Debby3
- 88948
Debby3
Zitat von brndbschlngrxl:ich muss gar nüscht, Hase
brndbschlngrxl
Zitat von Debby3:Das stimmt
Butterblume63
Zitat von ElGatoRojo:Was hier einfach sauer aufstößt ist die Selbstarstellung, wie toll cool diese langfristigen Affärenführer sind.
Zitat von Trust_him:Das ist in meinen Augen dann aber kein echter Betrug mehr. Denn dann sind Lügen ja unnötig. Schließlich gibt es ein Agreement, welches als solches nur bezeichnet werden kann, wenn alle sich dessen auch bewusst sind. Da gilt es dann die Grenzen genau abzustecken und Betrug ist es dann erst, wenn diese überschritten wurden.
Zitat von MissLilly:Ich persönlich kann über so etwas nur müde lächeln und wenn mir überhaupt etwas bitter aufstößt, dann sind es Sätze wie: ,,Jede Affäre hat ihre ganz individuelle Geschichte und Situation, da kann man nix pauschalisieren.
Zitat von MissLilly:Aber wenn das doch alles so einzigartig individuell ist, warum hat man dann bei konkreten und einfachsten Fragen zu diesen höchst individuellen Begebenheiten ausschließlich ausweichende oder pauschale Antworten parat ?
Zitat von MisterX:Moral ist nichts ohne Gelegenheit. Dann nämlich zeigt sich wirklich, wie moralisch man ist. Dazu muss man aber auch erstmal das Glück haben, entsprechende Menschen kennenzulernen, die wie ein Magnet ziehen. Niemand blockt in so einem Fall direkt ab. Es entwickelt sich langsam und plötzlich befindet man sich in einer Konstellation, die man vorher moralisch verwerflich fand.
brndbschlngrxl
Zitat von MissLilly:Ja, wie recht du doch hast... Bei deinem wirklich wunderbaren Beispiel verkennst du aber genau jene Menschen, die praktisch schon ihr ganzes Leben lang dieses (so wie du es nennst) Glück haben, weil sie selbst der Magnet sind. Und ich spreche nicht von Magneten die regelrecht angestrengt alles dafür tun, um welche ...
Zitat von Brennessl:daft ich fragen, was dir an dieser aussage bitter aufstößt?
Zitat von Brennessl:redest du von diesem thread? da waren doch einige persönliche und unpauschalisierende antworten dabei.
Zitat von Brennessl:gut, bedi hat sich rasch rausgezogen, aber wundern tut mich das nicht, sie ist ja sofort recht harsch angegangen worden. sie hätte vielleicht mehr erzählt, wäre man ihr etwas freundlicher begegnet.
Zitat von Brennessl:ich weiß schon, das thema triggert und bedi hat es auch etwas provokativ plaziert, es hätte aber auch ein interessanter erfahrungsaustausch ohne verurteilungen stattfinden können.
Zitat von brndbschlngrxl:Denn nur ein wahrer Magnet,
spürt seine Feldlinien.
brndbschlngrxl
Zitat von MissLilly:Das beste an der Nummer ist jedoch, dass er schreibt Moral zeige sich immer erst dann, wenn man überhaupt erst in den Genuss kommt, es auf den Prüfstand stellen zu können.
Butterblume63
brndbschlngrxl
Zitat von Butterblume63:Naja,in der heutigen Zeit hat doch jeder Gelegenheit fremdzugehen. Ausser es mangelt wirklich an jeglicher Attraktivität.
Zitat von brndbschlngrxl:Ich habe seine Aussage so verstanden, als dass sich Moral erst in Gelegenheiten zeigt.
Zitat von brndbschlngrxl:Wer keine Gelegenheit zum Fremdgehen hat, kann leicht reden- so nach dem Motto.
Zitat von brndbschlngrxl:Erst die Gelegenheit wir aufzeigen, wie stark dein Charakter ist.
Zitat von brndbschlngrxl:wurde die Gelegenheit, bewusst geschaffen oder hat diese sich per Zufall ergeben
brndbschlngrxl
Zitat von MissLilly:Ja, das habe ich auch so verstanden ... Ja, genau und er gehört eben aus meiner Sicht zu denjenigen die sich -wie drücke ich es am besten aus- auf jene Gelegenheit (im Stillen Kämmerlein) regelrecht hin gefiebert hat. Nicht umsonst betrachtet er die Gelegenheit als Glück. Ein wahrer ...