1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

Brennessl
Zitat von MissLilly:
Ich rede hier nicht von Menschen die offen dazu stehen, dass es ihnen egal war ob ihr ODB nun liiert war oder nicht oder welche Gefühle ihr AM/AF generell hatte, sondern von jenen wie Bedi und Mister X, die tatsächlich glauben über die Gefühle anderer richten zu können.

verstehe was du meinst. nur da gehört nun wirklich der austausch mit zb diesen beiden her.

Zitat von MissLilly:
Wenn man aber nicht im Stande dazu ist den eigenen Provokationen standhalten zu können, dann wundert mich der kurze Auftritt der TE hier ganz und gar nicht...

das hast du recht. das ist wie austeilen und nicht einstecken können.

19.07.2022 08:36 • x 3 #271

B
Der Geldbeutel kann mit seinen Feldlinien auch Gelegenheiten schaffen

19.07.2022 08:38 • x 1 #272

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

MissLilly
Zitat von brndbschlngrxl:
Und ohne die Info ist dein Argument nichtig, auch wenn es grundsätzlich stimmt.

Streich, den Satz vor dem Komma, denn für eine ehrliche Info seitens Mister X ist es diesbezüglich zu spät;-) Denn aus der Nummer hier, die er (weil er eben kein Magnet ist) nicht bis zum Ende durchgedacht hat, kann er jetzt nicht mehr rauskommen, ohne sein Gesicht zu verlieren;-)

19.07.2022 08:40 • #273

MissLilly
Der Geldbeutel kann mit seinen Feldlinien auch Gelegenheiten schaffen

Oh ja, das stimmt..aber nen echten Magneten oder gar Diamanten kann man sich mit dem falschen Spielgeld halt nicht kaufen, sondern maximal nur billige Kopien davon
....und die gibt es ja nun inzwischen wie Sand am Meer.

19.07.2022 08:43 • x 1 #274

Charla
Schlimm finde ich allein diese Hinterhältigkeit seinen Partner 33 Jahre die eigene Entscheidungsfreiheit zu rauben, sich damit über ihn zu stellen, ihn bewusst ahnungslos zu lassen und ihn dauerhaft zu belügen und betrügen, damit könnte ich mich, auf dem Rücken anderer, nie glücklich fühlen.

Allerdings kann die TE darüber schon lange darüber hinweg sein, denn Lügen vermehren sich mit jedem Lug und Betrug, das Hirn wird darauf trainiert, auch auf Selbstbelug und Selbstbetrug, solange bis sie selbst daran glaubt und sich gut damit fühlt - bis das irgendwann mal auffliegt und auch ihr Partner, ihre Kinder, Familie, Freunde davon Wind kriegen und sich von soviel Charakterlosigkeit von ihr distanzieren, dann wird sie es sein, die hat auf den Boden der Realität aufschlagen wird.

19.07.2022 08:53 • x 3 #275

MissLilly
Und selbst wenn sie bis ans Ende ihrer Tage mit dem Leben durchkommt, welches sie da gewählt hat...
Abgerechnet wir immer erst am Ende, also dann wenn man kurz davor ist sich die Tulpen von unten ansehen zu können:-) Ein Schlag in die Fresse jener die hintergangen wurden, fühlte sich da alle mal besser an, als das was man dann mitnimmt....

19.07.2022 08:57 • x 1 #276

paulaner
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber das ist für mich messen mit zweierlei Maß und etwas für sich zu beanspruchen, was man anderen aber nicht zugesteht.

Im Grunde genommen das Wesen von Affären

19.07.2022 09:00 • x 5 #277

MissLilly
Zitat von paulaner:
Im Grunde genommen das Wesen von Affären

Also ich bitte dich.. das kann man doch nicht so pauschal sagen ..oder hast du etwa die vielen einzigartigen Seelenverwandten vergessen und all diejenigen die ihren Gefühlen vollkommen hoffnungs und regelrecht hilflos ausgeliefert waren ?

19.07.2022 09:04 • x 4 #278

Brennessl
Zitat von MissLilly:
Auf die Frage zum Beispiel, warum Mister X es seiner Frau nicht einfach erzählt hat (wo sie sich doch so nahe standen und seine Frau mit dem Zustand doch so glücklich war) und woran die Beziehung letztendlich gescheitert ist, hat er keine klare und eindeutige Antwort gehabt.

ich hab mir die mühe gemacht und noch mal nachgelesen, in diesem beitrag

langzeitaffaere-t68207-s75.html#p2970863

hat @misterx123 seine standpunkte erklärt wie ich finde.

es ging um die kinder und geld und um die lebensumstände seiner frau, zumindest solange die kinder kleiner waren, wenn ich das richtig verstanden habe.

wenn er ihr damals von der affaire erzählt hätte, wäre die ehe vielleicht/wahrscheinlich früher zerbrochen und seine frau verletzt gewesen, das wollte er nicht.

(tschuldige misterx für die 3. person)

danach hat er sich getrennt, weil ihm seine frau bestimmte dinge nicht geben konnte.

wie moralisch das ist möchte ich nicht beuteilen, aber ich finde das ist keine pauschaliesierende und ausweichende antwort.

aber das kann natürlich jeder auch wieder anders sehen...

19.07.2022 09:07 • x 3 #279

B
Die Gelegenheit ist nicht das Fremdgehen, sondern die Frau Das Fremdgehen ist das Ergebnis dieser Gelegenheit

Frauen stehen im Fremdgehen den Männern in Nichts mehr nach.

19.07.2022 09:14 • x 1 #280

MissLilly
Bevor ich auf den Rest deines Beitrags eingehe, gestatte mir kurz eine Frage :
Wo genau hast du das hier:

Zitat von Brennessl:
wenn er ihr damals von der affaire erzählt hätte, wäre die ehe vielleicht/wahrscheinlich früher zerbrochen und seine frau verletzt gewesen, das wollte er nicht.

gelesen?
Wo genau ist nachzulesen, was seine Frau daran so verletzt hätte, dass sie auf das tolle Leben das sie mit ihm bzw. wohl eher dem Standart führte, dann letztlich doch lieber verzichtet hätte?

19.07.2022 09:16 • #281

MissLilly
Zitat von Butterblume63:

Standen sie noch nie..nur sind sie besser darin es so zu halten das es keiner merkt.. siehe die TE hier

19.07.2022 09:18 • #282

B
Lilly,ich vermute,wenn man es auf die Jahrhunderte sieht,dass Frauen erst im Zeitalter der Pille aufgeholt haben. Denn die Gefahr einer Schwangerschaft und der Zorn der Kirche waren ihnen sicher.

19.07.2022 09:29 • x 1 #283

B
Zitat von Butterblume63:

Darum geht es nicht.

19.07.2022 09:30 • #284

Brennessl
Zitat von MissLilly:
Wo genau ist nachzulesen, was seine Frau daran so verletzt hätte, dass sie auf das tolle Leben das sie mit ihm bzw. wohl eher dem Standart führte, dann letztlich doch lieber verzichtet hätte?

das ist nirgends nachzulesen, ich habe angenommen, dass er das angenommen hat. (ich hoffe man kann mir folgen )

und ich habe mir erlaubt seinen text zu intepretieren, deswegen schriebt ich ja wahrscheinlich/vielleicht

außerdem, wäre er sicher gewesen, dass seine frau nicht verletzt ist, hätte er ja alles erzählen und ein agreement herbeiführen können. so zumindest meine logik.

ich klinke mich später wieder ein, trotz meiner 2 gebrochenen zehen muss ich jetzt mal aufstehen und weg von dieser suchtmaschine.

19.07.2022 09:32 • #285

A

x 4