1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

darkenrahl
Zitat von Brennessl:
verstehe. kann mir aber auch vorstellen, dass sich viele zweitfrauen als die betrogene fühlen, wenn es (nicht wie behauptet) doch noch S. in der ehe gibt. das sind dann die affairen wo nicht nur der ehepartner belogen wird.

Nachtigall ich hör dich trapsen. Jetzt soll sich noch die Betrogene als Betrügerin währen.

Also nach den letzten fünf Seiten hier muss man sicher sein, wer nicht bescheisst ist eine menschliche Null, wo habe ich nur die letzten über fünfzig Jahre gelebt, was bin ich nur für ein Loser.

18.07.2022 17:36 • x 4 #226

E-Claire
Zitat von paulaner:
Siehste, das ist wieder so was, was ich nicht verstehe.
Wenn ich jemanden liebe, dann will die Frau auch als Partnerin haben.

Good for you. Aber nicht jeder verliebt sich immer nur in für eine Beziehung passende Menschen. Gibt halt auch Leute, die verlieben sich in jemanden und wissen trotzdem, daß eine klassische Beziehung mit dieser/m nicht funktionieren würde.

18.07.2022 17:37 • x 4 #227

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Good for you. Aber nicht jeder verliebt sich immer nur in für eine Beziehung passende Menschen. Gibt halt auch Leute, die verlieben sich in jemanden und wissen trotzdem, daß eine klassische Beziehung mit dieser/m nicht funktionieren würde.

Und führen dann eine parallele Hauptbeziehung um auszuruhen von dem nebenseitlichen Stress?

18.07.2022 17:42 • #228

E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Und führen dann eine parallele Hauptbeziehung um auszuruhen von dem nebenseitlichen Stress?

Wo genau liest Du das?

Ich habe auf Palauners Anmerkung, wenn man jemandem liebt, dann will man den in jedem Fall zum Partner, geantwortet.

18.07.2022 17:45 • #229

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:

Du bist jetzt zwar sarkastisch - aber auch das gibt es. Liebe in einer Dauerbeziehung, die Basis ist und Sicherheit gibt und daneben die amour fou für besondere Gelegenheiten. Muss man nicht moralisch gut finden, kann aber Lebenswirklichkeit sein.

18.07.2022 17:48 • x 3 #230

paulaner
Zitat von darkenrahl:

Ich hatte Brennessl geantwortet, und die hatte da keine Hauptbeziehung.

18.07.2022 17:51 • x 1 #231

darkenrahl
Zitat:
Aber nicht jeder verliebt sich immer nur in für eine Beziehung passende Menschen. Gibt halt auch Leute, die verlieben sich in jemanden und wissen trotzdem, daß eine klassische Beziehung mit dieser/m nicht funktionieren würde.

Ich lese daraus, oder leite ab:
Wenn man sich mit dem Menschen, den man liebt keine Partnerschaft einzugehen vorstellen kann, sucht man sich einen Partner den man dann einfach mal mit dem Lover betrügen kann, dafür genügt er für die Partnerschaft .

18.07.2022 17:52 • #232

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Wenn man sich mit dem Menschen, den man liebt keine Partnerschaft einzugehen vorstellen kann, sucht man sich einen Partner den man dann einfach mal mit dem Lover betrügen kann, dafür genügt er für die Partnerschaft

Henne und Ei. Erst die Partnerschaft - dann die Affäre oder eben erst die Affäre und dann ist mit wem anders doch eine Partnerschaft möglich. Wie auch immer entstanden gibt es dann doch wieder nur zwei Aspekte - verdeckt oder offen. Wobei wohl offengelegt in der Praxis eher bedeuten kann, dass so etwas von allen Beteiligten eher ertragen wird. Dass es so etwas in der Praxis geben mag, glaube ich gern. Die Weltliteratur ist voll von solchen Geschichten.

18.07.2022 18:02 • #233

Brennessl
Zitat von ElGatoRojo:
Liebe in einer Dauerbeziehung, die Basis ist und Sicherheit gibt und daneben die amour fou für besondere Gelegenheiten. Muss man nicht moralisch gut finden, kann aber Lebenswirklichkeit sein.

das gibt es wahrscheinlich öfter als man glaubt. besonders anscheinend in bestimmten kreisen .

mein affairenann war bei einer internationalen organisation tätig und hat mir erzählt, dass außereheliche liebeleien dort gang und gäbe sind und zwar in alle richtungen. die oder der geliebte gehört dort offenbar fast zum guten ton.

da gibt es auch genug ehepartner die das wissen und akzeptieren, weil sie ihr leben, so wie es ist nicht aufgeben wollen. dann gibts eben ein agreement.

18.07.2022 18:12 • x 1 #234

alleswirdbesser
Zitat von JaNu:
30 Jahre..... Himmel, was bedeutet das an Energie für das Aufrechterhalten der Fassade, das Finden von Gelegenheiten, das Sich-Nicht-Mitteilen-Können im Freundes- und Bekanntenkreis etc. Natürlich wird da irgendwann mal Routine einkehren, sowohl in der Affäre genau so wie in der Ehe.

Vielleicht kann man damit die Demenz vorbeugen? Hirnjogging ist es auf alle Fälle. Wer weiß... Lustig wird es, wenn es tatsächlich antritt, spätestens da fliegt die Affäre auf....
Hmmm oder umgekehrt, man kann dann jeden Versprecher damit entschuldigen.... Oh man.

Aber eines muss man der TE lassen, sie sagt nicht, dass ihr EM daran schuld ist, dass sie 30 Jahre lang eine Affäre führen muss. Das ist doch mal was Positives an dieser Geschichte. UND überlegt euch mal, ganze 30 Jahre schützt sie ihn vor Verletzung durch ihre Lügen.

18.07.2022 18:16 • x 3 #235

E-Claire
Zitat von Brennessl:
mein affairenann war bei einer internationalen organisation tätig und hat mir erzählt, dass außereheliche liebeleien dort gang und gäbe sind und zwar in alle richtungen. die oder der geliebte gehört dort offenbar fast zum guten ton.

da gibt es auch genug ehepartner die das wissen und akzeptieren, weil sie ihr leben, so wie es ist nicht aufgeben wollen. dann gibts eben ein agreement.

yep.

Ich finde hier manche in ihren Bemerkungen echt recht einseitig. Als würden nur Ehen aus Liebe geschlossen. Es gibt tausend Gründe, warum Leute heiraten oder verheiratet bleiben.

Die Variante von dem armen aus dem nichts heraus betrogenen Ehepartner, welcher den Vertrauensbruch nie hat kommen sehen und die bösen Affärenführer, vor allem unverheiratet Frauen, die sich hinterrücks an den Ehemann in vollem Bewusstsein heran machen und denen deshalb absolut Mitschuld am Betrug des angeblich zuhause sitzenden Partners zu geben ist, ist eben das.

eine (in Zahlen 1) Variante.

Edit: möge mir keiner das eigene Feindbild durch Fakten zunichte machen.

18.07.2022 19:10 • x 2 #236

B
Zitat von Springfield:
Die Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein, bedeutet doch nicht zwangsläufig das Elend dieser Welt auf sich vereinen zu müssen. Ich kenne ...

Eine liebe Kollegin lebt seit 19 Jahren als Geliebte. Sie selbst ist Single und möchte daran nichts ändern.
Ihr Spruch: Als Ehemann möchte ich den nicht mal geschenkt haben. Von meinen Erfahrungen aus:
Ich kenne paar glückliche Geliebte die halt nur die schönen Stunden genießen und welche die fast zusammen gebrochen sind. Nur die Glücklichen die die Affäre als das sehen was sie ist....nämlich komplett unverbindlich werden normalerweise in solch einem Forum nicht auftauchen. Deshalb hat mich der Thread der TE verblüfft. Ihr Thema ist in diesem so verfehlt wie der Fuchs im Hühnerstall. Gut,der Fuchs wird dies anders sehen.

18.07.2022 19:38 • x 6 #237

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Gut,der Fuchs wird dies anders sehen.

Ja, aber nur bis der Jäger auftaucht

18.07.2022 19:54 • x 2 #238

B
Zitat von darkenrahl:
Ja, aber nur bis der Jäger auftaucht

Darki,stimmt auch wieder.

18.07.2022 20:58 • x 1 #239

G