1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

I
Wissen die dazu nötigen zusätzlichen Menschen auch zu welchem Zweck sie dienen, wenn sie euch schöne Bilder bescheren?
Macht ihr es auch zu viert oder zu dritt?
Wie oft ist es derselbe dritte oder vierte?
Ist es immer nur ONS?
Erzählt ihr es euch?
Wenn ja wie viel?

22.07.2022 18:49 • x 2 #676

B
Zitat von Isolde:
Wissen die dazu nötigen zusätzlichen Menschen auch zu welchem Zweck sie dienen, wenn sie euch schöne Bilder bescheren?

Es geht nicht um die Bilder, sondern das Gefühl und die Emotion die entsteht beim Gedanken daran dass der Partner mit anderen hat.
Von Eifersucht und Besitzanspruchinkl. Kopfkino was einen wahnsinnig macht-
hin zu Azeptanz und Liebe und Lustgewinn.

22.07.2022 18:54 • #677

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

T
@brndbschlngrxl ich glaube die Frage war ob die wechselnden Lustobjekte wissen, dass ihr fest vergeben seid?
Aber ich würde mal davon ausgehen, oder..?
Zumindest dachte ich, dass Menschen in transparenten offenen Beziehungen mit allen, mit denen sie in Kontakt stehen, so fair umgehen würden.

22.07.2022 18:56 • x 1 #678

B
Zitat von thegirlnextdoor:
@brndbschlngrxl ich glaube die Frage war ob die wechselnden Lustobjekte wissen, dass ihr fest vergeben seid? Aber ich würde mal davon ausgehen, oder..? Zumindest dachte ich, dass Menschen in transparenten offenen Beziehungen mit allen, mit denen sie in Kontakt stehen, so fair umgehen würden.

Das hat er beriets am Anfang gesagt dass er in einer 10 Jährigen offenen Beziehung lebt- wir sind einen Stepp weiter

Meine Frage zielte genau auf das ab was er schrieb, nämlich das er die Frau als Wesen nun anders wahrnimmt.
Und das führt dazu, dass sonst schädliche Gefühle und Emotionen in etwas positives gewandelt werden.

22.07.2022 19:02 • x 1 #679

B
Zitat von Springfield:
Ich machte mir auch keine Gedanken über alternative Beziehungsformen. Warum auch , ich glaubte fest, wer liebt ist treu. Und ich hielt an diesem Glauben mehr als 30 Jahre fest. Bilanz: 2 Ehen und 4 weitere, längere Beziehungen und jedes Mal war Betrug im Spiel, wurde ich betrogen. Da kamen mir dann doch Zweifel am Automatismus von Liebe gleichTreue.

Darf ich dich fragen ob auch du betrogen hast?
Das bedeutet dann auch dass die Enttäuschung darüber dass Liebe ungleich Treue, dazu geführt hat dass du dann sagtest, ok also wenn zu 90% eh immer einer drüber naus geht, dann halt gleich offen, oder gab es eine zusätzliche Motviation für dich- zb ein neu entdecktes Bedürfnis?

Ist das zu privat? Bin mir gerade nicht sicher über die Grenze...

Zitat von Springfield:
Sich gegenseitig solch schöne Momente zu ermöglichen, ist für uns Ausdruck unserer starken Bindung und Liebe.

Hast du für dich dann das Gefühl dass diese Verbindung, stärker, tiefer dadurch wurde. Das ist auch die Erfahrung, die mir andere in offenen Beziehungen sagten und genau darin liegt der Reiz für mich.

22.07.2022 19:10 • #680

I
Ist das nicht ziemlich viel esoterisches Geschwafel dafür, dass man einfach gerne mit vielen schläft und das auch gerne und oft, also einfach dauergeil ist?
Und ist es nicht eher eine Form von Gleichgültigkeit, wenn es einem egal ist, mit wem der engste Mensch im Leben noch schläft, bei aller Transparenz? Ich verstehe nicht, was da zusätzlich bindet?
Ich war wirklich sehr sehr lange verheiratet und neige gar nicht zur Eifersucht, damit stoße ich oft auf Unverständnis, aber trotzdem war es mir nicht egal, dass mein Exmann mich betrogen hat.
Für mich ist S die maximalste Form von Nähe und irgendwie viel von mir selbst, also mehr als intim, es wird für mich zu etwas beliebigem, wenn es mit jedermann teilt.
Chakren kann man sicher auch anders lösen.

22.07.2022 19:27 • x 5 #681

B
Zitat von Isolde:
dass man einfach gerne mit vielen schläft und das auch gerne und oft, also einfach dauergeil ist?

was für ein Blödsinn.

Was man nicht verstehen kann, wird dann halt einfach abgewertet.

22.07.2022 22:45 • x 3 #682

B
Zitat von MissLilly:
da es für mein Verständnis nicht um polyamoröse Beziehungen ging die man sich (klammheimlich) wünscht und unterdrückt;-)

richtig, ging um Affären und offene Beziehungen wobei deine Frage lautete, ob ich bereit bin dies jetzt mit allen Konsequenzen zu tun.

Aus welchem Finger du dir Polyamorie und Unterdrückung ziehst- das bleibt dein Geheimnis.

22.07.2022 22:49 • #683

S
Zitat von Isolde:

@ Isolde. Ich glaube du hast ein falsches Bild. Wir leben zwar offen, was aber nicht heißt, dass wir aktiv nach S. suchen und möglichst viele davon haben wollen. Wir leben ganz normal unseren Alltag wie alle Eheleute auch. Und wie im ganz normalen Leben, begegnet man im ab und zu Menschen, die man sympathisch, liebenswert und auch körperlich anziehend findet. Diesen Begegnungen können wir, im Gegensatz zur geschlossenen Beziehung, jeder für sich, oder gemeinsam, in vollkommen freier Entscheidung nachgehen. Wir haben dazu keine Regeln oder Einschränkungen.

Zur Frage oben: Ja
Zitat von Isolde:
Macht ihr es auch zu viert oder zu dritt?

sowohl als auch
Zitat von Isolde:
Wie oft ist es derselbe dritte oder vierte?

Es gibt Konstellationen, die haben schon über Jahre Bestand

Zitat von Isolde:
Ist es immer nur ONS?

Nein.

Zitat von Isolde:
Erzählt ihr es euch?

Ja

Zitat von Isolde:
Wenn ja wie viel?

Alles, wirklich alles

22.07.2022 23:12 • x 3 #684

S
Zitat von Isolde:
Für mich ist S die maximalste Form von Nähe und irgendwie viel von mir selbst, also mehr als intim,

S. ist für mich nicht die maximalste Form von Nähe, sondern das gemeinsame Leben. ZB. seine Ängste und Sorgen, die man dem Partner offenbahrt, die Krankheiten, das voreinander aufs Klo gehen, der Furz auf der Couch, der Kontostand, die liebevollen Macken...usw usw...Das ist doch die wahre Intimität. Ein anderer S. ist davon doch meilenweit entfernt.

22.07.2022 23:28 • x 1 #685

ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Das ist doch die wahre Intimität. Ein anderer S. ist davon doch meilenweit entfernt.

Kann man auch anders sehen

22.07.2022 23:34 • x 3 #686

S
Zitat von brndbschlngrxl:
Darf ich dich fragen ob auch du betrogen hast?

Ja, in meiner ersten Ehe (Wollte wissen, wie es ist mit einer anderen Frau zu schlafen. Meine Frau war bis dahin die erste und einzige. Sie hat von meinem Seitensprung nie etwas erfahren.

dass du dann sagtest, ok also wenn zu 90% eh immer einer drüber naus geht, dann halt gleich offen,

Nein so war es nicht. Es war eigentlich ein eher unbemerkter Prozess.
Ursprung war, dass wir uns bei einem eventuellen Seitensprung, nicht zwangsläufig trennen wollten. Voraussetzung dafür sollte aber Ehrlichkeit sein. Doch wie weit kann man mit seiner Ehrlichkeit überhaupt gehen, ohne den anderen zu verletzen? Darüber diskutierten wir sehr, sehr viel und lernten dabei wirklich ehrlich zueinander zu sein und sich Dinge sagen zu können, die im Normalfall kein Partner vom anderen hören will. Und da war eben auch viel S. dabei. Daraus entwickelte sich dann Schritt für Schritt ein tiefer Einblick in die S. Welt des anderen. Mit diesem gegenseitigen Verständnis und auch und vor allem mit der Nachfühlbarkeit der Bedürfnisse des anderen, entstand dann quasi von selbst unsere offene Beziehung, ohne dass wir diese Art der Beziehung für uns geplant hatten.

oder gab es eine zusätzliche Motviation für dich- zb ein neu entdecktes Bedürfnis?

Nicht vordergründig. Na klar schlummerte in mir zB die Fantasie vom Dreier, aber nicht als Motivation für eine Öffnung. Zumindest nicht bewusst, unterbewusst vielleicht.

Hast du für dich dann das Gefühl dass diese Verbindung, stärker, tiefer dadurch wurde.

Extrem sogar. Du gehst gemeinsam über Grenzen. Es hat so was von Wir zwei gegen den Rest der Welt.

23.07.2022 01:26 • x 2 #687

I
@springfield
Da haben wir eben andere Bedürfnisse und eine andere Wahrnehmung.
Ich habe beruflich und am Ende auch privat viel mit Menschen zu tun, die nicht dem mainstream folgen, das mag ich und bereichert mein Leben.
Meine Nackenhaare stellen sich bei mir auf, ich auf so esoterisches Geschafel treffe, S. als Naturverbindung etc., diese Überhöhung von allem, wozu? Ihr habt S. mit vielen Menschen und auch untereinander und fertig.

23.07.2022 05:51 • x 2 #688

MissLilly
Zitat von Springfield:
Du gehst gemeinsam über Grenzen.

Ich frage mich gerade welche Grenzen das bitte sein sollen, wenn es bei eurem Konzept offensichtlich gar keine gibt ?

23.07.2022 06:32 • #689

A
Zitat von Isolde:
Meine Nackenhaare stellen sich bei mir auf, ich auf so esoterisches Geschafel treffe,

Ich habe kein esoterisches Geschwafel gelesen, sondern eine (für mich sehr gut) nachvollziehbare Erklärung der Entwicklung und Sichtweise.

Zitat von Isolde:
Ihr habt S. mit vielen Menschen und auch untereinander und fertig.

Etwas anderes passt nicht in dein Bild, oder?

23.07.2022 06:42 • x 3 #690

A

x 4