1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

B
Zitat von MissLilly:
Mensch, jetzt erklärt sich endlich warum ich unfreiwillig zur (Hobby) Psychologin mutiert bin Für dich hätte ich -gegen entsprechende Bezahlung versteht sich- auch noch ein paar Termine frei, sofern du Bedarf verspüren solltest

Danke, Therapeuten habe ich genug.

Du hattest im Übrigen recht mit deiner Vermutung bzgl. MrX.
Er hat es indirekt selbst beantwortet in einem anderen Thread. Kein Magnet.

20.07.2022 10:38 • #526

darkenrahl
Zitat von Bedi:
Es war alles nur Fake. Ich wollte hier mal demonstrieren wie sich die Leute, die sich für Sauber halten sich als asozial demonstrieren und Worte wie Schlape *beep* usw. benutzen. Armes Deutschland, und sehr frustrierten Deutschland. Ich fand es aber für meine Doktorarbeit sehr interessant. Wie gut für euch, daß ...

Wow, jetzt wird es arrogant und von oben herab
Jetzt schreib uns doch mal in welcher Kategorie du die gemacht hast
Ich hoffe nicht in dem Gebiet, das mir gerade in den Sinn kommt

20.07.2022 10:42 • x 1 #527

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

J
Mal so ganz grundsätzlich, ist es eigentlich so verwerflich oder egoistisch, dass man seinen Partner weder im emotionalen noch im S. Sinne teilen möchte? Das er der Eine sein soll und man auch diesen grossen Wunsch hat, einzigartig für ihn zu sein?

20.07.2022 10:45 • x 2 #528

MissLilly
Zitat von brndbschlngrxl:
Du hattest im Übrigen recht mit deiner Vermutung bzgl. MrX.
Er hat es indirekt selbst beantwortet in einem anderen Thread. Kein Magnet.

Der da wäre welcher Thread genau ? Nur damit ich selbst feiern kann

20.07.2022 10:45 • #529

I
Was ist die Aussage dieser Geschichte?
Affären sind so alt wie die Liebe selbst. Oft Stoff für literarische Dramen durch alle Epochen. Am Ende muss man sich fragen, was ist Liebe und was ist das Leben selbst.
Zu Beginn des Lebens macht sich der ein oder andere Pläne über beides, aber manchmal sind das Leben und die Liebe nicht planbar. Planbar ist nur der eigene Umgang damit, und da hat wohl jeder einen anderen. Einuge lassen das Leben passieren, andere gestalten es. Jedes hat für den einzelnen sich etwas für sich. Am Ende jeden einzelnen Tages ist jeder Mensch allein mit sich und muss in sich selbst sein eigenes persönliches Glück für sich suchen, welches für jeden so verschieden ist, wie der Mensch selber.

20.07.2022 10:54 • #530

MissLilly
Zitat von Isolde:
Wenn ich gebunden bin und mit einem weiteren gebundenen Menschen ein Arrangement treffe, um die Defizite meiner Ehe zu kompensieren, muss ich nicht zwangsläufig ein Problem mit mir selber haben.

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, sondern bei der Story bleiben..denn hier wurde lediglich ein Arrangement mit dem AM getroffen...Nicht aber mit dem EM

20.07.2022 10:58 • #531

I
Was ich sagen möchte, es ist völlig sinnlos gegen Affärenführer zu wettern oder in einem Thread auf sie einzuschreiben, ihre Wahrnehmung und Persönlichkeit lassen es zu, dass ihr Betrug vor sich selbst immer erklärt und im Grunde auch gerechtfertigt wird, das Ziel ist es, wenige unangenehme Gefühle deswegen zu haben, einen leichten und im Grunde egoistischen Weg im Leben zu beschreiten, manchmal sind solche Menschen mehr bei sich als andere, die aus Verantwortung für Menschen mit denen sie in Beziehung stehen, oft leidvolle Wege gehen und aus Rücksicht sich selbst oft zurücknehmen.
Am Ende eines Betruges kann man nur noch entscheiden, will einen betrügenden Menschen in meinem Leben haben oder nicht.
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
Auch hier ist man am Ende alleine mit sich und es benötigt viel Ausdauer und Mut sich dann ehrlich mit sich selbst auseinander zu setzen, an dieser Stelle belügt sich der Betrogene oft selbst aus ähnlichen Motiven wie der Betrüger als er die Affäre einging.

20.07.2022 11:08 • x 2 #532

I
@MissLilly
Das habe ich verstanden. Meine Ausführungen betreffen tatsächlich keine offene Beziehung, sondern üblichen Umgang mit Affären, in denen beide gebunden sind und dieses eben nicht ihrem Partner mitteilen. Das könnte ja völlig unerwünschte Reaktionen hervorrufen. Ziel ist es jedoch beides zu haben.

20.07.2022 11:11 • #533

B
Zitat von MissLilly:
Der da wäre welcher Thread genau ? Nur damit ich selbst feiern kann

Siehe meine Beiträge

20.07.2022 11:28 • #534

B
Zitat von Isolde:
Auch hier ist man am Ende alleine mit sich und es benötigt viel Ausdauer und Mut sich dann ehrlich mit sich selbst auseinander zu setzen, an dieser Stelle belügt sich der Betrogene oft selbst aus ähnlichen Motiven wie der Betrüger als er die Affäre einging.

Woher nimmst du die Sicherheit dass betrogene dich selbst belügen?

20.07.2022 11:44 • x 1 #535

I
Das trifft sicherlich nicht zwangsläufig zu, aber auch hier der Mensch einfach Mensch, es leichter sich zu belügen und kognitive Dissonanzen so aufzuheben. Dieses Verhalten kann, muss aber nicht, durchaus glücklich machen, für lange, mittelfristig oder eben auch nicht. Im letzteren Fall geben dann die Betrogenen zu einem Zeitpunkt die Ursprungsbeziehung auf, an dem der Betrüger wiederum glaubt, alles ins Lot gebracht zu haben. Es ist einfach sehr anstrengend den Wahrheitsgehalt der eigenen Gedanken zu überprüfen, nicht jeder möchte das, nicht immer macht das auch für jeden gleichermaßen Sinn, wie tragfähig solche Entscheidungen sind, wird die Zeit zeigen, wie immer im Leben.

20.07.2022 11:52 • x 2 #536

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Woher nimmst du die Sicherheit dass betrogene dich selbst belügen?

Sie meint vielleicht, dass der Betrogene nach Fortsetzung der Beziehung auch Illusionen über den Betrüger macht. Es gibt natürlich die Situation, dass dann der Betrüger emotional noch an seinem Affärenpartner hängt. Kann manchmal wohl sein, aber ist nicht der Standardfall.

20.07.2022 11:56 • x 1 #537

B
Zitat von Isolde:
Das trifft sicherlich nicht zwangsläufig zu, aber auch hier der Mensch einfach Mensch, es leichter sich zu belügen und kognitive Dissonanzen so aufzuheben. Dieses Verhalten kann, muss aber nicht, durchaus glücklich machen, für lange, mittelfristig oder eben auch nicht. Im letzteren Fall geben dann die Betrogenen ...

Affäre = Suchtstoff

was wäre die zugrunde liegende Sucht dazu?

20.07.2022 12:01 • #538

J
Zitat von brndbschlngrxl:
Affäre = Suchtstoff

Es sind zu viele in ihre Affäre verliebt oder nutzen diese als Flucht, Egopush, Streicheleinheit oder was weiss ich.
Diese Sucht, von der Du häufig sprichst, ist sicher nur ein kleiner Prozentsatz.

20.07.2022 12:06 • #539

B
@ElGatoRojo
Ich glaube eher dass sie meint, dass betrogene, die die Beziehung firtseidich etwas selbst vormachen.
Leidev ist die Antwort der Adressatin meiner Frage sehr unkonkret geblieben
Meine Frage zielte darauf, dass ich vermessen finde für einen Großteil betroffener zu sprechen

20.07.2022 12:12 • x 1 #540

A

x 4