1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

D
Zitat von ElGatoRojo:
Und dann über Männer wundern, die eine Frau nach ein paar mal S. als verbraucht entsorgen und eine neue nehmen?

Ich würde schon, dann ein heraus selektieren der 4-10 Jahre mir die Treue schwört, bis die Brut vernünftig groß gezogen ist .

Ich hab nur Springfield Gedanken aufgegriffen.

21.07.2022 12:31 • x 1 #646

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Ich hab nur Springfield Gedanken aufgegriffen.

Aber der meint doch eher parallel als nacheinander?

21.07.2022 12:32 • x 1 #647

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

B
Zitat von MissLilly:
Und jetzt wo du es erkannt hast ? Möchtest du auch fortan danach leben mit allen dazugehörigen Konsequenzen?

Konsequenzen im Punkte offene Beziehung oder wie meinst du das?

21.07.2022 12:35 • #648

D
Zitat von ElGatoRojo:
Aber der meint doch eher parallel als nacheinander?

Das wäre natürlich für den Mann ein "dream come treu" . Ich würde, mich nicht auf so einen dann einlassen … da er ja seine vollends Aufmerksamkeit auf Brut nicht gerichtet hat .

21.07.2022 13:05 • x 2 #649

MissLilly
Zitat von Springfield:
Da steckt auch viel Wahrheit drinn, wenn man den Grad der S. Lust der Frau am Partner nach 10 Jahren zu Grunde legt.

Klingt als würden nur die Frauen die Lust auf 6 nach so vielen Jahren verlieren.. was sagst du denn Frauen bei denen das absolut nicht der Fall ist ?

21.07.2022 13:28 • #650

S
Zitat von brndbschlngrxl:
deswegen bin ich in diesem Monogamen Zustand verblieben,

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das unwohlsame Gefühl, dass sich deine Frau einem anderen hingibt, also die Eifersucht, deinen monogamen Zustand bestimmt. Monogam, nicht aus dem eigenen Wollen und Fühlen, sondern aus Eifersucht auf den Partner...ein sehr interessanter gedanklicher Zugang.

Vlt sollte jeder mal für sich selbst hinterfragen, warum die Treue für ihn so wichtig ist. Ich denke, bei der Antwort werden hauptsächlich diese beiden Aspekte zusammen auftauchen: Ich will selber von Herzen treu sein und Ich kann es nicht ertragen, wenn mein Partner sich woanders vergnügt. Spannend ist, wie das Verhältnis ausfällt, welcher der beiden Aspekte die größerer Bedeutung für einen selbst ausmacht.
Logisch wäre demnach, dass der jenige, dessen Anteil Ich will von Herzen treu sein überwiegt, eher weniger zu Affären neigen würde, als jemand, dessen Eifersucht stärker ist. Das könnte vielleicht erklären, warum gerade eifersüchtige Menschen oftmals selbst Betrüger sind.

21.07.2022 13:31 • x 1 #651

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Klingt als würden nur die Frauen die Lust auf 6 nach so vielen Jahren verlieren..

Muss ja nicht so sein ....

Gilt nicht 30 bis 50 als beste Performance?

21.07.2022 13:31 • #652

S
Zitat von MissLilly:
Klingt als würden nur die Frauen die Lust auf 6 nach so vielen Jahren verlieren.. was sagst du denn Frauen bei denen das absolut nicht der Fall ist ?

...ich will ergänzen:...die Lust auf 6 mit ihrem Mann nach so vielen Jahren verlieren.. Also nicht generell.

Zu den Frauen, bei denen das absolut nicht der Fall ist, kann ich nur sagen: Toll! Ihr seid ein funkelndes Leuchtbild für die Ehefrauen dieser Welt und ein wahres Geschenk an den Ehegatten!

21.07.2022 13:38 • #653

D
Zitat von Springfield:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das unwohlsame Gefühl, dass sich deine Frau einem anderen hingibt, also die Eifersucht, deinen monogamen Zustand bestimmt.

Hmm … Ihr versucht in der "unbegründete" Eifersucht die Ursache zu suchen . Was wenn die Eifersucht "begründet" ist . Für mich , erscheint die Eifersucht nur an der Oberfläche…Das heißt , die Sorge, wenn die Frau nicht monogam lebt, für eine gewisse Zeit , plagt euch die Sorge , dass sie bei Ihren Vergnügen, euch Kuckucks - Kinder unter gejubelt werden . Die wollt ihr nicht aufziehen …

21.07.2022 14:01 • #654

MissLilly
Zitat von Springfield:
Toll! Ihr seid ein funkelndes Leuchtbild für die Ehefrauen dieser Welt und ein wahres Geschenk an den Ehegatten!

Gilt leider nicht für jeden Ehegatten

21.07.2022 14:02 • #655

D
Zitat von Springfield:
Da steckt auch viel Wahrheit drinn, wenn man den Grad der S. Lust der Frau am Partner nach 10 Jahren zu Grunde legt.

Die S. Lust der Frau hängt nicht nur davon ab . Ein andere Grund ist , dass sie den Mann nicht mehr bewundert … Das heißt, er gibt im außen keine Richtung mehr vor .

Das heißt ihr seid irgendwie Sau langweilig geworden

Bitte auch mit Humor lesen !

21.07.2022 14:09 • x 4 #656

B
Zitat von Springfield:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das unwohlsame Gefühl, dass sich deine Frau einem anderen hingibt, also die Eifersucht, deinen monogamen Zustand bestimmt. Monogam, nicht aus dem eigenen Wollen und Fühlen, sondern aus Eifersucht auf den Partner...ein sehr interessanter gedanklicher Zugang. vielleicht sollte jeder ...

Ich denke es ist weniger die Eifersucht die im Wege steht als das Vertrauen.
Also weniger, der Akt den der Fremde mit meiner Frau vollzieht, vielmehr die Gefahr, dass der Fremde 'besser' ist bzw. sich Frau verliebt.

21.07.2022 14:12 • x 2 #657

MissLilly
Zitat von Debby3:
Das heißt ihr seid irgendwie Sau langweilig geworden

Oder sie geben (insbesondere der Frau zu Hause) vor, etwas zu sein, was sie nicht sind

21.07.2022 14:22 • x 1 #658

D
Zitat von MissLilly:
Oder sie geben (insbesondere der Frau zu Hause) vor, etwas zu sein, was sie nicht sind

21.07.2022 14:23 • #659

MissLilly
Zitat von brndbschlngrxl:
vielmehr die Gefahr, dass der Fremde 'besser' ist bzw. sich Frau verliebt.

Meinst du mit besser auf körperlicher UND emotionaler Ebene als Du und sich deswegen deine Frau in denjenigen verlieben könnte ?

21.07.2022 14:35 • #660

A

x 4