brndbschlngrxl
- 1187
- 1357
brndbschlngrxl
Zitat von brndbschlngrxl:Ich denke es ist weniger die Eifersucht die im Wege steht als das Vertrauen. Also weniger, der Akt den der Fremde mit meiner Frau vollzieht, vielmehr die Gefahr, dass der Fremde 'besser' ist bzw. sich Frau verliebt.
brndbschlngrxl
Zitat von MissLilly:Meinst du mit besser auf körperlicher UND emotionaler Ebene als Du und sich deswegen deine Frau in denjenigen verlieben könnte ?
Springfield
Zitat von brndbschlngrxl:Ich denke es ist weniger die Eifersucht die im Wege steht als das Vertrauen.
Zitat von brndbschlngrxl:vielmehr die Gefahr, dass der Fremde 'besser' ist bzw. sich Frau verliebt.
brndbschlngrxl
Zitat von Springfield:....Als das Vertrauen in dir selbst! Siehe hier: In dieser Frage muss man nicht der Partnerin vertrauen, sondern vielmehr sich selbst. Soll heißen, dass du, du selbst bist. Du hast genau diese Vorzüge, weswegen du von ihr geliebt wirst. Bist/wirst du dir deiner Vorzüge aber unsicher, strauchelt dein ...
brndbschlngrxl
Zitat von MissLilly:@brndbschlngrxl Sorry, jetzt bin ich verwirrt... Du hast vorhin geschrieben: Liebe ist, wenn Treue Spaß macht ...richtig? Muss ich es nun so verstehen, dass dir die Monogamie damals keinen (echten) Spass gemacht hat ?
Zitat von SchlittenEngel:Beides ist (meistens) eine Illusion.
Der einzige Unterschied ist, dass die einen sich dessen weniger und die anderen mehr bewusst sind,
Zitat von SchlittenEngel:Ausserdem klingt was Du schreibst für mich diesbzgl. eh widersprüchlich. Wenn es für Dich ein Befreiungsschlag aus früheren Defiziten war, bestätigst Du ja eigentlich genau das. Die Frage wäre ja, würdest Du Dich heute, nach der Befreiung noch darauf einlassen?
brndbschlngrxl
Zitat von MissLilly:Ich sage mal so .... Wer sich die emotionale Abhängigkeit seines Partners wünscht, der muss diese dann auch aushalten können..
Zitat von brndbschlngrxl:Ja das ist richtig. Ich wollte diese Beziehung im Grunde von Anfang an nicht, also in Form einer festen, monogamen Partnerschaft.
Ich war dabei neue Bedürfnisse zu entdecken und die wollte ich ausleben.
So hatten wir uns kennen gelernt.
brndbschlngrxl
Zitat von MissLilly:Ich bin leider immer noch etwas verwirrt, denn für mich ist es ein Unterschied, ob es sich lediglich um eine Phase handelt in der man nur gerade jetzt nichts festes haben möchte, oder man generell NICHT monogam innerhalb ein Partnerschaft leben möchte, so wie @Springfield es offen auslebt. Daher frage ...
Zitat von brndbschlngrxl:Konsequenzen im Punkte offene Beziehung oder wie meinst du das?
brndbschlngrxl
Zitat von brndbschlngrxl:Guten Morgen Homo Sympathikus! Auch ich bin ein wenig irritiert obgleich der fehlenden Antwort auf meine Rückfrage. Viellicht magst du das noch nachholen...würde mich freuen. Zu deiner Frage; Seit ca 25 Jahren befinde ich mich in einem selbstauferlegten Kerker. Wichtige Teile meiner Persönlichkeit sind überhaupt ...
Springfield
Zitat von brndbschlngrxl:Springfield ist ja auch erst spät auf den Trichter gekommen.
Zitat von brndbschlngrxl:Hat sich dein Mindset, bzgl einer Frau, von der Monogame zu Offenen Beziehung hin verändert?