Massio
- 4293
- 3
- 3636
Zitat von darkenrahl:Und lass die Beleidigungen.
Zitat von brndbschlngrxl:Affäre = Suchtstoff
was wäre die zugrunde liegende Sucht dazu?
Zitat von brndbschlngrxl:Abhängigkeit, auch Sucht, bezeichnet das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet.
Zitat von Debby3:Es ist vielleicht, eine Suche nach einer anderen Version seiner Selbst oder die wahre Version seiner Selbst .
Zitat von brndbschlngrxl:Interessant dass du hier die Verbindung zum Selbst aufmachst. Suche nach der eignen Identität, die sich aufgrund zb fehlender Spiegelung der Eltern nicht entwickeln konnte.
Anstatt der Emotion ein Gefühl zuzuordnen und sich damit auseinander zu setzten um seine Identität zu bilden, wird der Prozess nach außen verlagert, in eine endlos Spirale.
Zitat von Debby3:Ja, ich denke es so ! Es ist vielleicht auch manchmal nicht möglich die Emotionen ein Gefühl zuzuordnen. Dann braucht es wahrlich die Spieglung im Außen , um die Emotionen zu verstehen.
Ob, der Prozess eine endlos Spirale bleibt , hängt wahrscheinlich davon ab, ob man erkennt , dass ein etwas von außen gespiegelt wird und ob man bereit ist dahin zuschauen … so mein Denken .
Zitat von Debby3:Es ist vielleicht, eine Suche nach einer anderen Version seiner Selbst oder die wahre Version seiner Selbst .
Zitat von Isolde:Ziel ist es jedoch beides zu haben.
Isolde
Zitat von Massio:hätte ich ihn beleidigen wollen, wäre ich auf sein Niveau gesunken und das möchte ich nicht
brndbschlngrxl
Zitat von Isolde:könnten sie eindeutige und transparente Beziehungen leben, sie würden Konflikte aushalten können, Augenhöhe in einer Partnerschaft aushalten können und wären fähig die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.
Debby3
Zitat von Jetti:Könntet ihr das bitte noch ein wenig genauer erklären? Ich verstehe nicht so ganz, wie die Suche nach einer anderen/wahren Version seiner Selbst durch eine Affäre funktioniert.
Danke.
thegirlnextdoor
Zitat von Bedi:Ich fand es aber für meine Doktorarbeit sehr interessant.
Zitat von Debby3:holt sich quasi bei der Geliebten, illusionär eine Version seiner selbst.
Debby3
Zitat von Jetti:die sie ihm spiegelt?
Debby3
Zitat von darkenrahl:Ich mag ihn, er ist direkt wie ich
Debby3
Zitat von Jetti:Was aber passiert, wenn er seiner EF gegenüber steht? Ihm ist ja bewusst, dass er sie hintergeht, er fühlt vielleicht auch Zerissenheit. Diese Version möchte er doch sicher nicht sein....