1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

D
Zitat von brndbschlngrxl:
ich muss gar nüscht, Hase

Das stimmt

18.07.2022 22:21 • #256

B
Zitat von Debby3:
Das stimmt

naja...

18.07.2022 22:31 • x 1 #257

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

B
Ihr Zwei:
Nehmt euch ein Zimmer!

18.07.2022 23:36 • x 2 #258

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Was hier einfach sauer aufstößt ist die Selbstarstellung, wie toll cool diese langfristigen Affärenführer sind.

Ich persönlich kann über so etwas nur müde lächeln und wenn mir überhaupt etwas bitter aufstößt, dann sind es Sätze wie: ,,Jede Affäre hat ihre ganz individuelle Geschichte und Situation, da kann man nix pauschalisieren.

Aber wenn das doch alles so einzigartig individuell ist, warum hat man dann bei konkreten und einfachsten Fragen zu diesen höchst individuellen Begebenheiten ausschließlich ausweichende oder pauschale Antworten parat ?

19.07.2022 06:38 • x 7 #259

Brennessl
Zitat von Trust_him:
Das ist in meinen Augen dann aber kein echter Betrug mehr. Denn dann sind Lügen ja unnötig. Schließlich gibt es ein Agreement, welches als solches nur bezeichnet werden kann, wenn alle sich dessen auch bewusst sind. Da gilt es dann die Grenzen genau abzustecken und Betrug ist es dann erst, wenn diese überschritten wurden.

ja, schon, nur da verschwimmen oft die grenzen.

es gibt auch stille agreements, d.h. wissen tun es beide partner, geredet wird nicht, sondern darüber hinweg gesehen. es wird mit der 3-affen-mentalität gelebt und der schleier des schweigens liegt über allem. hauptsache der lebensstil und seine fassade wird aufrecht erhalten. ziemlich gruselig.

aber natürlich, mit dem klassischen betrug hat das nicht mehr viel zu tun.

Zitat von MissLilly:
Ich persönlich kann über so etwas nur müde lächeln und wenn mir überhaupt etwas bitter aufstößt, dann sind es Sätze wie: ,,Jede Affäre hat ihre ganz individuelle Geschichte und Situation, da kann man nix pauschalisieren.

daft ich fragen, was dir an dieser aussage bitter aufstößt?

sicher ähneln sich schemen, trotzdem ist nicht jede geschichte gleich.

Zitat von MissLilly:
Aber wenn das doch alles so einzigartig individuell ist, warum hat man dann bei konkreten und einfachsten Fragen zu diesen höchst individuellen Begebenheiten ausschließlich ausweichende oder pauschale Antworten parat ?

redest du von diesem thread? da waren doch einige persönliche und unpauschalisierende antworten dabei.

gut, bedi hat sich rasch rausgezogen, aber wundern tut mich das nicht, sie ist ja sofort recht harsch angegangen worden. sie hätte vielleicht mehr erzählt, wäre man ihr etwas freundlicher begegnet.

ich weiß schon, das thema triggert und bedi hat es auch etwas provokativ plaziert, es hätte aber auch ein interessanter erfahrungsaustausch ohne verurteilungen stattfinden können.

19.07.2022 07:18 • x 1 #260

MissLilly
Zitat von MisterX:
Moral ist nichts ohne Gelegenheit. Dann nämlich zeigt sich wirklich, wie moralisch man ist. Dazu muss man aber auch erstmal das Glück haben, entsprechende Menschen kennenzulernen, die wie ein Magnet ziehen. Niemand blockt in so einem Fall direkt ab. Es entwickelt sich langsam und plötzlich befindet man sich in einer Konstellation, die man vorher moralisch verwerflich fand.

Ja, wie recht du doch hast...
Bei deinem wirklich wunderbaren Beispiel verkennst du aber genau jene Menschen, die praktisch schon ihr ganzes Leben lang dieses (so wie du es nennst) Glück haben, weil sie selbst der Magnet sind.
Und ich spreche nicht von Magneten die regelrecht angestrengt alles dafür tun, um welche zu sein, sondern jene die es (ohne sich darüber groß die Platte zu machen) einfach sind!
Deine Sichtweise darüber zeigt deutlich auf, dass du offenbar nicht einmal ansatzweise einen Menschen kennengelernt hast, der wahrhaftig und auf allen Ebenen ein Magnet ist!
Ganz zu schweigen davon, dass du selbst keiner bist, sondern lediglich (wie auch die TE hier) in der Realität und für meine Begriffe, im Grunde einer dieser vielen ungef... ist.
Und selbst deine 10 Jahre andauernde Affäre kann über den Ursprung dieses Zustandes leider nicht hinwegtäuschen.
Denn Menschen die im Grunde seit sie ihre 6 uelle Reife erlangt haben, praktisch jeden Mann/Frau haben könnten, auf den sie gerade Bock haben, empfinden das dauerhaft weniger als Glück sondern vielmehr als oberflächlich und anstrengend, denn sie wollen eben genau das, nämlich JEDEN NICHT haben.

19.07.2022 07:52 • #261

B
Zitat von MissLilly:
Ja, wie recht du doch hast... Bei deinem wirklich wunderbaren Beispiel verkennst du aber genau jene Menschen, die praktisch schon ihr ganzes Leben lang dieses (so wie du es nennst) Glück haben, weil sie selbst der Magnet sind. Und ich spreche nicht von Magneten die regelrecht angestrengt alles dafür tun, um welche ...

Merke:

Denn nur ein wahrer Magnet,

spürt seine Feldlinien.

19.07.2022 07:58 • #262

MissLilly
Zitat von Brennessl:
daft ich fragen, was dir an dieser aussage bitter aufstößt?

Hab ich doch geschrieben...
Man wirft anderen vor zu pauschalisieren und wenn dann konkrete Fragen kommen, dann erhält man maximal ausweichende oder eben jene pauschale Antworten über die man sich sonst aufregt!

Zitat von Brennessl:
redest du von diesem thread? da waren doch einige persönliche und unpauschalisierende antworten dabei.

Ich rede hier nicht von Menschen die offen dazu stehen, dass es ihnen egal war ob ihr ODB nun liiert war oder nicht oder welche Gefühle ihr AM/AF generell hatte, sondern von jenen wie Bedi und Mister X, die tatsächlich glauben über die Gefühle anderer richten zu können.
Auf die Frage zum Beispiel, warum Mister X es seiner Frau nicht einfach erzählt hat (wo sie sich doch so nahe standen und seine Frau mit dem Zustand doch so glücklich war) und woran die Beziehung letztendlich gescheitert ist, hat er keine klare und eindeutige Antwort gehabt.
Das beste an der Nummer ist jedoch, dass er schreibt Moral zeige sich immer erst dann, wenn man überhaupt erst in den Genuss kommt, es auf den Prüfstand stellen zu können.
Wo genau konnte er denn die moralischen Werte seiner Frau ihm gegenüber prüfen, wenn er alles dafür getan hat, die Affäre heimlich zu gestalten ? Sorry, aber das ist für mich messen mit zweierlei Maß und etwas für sich zu beanspruchen, was man anderen aber nicht zugesteht.
Über die Moral solcher Menschen denke ich erst gar nicht nach, denn die bestimmt jeder für sich.

Zitat von Brennessl:
gut, bedi hat sich rasch rausgezogen, aber wundern tut mich das nicht, sie ist ja sofort recht harsch angegangen worden. sie hätte vielleicht mehr erzählt, wäre man ihr etwas freundlicher begegnet.

Ja, da ist mittlerweile auch so eine in Mode gekommene Standarterklärung. Hätte, hätte, hätte Fahrradkette;-)

Zitat von Brennessl:
ich weiß schon, das thema triggert und bedi hat es auch etwas provokativ plaziert, es hätte aber auch ein interessanter erfahrungsaustausch ohne verurteilungen stattfinden können.

Ich bin ein leidenschaftlicher Mensch und finde Provokationen sogar ziemlich erfrischend. Wenn man aber nicht im Stande dazu ist den eigenen Provokationen standhalten zu können, dann wundert mich der kurze Auftritt der TE hier ganz und gar nicht...
Ach ja ... und interessant finde ich den Erfahrungsaustausch hier alle Male

19.07.2022 08:17 • x 5 #263

MissLilly
Denn nur ein wahrer Magnet,

spürt seine Feldlinien.

Richtig und spielt deswegen nur in SEINER Liga

19.07.2022 08:20 • x 2 #264

B
Zitat von MissLilly:
Das beste an der Nummer ist jedoch, dass er schreibt Moral zeige sich immer erst dann, wenn man überhaupt erst in den Genuss kommt, es auf den Prüfstand stellen zu können.

Ich habe seine Aussage so verstanden, als dass sich Moral erst in Gelegenheiten zeigt.

Wer keine Gelegenheit zum Fremdgehen hat, kann leicht reden- so nach dem Motto.

Und das ist im Grunde schon richtig so. Erst die Gelegenheit wir aufzeigen, wie stark dein Charakter ist.

Damit relativiert er und erhöht sich, so passt es dann in seine Logik.

Und dann ist da noch die Frage;

wurde die Gelegenheit, bewusst geschaffen oder hat diese sich per Zufall ergeben

19.07.2022 08:23 • x 1 #265

B
Naja,in der heutigen Zeit hat doch jeder Gelegenheit fremdzugehen. Ausser es mangelt wirklich an jeglicher Attraktivität.

19.07.2022 08:27 • x 4 #266

B
Zitat von Butterblume63:
Naja,in der heutigen Zeit hat doch jeder Gelegenheit fremdzugehen. Ausser es mangelt wirklich an jeglicher Attraktivität.

Die Gelegenheit ist nicht das Fremdgehen, sondern die Frau

Das Fremdgehen ist das Ergebnis dieser Gelegenheit

19.07.2022 08:33 • x 1 #267

MissLilly
Ich habe seine Aussage so verstanden, als dass sich Moral erst in Gelegenheiten zeigt.

Ja, das habe ich auch so verstanden ...

Wer keine Gelegenheit zum Fremdgehen hat, kann leicht reden- so nach dem Motto.

Ja, genau und er gehört eben aus meiner Sicht zu denjenigen die sich -wie drücke ich es am besten aus- auf jene Gelegenheit (im Stillen Kämmerlein) regelrecht hin gefiebert hat.
Nicht umsonst betrachtet er die Gelegenheit als Glück.

Erst die Gelegenheit wir aufzeigen, wie stark dein Charakter ist.

Ein wahrer Magnet wartet nicht auf Gelegenheiten, sondern schafft sie!
Und weil er weiß, dass er es kann, ist es ihm zu langweilig, zu leidenschaftslos oder besser ausgedrückt zu unecht

19.07.2022 08:33 • #268

MissLilly
wurde die Gelegenheit, bewusst geschaffen oder hat diese sich per Zufall ergeben

BINGO..... Ich denke wir beide kennen die Antwort

19.07.2022 08:35 • #269

B
Zitat von MissLilly:
Ja, das habe ich auch so verstanden ... Ja, genau und er gehört eben aus meiner Sicht zu denjenigen die sich -wie drücke ich es am besten aus- auf jene Gelegenheit (im Stillen Kämmerlein) regelrecht hin gefiebert hat. Nicht umsonst betrachtet er die Gelegenheit als Glück. Ein wahrer ...

Ja schon, nur wisssen wir beide eben nicht ob er sich diese Gelegenheit geschaffen hat, oder ob es Glück war.

Und ohne die Info ist dein Argument nichtig, auch wenn es grundsätzlich stimmt.

19.07.2022 08:35 • #270

A

x 4