1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

MissLilly
Zitat von AllesBestens:
Etwas anderes passt nicht in dein Bild, oder?

Also in mein Bild passt noch jede Menge anderes, aber letztlich hat Springfield doch gesagt, dass er genau dieses alles andere ausschließlich mit seiner Frau teilt. Insofern frage ich mich was am Ende signifikant anderes noch dabei im Spiel ist, außer S. und das vorherige Balzspiel dazu

23.07.2022 06:54 • x 1 #691

MissLilly
Es gibt Menschen die wollen/ lieben es im Sturm erobert zu werden oder im Sturm zu erobern, aber in Wirklichkeit interessieren sie sich mehr für den Sturm, als für den der sie erobern will oder den, den sie erobern wollen.
Sie denken sie haben alles im Griff und bekommen alles auf die Reihe, aber in Wirklichkeit sind sie emotional verkrüppelt.

23.07.2022 07:01 • #692

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

A
Es ist ein Unterschied, S. mit vielen Menschen zu haben (wobei implizit immer ein wahllos mitschwingt) oder eben weitere Menschen näher kennenlernen zu dürfen in gewisser Weise an deren Lenen teilzuhaben bzw. an meinem Leben teilhaben zu lassen. Das ist auch eine Art Beziehung und das ist (für mich!) das Schöne. Und das geht über S hinaus.

23.07.2022 07:02 • x 2 #693

MissLilly
Zitat von AllesBestens:
oder eben weitere Menschen näher kennenlernen zu dürfen in gewisser Weise an deren Lenen teilzuhaben bzw. an meinem Leben teilhaben zu lassen.

Ok, und das genau wäre was an dem du sie teilhaben lässt (außer deinem Körper) ?

23.07.2022 07:09 • #694

A
Gedanken und Emotionen aller Art.

23.07.2022 07:15 • x 2 #695

I
Ich mag diese Überhöhung nicht. Reduziert auf die Fakten, ist es eben S. mit mehreren Personen. Meine gleichgeschlechtlich Freunde stellen auch nicht gut nachvollziehbar dar, warum das so ist, es ist so und fertig. Vielfalt als etwas Alltägliches sollte angestrebt werden, aber bitte in beide Richtungen.
Springfield spricht mir meine Sichtweise ab, er sagt, seine Form der S sei wahre Intimität. Das ist nicht richtig, es ist seine Form, meine darf doch bitte meine bleiben, ich bin ganz glücklich mit der, und seine eben seine..
Wichtig ist doch, er lügt niemanden an und verletzt niemanden. Vielleicht gibt es aber auch mal Toleranz für ganz normale Heten?
Meine Bilder sind größer und bunter als man hier angenommen hat, aber selbst wenn es kleine graue Bilder wären, wären es doch meine, die darf ich behalten. Es gab ein zwei Sätze, da habe ich mich eben gefragt, warum so eine Überhöhung? Wozu?
Ich gebe zu, dass Esoterik, Rudolf Steiner und Walddorfschulen meine unreflektierten Triggerpunkte sind. Die müssen nicht stimmen, aber meine Nackenhaare reagieren eben. Das darf ich übrigens.

23.07.2022 07:15 • x 2 #696

MissLilly
Zitat von AllesBestens:
Gedanken und Emotionen aller Art.

Wirklich aller Art oder doch nur bestimmte (besondere) ?

23.07.2022 07:17 • #697

A
Zitat von MissLilly:
oder doch nur bestimmte (besondere) ?

Auf was genau möchtest du hinaus? Du klingst, als ob du schon eine Antwort parat hättest und nur darauf wartest, ob ich die von dir erwartete Antwort gebe.

23.07.2022 07:23 • #698

T
Zitat von brndbschlngrxl:
was für ein Blödsinn. Was man nicht verstehen kann, wird dann halt einfach abgewertet.

Guten Morgen,
ich habe @isolde gar nicht so abwertend gelesen - vielleicht nur ein wenig unglücklich ausgedrückt .
Ich stehe ihrer Sichtweise näher als Eurer, daher finde ich diese Diskussion und Eure Schilderungen sehr interessant. Da sie eben überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprechen und ich niemals in einer offenen Beziehung leben könnte. Aber ich finde es spannend, dass es eben genau die anderen Sichtweisen gibt.
Von daher tauche ich wieder unter und werde erstmal zum stillen Mitleser.

Gruß

23.07.2022 07:31 • #699

MissLilly
Zitat von AllesBestens:
Auf was genau möchtest du hinaus?

Das habe ich doch geschrieben bzw. ganz direkt gefragt...
Was genau bedeutet Dinge aller Art an denen du die Menschen mit denen du ausserhalb deiner festen Partnerschaft schläfst, teilhaben lässt?

Zitat von AllesBestens:
Du klingst, als ob du schon eine Antwort parat hättest und nur darauf wartest, ob ich die von dir erwartete Antwort gebe.

Nein, ich habe keine Antwort darauf, sondern maximal eine eigene Meinung dazu..Bin ja schließlich nicht du

23.07.2022 07:31 • #700

A
Zitat von Isolde:
Springfield spricht mir meine Sichtweise ab, er sagt, seine Form der S sei wahre Intimität. Das ist nicht richtig, es ist seine Form, meine darf doch bitte meine bleiben,

Nein, tut er nicht. Er hat für sich gesprochen. Alles andere hast du hineingelesen.
Zitat von Springfield:
S. ist für mich nicht die maximalste Form von Nähe, sondern ...

Zitat von Isolde:
Ich gebe zu, dass Esoterik, Rudolf Steiner und Walddorfschulen meine unreflektierten Triggerpunkte sind.

Ich habe an keinem Punkt von Waldorfschulen oder Rudolf Steiner gelesen. Hab ich überlesen?

23.07.2022 07:32 • x 2 #701

MissLilly
Zitat von Traurig5:
Guten Morgen,
ich habe @isolde gar nicht so abwertend gelesen

Ich auch nicht ...

23.07.2022 07:33 • #702

A
Zitat von MissLilly:
Das habe ich doch geschrieben bzw. ganz direkt gefragt...
Was genau bedeutet Dinge aller Art an denen du die Menschen mit denen du ausserhalb deiner festen Partnerschaft schläfst, teilhaben lässt?

Habe ich doch gesagt. Gedanken und Emotionen und das ist mir wichtig.

23.07.2022 07:40 • #703

MissLilly
Zitat von AllesBestens:
Habe ich doch gesagt.

Nein, das hast du leider nicht, sondern lediglich gesagt, das du Gedanken und Emotionen ALLER Art teilst... Und da frage ich mich warum du kein Beispiel geben kannst, was genau aller Art für DICH bedeutet..

23.07.2022 07:47 • #704

I
Vielfalt als Normales und Alltägliches beinhaltet für mich, dass man oder auch ich sagen kann, ihr habt eben S. mit vielen oder mehreren Menschen und auch untereinander, fertig. Die Abwertung aus diesem Satz haben andere gemacht, nicht ich? Mir ist es ernsthaft völlig egal, wer mit wem und wie oft und wie, nicht egal ist mir meine S, insgesamt ist S ja auch nur ein Merkmal der Persönlichkeit. Ich wiederum nehme die Darstellungen als langatmige Überhöhung wahr. Das darf ich, und andere dürfen das gerne doof finden, dann will ich das immer noch so sehen.

23.07.2022 07:51 • x 2 #705

A

x 4