1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

D
Zitat von brndbschlngrxl:
Auch wenn das Ego dies gerne so wahrnehmen wollen würde;)

In meinem beschriebenen Fall, ging es mir darum, dass das Werte Verteidigungssystem, unehrlich,un aufrichtig und nicht authentisch versucht wird, zu durchbrechen …
Eine Frau die ihren Wert kennt, muss nichts über Bord werfen um zu dem Ergebnis der Verführung zu kommen. Ist die ehrliche, authentische Verführung nicht zugleich ein Kompliment und somit einer Werterhöhung für die Frau?

Stimmt, es kommt in diesem Fall zu einer Werte - Übereinkunft. (Wichtig, wie Du schreibst, die ehrliche, aufrichtige, authentische Verführung gehört dazu. )

Ja, die Verführung ist sehr schmeichelhaft, das Kompliment bekommst Du

18.07.2022 15:57 • x 1 #196

B
Zitat von Brennessl:
wie meinst du das? ich wusste immer, dass mein affairenmann mit seiner frau schläft, da hat er kein heel draus gemacht. körperlich gab es für mich also keine exklusivität. und geistig auch nicht.

Der Betrug als solches ist die Exklusivität.

Nicht du wirst betrogen, sondern die EF.
Sie ist damit abgewertet als die 'Betrogene'

18.07.2022 16:00 • x 2 #197

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

E
Hi Bedi! Schade, dass du nicht mehr schreibst. So überrascht ich von eurer Konstellation auch bin, so möchte ich sie trotzdem nicht verurteilen. Viel mehr hätte ich ein paar Fragen an dich. Vielleicht liest du hier ja noch.

Z.b. wie gehst du bzw. Wie geht ihr mit Lügen um? Die sind doch notwendig, um gemeinsame Zeit freizuschaufeln. Gab es wirklich nie Situationen, in denen die betrogenen Partner misstrauisch wurden?

Und dann macht man ja in 30 Jahren eine gewisse persönliche Entwicklung durch. Sowohl als Paar als auch als Individuum. Wie geht das mit 2 Partnern? Ich stell mir das schwierig vor.

Und zuletzt, wie hält man sowas durch? Ich weiß, wie geschlaucht ich nach 3 Monaten Affäre war. Wie schafft man das 30 Jahre lang?

Magst du antworten? Wenn nicht, nicht schlimm. Würde ich verstehen.

18.07.2022 16:01 • x 1 #198

P
Zitat von MisterX:
Ich sagte lediglich, dass ich es so wieder tun würde.

Wieder unehrlich durchs Leben gehen wollen? Naja

Zitat von MisterX:
Es gibt weitaus andere Schicksale, welche Kinder erfahren können, als einen Papa, der alle zwei Woche für 2 Stunden eine andere Frau trifft. Komm mal bitte wieder runter.

Lieber einen ehrlichen Papa alle zwei Wochen regelmässig sehen, als einen unehrlichen Papa zu haben, der nicht zu dem steht, was er tut, wie er handelt

Nein, Mutter Theresa bin ich nicht. Aber immerhin steh ich zu dem, was ich mache

18.07.2022 16:02 • x 3 #199

paulaner
Zitat von MisterX:
Moral ist nichts ohne Gelegenheit. Dann nämlich zeigt sich wirklich, wie moralisch man ist.

Hundertprozentige Zustimmung.
Zitat von MisterX:
Es entwickelt sich langsam und plötzlich befindet man sich in einer Konstellation, die man vorher moralisch verwerflich fand.

Und dann findet man sie plötzlich nicht mehr moralisch verwerflich?
Zitat von MisterX:
Keiner wollte die Trennung.

Deswegen ja Affäre.
Zitat von MisterX:
Ich bleibe dabei. Es war gut so. Ich würde so wieder verfahren und ich bin dankbar.

Klar bist du dankbar. Hattest ja alles.
Und 10 Jahre Unehrlichkeit...ach jeh...schwamm drüber.
Zitat von MisterX:
und sie war glücklich.

Klar...weil du so fürsorglich warst, damit sie nichts erfährt.
Sonst wäre sie ja unglücklich gewesen.

Ich persönlich finde das, was du hier schreibst, als ziemlichen Quatsch.
Ich mach mir die Welt, widdi widdi wie sie mir gefällt

18.07.2022 16:06 • x 3 #200

P
Zitat von Massio:

Betrifft dich ja nicht mehr Hasenfurz

Solltest du aber nochmal ne Affäre eingehen, trennste dich sofort und bleibst geschieden

18.07.2022 16:09 • x 2 #201

paulaner
Zitat von Brennessl:
wie meinst du das?

Du weißt ja, dass sie (von euch) betrogen wird. Du weißt, dass er auch mit seiner EF S. hat.
All das weiß sie aber nicht.
Das hast du exklusiv.

18.07.2022 16:11 • x 1 #202

Brennessl
Der Betrug als solches ist die Exklusivität. Nicht du wirst betrogen, sondern die EF. Sie ist damit abgewertet als die 'Betrogene'

verstehe.

kann mir aber auch vorstellen, dass sich viele zweitfrauen als die betrogene fühlen, wenn es (nicht wie behauptet) doch noch S. in der ehe gibt.

das sind dann die affairen wo nicht nur der ehepartner belogen wird.

18.07.2022 16:11 • x 1 #203

Brennessl
Zitat von paulaner:
Du weißt ja, dass sie (von euch) betrogen wird.

ich hatte damals die einstellung, dass nur er seine frau betrügt. seine ehe, sein kaffee.

und wäre ich es nicht gewesen, hätte er eine andere gehabt.

heute würde ich das wahrscheinlich nicht mehr so sehen, aber die frage stellt sich für mich wohl nicht mehr.

18.07.2022 16:16 • #204

B
Zitat von Debby3:
Verteidigungssystem

18.07.2022 16:18 • x 1 #205

Massio
Zitat von Pinkstar:
Solltest du aber nochmal ne Affäre eingehen, trennste dich sofort und bleibst geschieden

wobei diese 30 Jahre Affäre mich jetzt ein bisschen reizt
Hab die 13 Monate auch locker hinbekommen, ohne das jemand was mitbekommt

18.07.2022 16:21 • x 1 #206

paulaner
Zitat von Brennessl:
ich hatte damals die einstellung, dass nur er seine frau betrügt. seine ehe, sein kaffee.

und wäre ich es nicht gewesen, hätte er eine andere gehabt.

Ich finde das ja einen krassen Denkfehler.
Du warst seine Affäre. Und darum hast du dich am Betrug seiner EF auch beteiligt.
Wäre es eine andere gewesen, dann wärest du halt nicht beteiligt gewesen.

Mein Post bezog sich auf die Exklusivität.Du wusstest Bescheid, sie nicht.
Das hattest du exklusiv.

18.07.2022 16:22 • x 2 #207

P
Zitat von Massio:
Hab die 13 Monate eigentlich auch locker hinbekommen, ohne das jemand was mitbekommt

Das Wort eigentlich sagt: Naja, war trotzdem kagge

18.07.2022 16:23 • #208

meineMeinung
Zitat von Bedi:
Das war es hier für mich

Ich hab auch keine Ahnung, warum du hier geschrieben hast.
Reine Provokation!

18.07.2022 16:24 • x 1 #209

Massio
Zitat von Pinkstar:
eigentlich

hab es raus genommen

18.07.2022 16:25 • x 1 #210

A

x 4