AllesBestens
- 88743
AllesBestens
Zitat von MissLilly:Und da frage ich mich warum du kein Beispiel geben kannst, was genau aller Art für DICH bedeutet..
Debby3
Debby3
Zitat von Debby3:Mir kommt es so vor, als ginge es bei dem herum gev….., mehr um konsumieren, Ablenkung, Sensationen schaffen , Zerstreuung, Flucht …
brndbschlngrxl
Zitat von Isolde:esoterisches Geschafel treffe, S. als Naturverbindung etc., diese Überhöhung von allem, wozu? Ihr habt S. mit vielen Menschen und auch untereinander und fertig.
brndbschlngrxl
Zitat von AllesBestens:Auf was genau möchtest du hinaus? Du klingst, als ob du schon eine Antwort parat hättest und nur darauf wartest, ob ich die von dir erwartete Antwort gebe.
Zitat von Springfield:ich glaubte fest, wer liebt ist treu.
Zitat von Springfield:Früher dachte ich, wenn sich eine Frau in einen Mann verliebt, fokussiert sich ihre S. auf natürliche Art und Weise und irgendwie automatisch nur auf diesen einen Mann.
Zitat von Springfield:Nur um ihn dreht sich ihre S. Welt.
Zitat von Springfield:Ich dachte, darin liegt der Unterschied zur männlichen S., deren Welt viel breiter aufgestellt ist.
Zitat von Springfield:wärend sich bei einer Frau dieser Zustand, quasi durch ihre Veranlagung von selbst einstellt.
Zitat von Springfield:Deswegen muss ein Mann den Zustand der Treue durch Verzicht und Willenskraft erhalten,
Zitat von Springfield:Somit würde ein Betrug ihrerseits, immer bewusst und vorsätzlich erfolgen, um ihrem Mann hinterhältig etwas Böses anzutun.
Isolde
AllesBestens
Zitat von paulaner:Bei allem Werben für offene Beziehungen kommt aber immer unterschwellig herüber, dass das die allein seligmachende Beziehungsform sei.
Zitat von Isolde:dass man einfach gerne mit vielen schläft und das auch gerne und oft, also einfach dauergeil ist?
brndbschlngrxl
Zitat von Springfield:Ursprung war, dass wir uns bei einem eventuellen Seitensprung, nicht zwangsläufig trennen wollten. Voraussetzung dafür sollte aber Ehrlichkeit sein. Doch wie weit kann man mit seiner Ehrlichkeit überhaupt gehen, ohne den anderen zu verletzen? Darüber diskutierten wir sehr, sehr viel und lernten dabei wirklich ehrlich zueinander zu sein und sich Dinge sagen zu können, die im Normalfall kein Partner vom anderen hören will. Und da war eben auch viel S. dabei. Daraus entwickelte sich dann Schritt für Schritt ein tiefer Einblick in die S. Welt des anderen. Mit diesem gegenseitigen Verständnis und auch und vor allem mit der Nachfühlbarkeit der Bedürfnisse des anderen, entstand dann quasi von selbst unsere offene Beziehung, ohne dass wir diese Art der Beziehung für uns geplant hatten.
Zitat von Springfield:Extrem sogar. Du gehst gemeinsam über Grenzen.
Zitat von AllesBestens:Was mich eben stört ist, dass unterstellt wird, dass man sich in offenen Beziehungen wahllos durch die Gegend v.glt. Siehe
brndbschlngrxl
Zitat von Debby3:Mir kommt es so vor, als ginge es bei dem herum gev….., mehr um konsumieren, Ablenkung, Sensationen schaffen , Zerstreuung, Flucht …
Isolde
Debby3
Zitat von brndbschlngrxl:In meiner Vorstellung einer offenen Beziehung gibt es vielleicht 1-2 solche Bedürfnisse im Jahr.