1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

S
Ich möchte nicht für meine Beziehungsform werben und sie auch nicht als die allein seeligmachende verkaufen. Wenn es aber genau diesen Anschein hervorruft, ist es absolut nicht beabsichtigt. Jeder soll so leben, wie es ihm entspricht. Jeder verfolgt seinen eigenen, individuellen Weg und jeder denkt und hofft, es sei der Richtige.

23.07.2022 09:17 • x 4 #721

B
Zitat von paulaner:
Ich mische mich mal ein. Meiner Meinung nach ist es egal, welche Beziehungsform man lebt. Was aber bei allen gleich ist: niemand will betrogen und belogen werden. Man kann aber in jeder Beziehungsform betrogen und belogen werden. Auch in einer offenen Beziehung. Insofern ist auch eine offene Beziehung kein Garant für ...

Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage.
Dass hier eine offene Beziehung beworben wird ist nicht richtig, wir kamen über das Thema Affäre.

Wenn die Ehrlichkeit, die springfield anbringt, Maßstab einer offenen Beziehung ist, wie sollte dort dann belogen und betrogen werden, das erschließt sich mir nicht.

Den wesentlichen Aspekt jedoch läßt du aus meiner Sicht außen vor. Die Zeit.
Es ist eine dyanmischer Prozess eines jeden, kein statischer Zustand der für immer bleibt- die S. Bedürfnisse ändern sich doch. Und genau das ist es doch, was die meisten monogamen Beziehungen dann nach Jahren an ihre Grenzen bringt.

23.07.2022 09:19 • x 2 #722

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

B
Zitat von Debby3:
Schatz, dann bist Du halt einer der nur 1-2 ins Kino geht …

Ich geh da eh nur wegen des Pop corns rein!
Das weißt du doch

23.07.2022 09:22 • x 1 #723

MissLilly
Zitat von Debby3:
Schatz, dann bist Du halt einer der nur 1-2 ins Kino geht …

Richtig... und daran ist auch nichts schlimmes.. Für mich persönlich halt einfach nur (zu) gewöhnlich

23.07.2022 09:23 • #724

alleswirdbesser
Zitat von AllesBestens:
Kann ich. Freude, Ängste, Sorgen, meine Gedankengänge zu Themen, die mich beschäftigen etc.

Aber dafür braucht man weder offene Beziehung, noch 6, noch Gruppen6. Freundschaft reicht normalerweise.

Oder habe ich etwas falsch verstanden? Habe nicht alles gelesen.

23.07.2022 09:27 • #725

B
Zitat von MissLilly:
Richtig... und daran ist auch nichts schlimmes.. Für mich persönlich halt einfach nur (zu) gewöhnlich

Schon fast pathologisch. Wie ein Zwang...

23.07.2022 09:28 • #726

MissLilly
Zitat von brndbschlngrxl:
Ich geh da eh nur wegen des Pop corns rein!

ja eben...und nicht wegen dem Film, auf den du im übrigen auch nicht (entspannt) warten könntest bis er auch kostenlos ausgestrahlt wird

P.S Popcorn kaufe ich schon lange nicht mehr, sondern mach ich mir lieber selber...ist mir einfach nicht salzig genug

23.07.2022 09:28 • #727

MissLilly
Schon fast pathologisch. Wie ein Zwang...

Ich sagte ja bereits ... vorhersehbar und gewöhnlich

23.07.2022 09:33 • #728

B
Zitat von Debby3:
Mir kommt es so vor, als ginge es bei dem herum gev….., mehr um konsumieren, Ablenkung, Sensationen schaffen , Zerstreuung, Flucht …

Wir kamen daher, dass der AF eher nach etwas sucht. Dem selbst.
Nun flüchtet er in Zerstreuung?

Ich fand den Ansatz mit der Suche viel zielführender.
Er sucht die Liebe seiner Mutter- als Spiegel um sich abzugleichen. Die ordnet er aber seiner EF zu. Das falsche selbst lebt er dann in Affären, da er zu seiner Frau keinen S. mehr entwickeln kann.

Dieses ganze Thema ist so facettenreich, wie kann man hier aus eigenen Erfahrungen heraus, pauschalisieren.
Bleibt mir ein Rätsel

23.07.2022 09:34 • x 1 #729

B
Zitat von MissLilly:
Ich sagte ja bereits ... vorhersehbar und gewöhnlich

zu spät

23.07.2022 09:35 • #730

MissLilly
zu spät

Ja für dich ...weil du das brauchst

23.07.2022 09:36 • #731

B
Zitat von MissLilly:
Ja für dich ...weil du das brauchst

Deine Fragen dienen einzig und alleine deinem Ego. Es ist kein Interesse an dem anderen oder dem Thema.
Denn deine Meinung und dein Urteil steht bereits.
Um dies zu bestätigen, versucht du den anderen durch deine rhetorischen Fragen, in eine Richtung zu lenken um in dann-abzuwerten.

Das du das als 'alpha' Frau nötig hast. Spannend.

Case closed

23.07.2022 09:40 • x 2 #732

paulaner
Wenn die Ehrlichkeit, die springfield anbringt, Maßstab einer offenen Beziehung ist, wie sollte dort dann belogen und betrogen werden, das erschließt sich mir nicht.

Sorry, diese Aussage verstehe ich nicht.
Ist Ehrlichkeit nicht in jeder Beziehung erstmal Maßstab? Oder sollte es zumindest sein?
Und...kann sich nicht auch in einer offenen Beziehung einer von beiden von der Ehrlichkeit verabschieden?
Warum ist das in der einen Beziehungsform quasi unumstößlich und in der anderen nicht?

23.07.2022 09:43 • x 3 #733

B
Zitat von paulaner:
Sorry, diese Aussage verstehe ich nicht. Ist Ehrlichkeit nicht in jeder Beziehung erstmal Maßstab? Oder sollte es zumindest sein? Und...kann sich nicht auch in einer offenen Beziehung einer von beiden von der Ehrlichkeit verabschieden? Warum ist das in der einen Beziehungsform quasi unumstößlich und in der anderen ...

Wir gehen davon aus dass es nicht nur Schwarz Weiß gibt, richtig?

Ich sage nicht das pauschal dies oder das besser ist.
Was ich sehe ist eben, das sehr viele monogame Bez aufgrund Unehrlichkeit in die Brüche gehen.
Und wie springfield sehr schön beschrieb, dieser Prozess des sich ehrlich machens, hat zu dem Ergebnis offene Beziehung geführt.
Natürlich wäre toll wenn alle von Anfang an in der monogamen Beziehung ehrlich wären- aber ist das so?
Ich habe da große Zweifel aufgrund meiner Lebenserfahrung und auf Basis dessen was ich hier lese.

23.07.2022 09:48 • x 2 #734

I
@springfield
Danke. Das beruhigt mich. Wie schön.

23.07.2022 09:53 • x 1 #735

A

x 4