrxl:Wir gehen davon aus dass es nicht nur Schwarz Weiß gibt, richtig?
brndbschlngrxl
Zitat von ElGatoRojo:Gibt ja auch die grundsätzlich monogamen Beziehungen, die bei Gelegenheit für bestimmte Leute und bestimmte Zeit geöffnet werden. Mehr unfreiwillig und schlicht geduldet ist das doch sogar dann schon der Fall, wenn einer eine Affäre hat, der andere das weiß oder ahnt und nichts dagegen macht und einfach nur das ...
Springfield
Zitat von brndbschlngrxl:Es ist eine dyanmischer Prozess eines jeden, kein statischer Zustand der für immer bleibt- die S. Bedürfnisse ändern sich doch. Und genau das ist es doch, was die meisten monogamen Beziehungen dann nach Jahren an ihre Grenzen bringt.
Zitat von brndbschlngrxl:Dieses ganze Thema ist so facettenreich, wie kann man hier aus eigenen Erfahrungen heraus, pauschalisieren.
Bleibt mir ein Rätsel
Springfield
Zitat von paulaner:Und...kann sich nicht auch in einer offenen Beziehung einer von beiden von der Ehrlichkeit verabschieden?
Zitat von Springfield:Wenn man sich wirklich alles sagen kann und dafür nicht verurteilt wird, oder es den anderen verletzt, dann braucht man einfach nicht zu lügen. Man braucht es wirklich nicht.
brndbschlngrxl
Zitat von paulaner:Angenommen deine Frau verliebt sich. Nicht nur so'n bisschen sondern richtig. Ist hin- und hergerissen, was sie machen soll. Trennung? Aushalten? Es sagen? Und der Zustand hält z.B. zwei Monate an. Schwupps...schon ist sie (unfreiwillig) unehrlich. Das kann auch bei euch passieren. Das ist das, was ich ...
Zitat von brndbschlngrxl:Man verspricht sich doch keine Ehrlichkeit sondern macht sich ehrlich. Ich muss ehrlich zu mir sein, das ist doch das schwierige, um überhaupt zu sehen was mein wahres Bedürfnis ist.
Optimalerweise, unterstützt mich der Partner an der Stelle, denn Selbstbetrug und Lüge findet oft unbewusst statt.
Zitat von brndbschlngrxl:Sie würde es ihm darüber hinaus doch auch sofort sagen, als direkt am nächsten Tag nach dem Treffen mit dem Fremdmann.
d.h. in die Situation in der sie über Monate hinweg sich von ihren EM entfernen kann, die ist so gar nicht gegegeben.
Zitat von brndbschlngrxl:denn Selbstbetrug und Lüge findet oft unbewusst statt.
brndbschlngrxl
Zitat von paulaner:Oder...alles sehr theoretisch, oder?
Zitat von paulaner:
Ähm...verstehe nur Bahnhof.
Oder...alles sehr theoretisch, oder?
Zitat von paulaner:Egal in welcher Beziehungsform.
Zitat von brndbschlngrxl:Deine Fragen dienen einzig und alleine deinem Ego.
Zitat von brndbschlngrxl:Es ist kein Interesse an dem anderen oder dem Thema.
Zitat von brndbschlngrxl:Denn deine Meinung und dein Urteil steht bereits.
Zitat von brndbschlngrxl:Um dies zu bestätigen, versucht du den anderen durch deine rhetorischen Fragen, in eine Richtung zu lenken um in dann-abzuwerten.
Zitat von brndbschlngrxl:Das du das als 'alpha' Frau nötig hast. Spannend.
brndbschlngrxl
Zitat von MissLilly:Ich für mich befürchte etwas anderes und da ich mir nicht sicher bin, ob das stimmen könnte, frage ich ganz direkt und explizit nach.
Isolde
brndbschlngrxl
Zitat von MissLilly:Das Einzige woran ich allerdings wirklich kein Interesse habe sind pauschale weichgespülte Aussagen, OHNE jede echte, individuelle und damit tatsächlich ehrliche Begründung, weil es wichtiger ist nach Außen politisch korrekt und everybodys Darling zu sein.
Zitat von MissLilly:Meine persönlichen Erfahrung nach werden solche Aussagen zu meist von Menschen geäußert die sich selbst abwerten und die Verantwortung dafür aber nicht auch selbst übernehmen wollen, sondern sie stattdessen lieber anderen überstülpen...
Isolde
Traurig5
Zitat von brndbschlngrxl:Wie soll denn diese Situation wie du sie beschreibst zustande kommen in einer offenen Beziehung?
Dass sie sich verliebt und dann Monate sich selbst belügt. Wie soll das gehen, wenn beide keine Geheimnisse voreinander haben?
Zitat von Isolde:Es gibt kein Richtig und Falsch im Grunde, nur immer ein Hier und Jetzt.
Zitat von Isolde:Jeder kann doch leben und lieben wie er will.