brndbschlngrxl
- 1187
- 1357
brndbschlngrxl
Zitat von Johanna15:Es sind zu viele in ihre Affäre verliebt oder nutzen diese als Flucht, Egopush, Streicheleinheit oder was weiss ich. Diese Sucht, von der häufig sprichst, ist sicher nur ein kleiner Prozentsatz.
Zitat von brndbschlngrxl:Denn eine Affäre ist aus meiner Sicht genau der Erlebniszustand und damit Stoff der unabweisbar ist, welcher per se die Sucht definiert.
Isolde
Debby3
Zitat von brndbschlngrxl:bezeichnet das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand.
Zitat von Isolde:dass Betrogene die vor der Entscheidung stehen , die Beziehung fortzusetzen oder eben auch nicht, dazu neigen, oft, den Wahrheitsgehalt ihrer Gedanken und Motive kritisch zu überprüfen und weil das so anstrengend ist, dazu neigen, oft, aber nicht immer, sich bequemer oder erträglicherweise sich selbst zu belügen.
Isolde
Zitat von brndbschlngrxl:unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand.
brndbschlngrxl
Zitat von Debby3:Es ist vielleicht, eine Suche nach einer anderen Version seiner Selbst oder die wahre Version seiner Selbst .
Debby3
Zitat von brndbschlngrxl:Interessant dass du hier die Verbindung zum Selbst aufmachst. Suche nach der eignen Identität, die sich aufgrund zb fehlender Spiegelung der Eltern nicht entwickeln konnte.
Anstatt der Emotion ein Gefühl zuzuordnen und sich damit auseinander zu setzten um seine Identität zu bilden, wird der Prozess nach außen verlagert, in eine endlos Spirale.
So in etwa?
brndbschlngrxl
Zitat von Debby3:Ja, ich denke es so ! Es ist vielleicht auch manchmal nicht möglich die Emotionen ein Gefühl zuzuordnen. Dann braucht es wahrlich die Spieglung im Außen , um die Emotionen verstehen. Ob, der Prozess eine endlos Spirale bleibt , hängt wahrscheinlich davon ab, ob man erkennt , dass ein etwas von außen gespiegelt ...
Debby3
Zitat von brndbschlngrxl:Womit gleiche ich ab?
Debby3
Zitat von Debby3:Es ist vielleicht auch manchmal nicht möglich die Emotionen ein Gefühl zuzuordnen.
Zitat von Jetti:Kannst Du bitte nochmal den Untetschied zwischen Emotion und Gefühl erklären?
Debby3
Zitat von Jetti:Kannst Du bitte nochmal den Untetschied zwischen Emotion und Gefühl erklären?