1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht ist das für männliche Affären anders? Ich kenne mehrere weibliche, die es tatsächlich so empfunden haben. Allerdings - nur diejenigen, die sich Hoffnungen auf mehr machten. Die, die wirklich nur eine Affäre wollten, empfanden das nicht so.

Ich denke das hängt schlicht und ergreifend mit dem Selbstwert zusammen bzw. mit dem was man möchte.
Wie debby schon richtig bemerkt. oft sind es eben die etwas Labileren die für solch Konstellationen anfällig sein bzw. manipulierbar sind.

Ich kenne aber auch Menschen die in der Rolle der Affäre, den Affärenführer manipulieren und ausnehmen wie einen Esel 'Streck-dich'

18.07.2022 14:38 • x 5 #181

D
Zitat von brndbschlngrxl:
Ich denke das hängt schlicht und ergreifend mit dem Selbstwert zusammen bzw. mit dem was man möchte.
Wie debby schon richtig bemerkt. oft sind es eben die etwas Labileren die für solch Konstellationen anfällig sein bzw. manipulierbar sind.

Auch . Bin bei Dir.
Es gibt vielleicht noch eine Kategorie … wenn der Mann ein sehr guter Verführungskünstler ist, ist es durchaus möglich, dass die Frau die ein oder anderen Wert, den Sie vehement verteidigt hat , doch über Bord wirft.

In dem Film (gefährliche Liebschaften) versucht sich Casanova, an die tugendhafte Michelle Pfeiffer…

18.07.2022 14:55 • x 1 #182

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

ElGatoRojo
Ich kenne aber auch Menschen die in der Rolle der Affäre, den Affärenführer manipulieren und ...............

Tatsächlich bringt es nicht viel, alle Affären über einen Kamm zu scheren. Es gibt sicher ein paar bekanntere Standard-Konstellationen, aber einen weiten Bereich unterschiedlichster Situationen. Da kann man weder den Betrüger, weder den Betrogenen noch den Affärenmenschen global für skrupellos, unglücklich oder manipulativ halten - weil es von jedem Beispiel auch das abweichende Gegenbeispiel geben mag.

18.07.2022 14:58 • x 4 #183

T
Zitat von Brennessl:
ja, sehr. ich fand ihn toll und wir hatten eine echt gute zeit. möche ich nicht missen.

Und du konntest ausblenden, dass da eine Frau war, die betrogen wurde und mit der er ggf. auch im Bett war?

18.07.2022 14:59 • x 1 #184

L
Zitat von ElGatoRojo:
Da kann man weder den Betrüger, weder den Betrogenen noch den Affärenmenschen global für skrupellos, unglücklich oder manipulativ halten - weil es von jedem Beispiel auch das abweichende Gegenbeispiel geben mag.

Vor ewigen Jahren, als ich Anfang 20 war, hatte ich ein paar Wochen eine Affäre mit einem gebundenen Mann. Ich war Single. Als ich von seiner Freundin erfuhr, setzte ich ihn vor die Tür. Sie oder ich. Um dann einige Wochen später auf sein Spiel erneut einzusteigen. Ich kam mir wagemutig vor, tat etwas verbotenes wofür ich mich ab und zu schämte aber trotzdem mochte. Ein paar Monate später kündigte ich das ganze auf, weil ich meinen damaligen Freund kennenlernte. War für beide ok.

Ich hab das doppelt und dreifach zurückgezahlt bekommen ^^ einige Monate später hatte dann mein Freund seine Affären. Ich hab dann ganz schnell kapiert, dass das oberfies war.

Mit der Affäre schreibe ich heute immer noch ein bis zweimal im Jahr. Er ist mittlerweile glücklich verheiratet mit Kind. Wir haben am gleichen Tag Geburtstag, also gratulieren wir uns gegenseitig und dann ist wieder einige Monate Funkstille. irgendwie ist das sehr harmlos aber trotzdem schön.

18.07.2022 15:08 • x 4 #185

Brennessl
Zitat von Trust_him:
Und du konntest ausblenden, dass da eine Frau war, die betrogen wurde und mit der er ggf. auch im Bett war?

ja, das hab ich sehr gut ausgeblendet. er hat auch immer betont ich soll mir darüber keine gedanken machen.

damals war ich ende 20 (er 15 jahre älter) und hatte zwei ziemlich ungute beziehungen hinter mir.

ich hatte jeden glauben, dass es für mich jemals den richtigen geben wird verloren, also war mir so ziemlich alles egal. und ich wollte gar keine fixe verbindung, ich war froh um meine freiheit und die 2 tollen abende in der woche mit ihm.

18.07.2022 15:12 • x 1 #186

P
Zitat von Springfield:
Die Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein, bedeutet doch nicht zwangsläufig das Elend dieser Welt auf sich vereinen zu müssen. Ich kenne Frauen, die bewusst eine Affäre mit einem gebundenen Mann eingehen, gerade weil ihnen die Rolle als Nebenfrau gut gefällt. Eine feste Beziehung möchten sie nicht, weil zB sie selbst verheiratet sind. Sie schätzen die besonderen Stunden und die besondere Aufmerksamkeit fernab des Alltages und fühlen sich sehr wohl damit.

Es ist, wie ich schon mal erwähnt habe, völlig egal, welche Art von Liebesbeziehungen man führt.

Nur sollte man einfach dazu auch stehen und nicht diese verheimlichen, grade dem Hauptpartner gegenüber.

Das Problem liegt im Lügen hauptsächlich und nicht darin, das man es lebt!

18.07.2022 15:21 • x 3 #187

B
Zitat von Debby3:
Auch . Bin bei Dir. Es gibt vielleicht noch eine Kategorie … wenn der Mann ein sehr guter Verführungskünstler ist, ist es durchaus möglich, dass die Frau die ein oder anderen Wert, den Sie vehement verteidigt hat , doch über Bord wirft. In dem Film (gefährliche Liebschaften) versucht sich Casanova, an die ...

Auch wenn das Ego dies gerne so wahrnehmen wollen würde;)
und dies die weitläufige Meinung ist, denke ich nicht das dies so ist.

Eine Frau die ihren Wert kennt, muss nichts über Bord werfen um zu dem Ergebnis der Verführung zu kommen. Ist die ehrliche, authentische Verführung nicht zugleich ein Kompliment und somit einer Werterhöhung für die Frau?

18.07.2022 15:25 • #188

MisterX
Zitat von Leonie71:
Ich bin des Leseverständnis durchaus fähig. Ich kann deine Sichtweise einfach so stehen lassen, ohne sie zu bekräftigen oder loben zu müssen. Meiner Meinung nach habt ihr in einer Parasitären Symbiose gelebt. Du und deine Frau . Sie mit Dir . Und deine Affäre und du. Nicht mein Bild und Lebenskonzept einer Liebe ...

Das hast du womöglich etwas falsch interpretiert, falls du alles gelesen hast.

Moral ist nichts ohne Gelegenheit. Dann nämlich zeigt sich wirklich, wie moralisch man ist. Dazu muss man aber auch erstmal das Glück haben, entsprechende Menschen kennenzulernen, die wie ein Magnet ziehen. Niemand blockt in so einem Fall direkt ab. Es entwickelt sich langsam und plötzlich befindet man sich in einer Konstellation, die man vorher moralisch verwerflich fand.

Viele glauben, sie wären ach so treu aber kennen aber nicht die entsprechende Situation.

Der erhobene Zeigefinger ist nichts wert, wenn die entsprechenden Menschen, mit denen das überhaupt erst möglich wird, nicht in das Leben treten. Auch meine Affäre, die 10 Jahre hielt, war verheiratet. Hatte Kinder im gleichen Alter. Keiner wollte die Trennung. Ich bleibe dabei. Es war gut so. Ich würde so wieder verfahren und ich bin dankbar. Wie gesagt, selbst meine Partnerin war im Nachhinein froh, dass ich nicht einfach gegangen bin, sondern das ich weiterhin ein guter Vater war und bin. Sie alle Vorzüge hätte und 15 Jahre ohne jegliche Sorgen lebte. Ich habe sie nicht vernachlässigt und sie war glücklich.

18.07.2022 15:39 • x 1 #189

B
Zitat von Trust_him:

Die Affäre hat die Exklusivität des Betrügens.

Damit steht sie immer über der EF/EM. Aus dieser Position heraus ist der Umgang mit Eiversucht einfacher- so zumindest meine Erfahrung und/oder Erklärung.

18.07.2022 15:41 • x 1 #190

J
Zitat von Massio:
Massia wäre weiblich

Tippfehler.

18.07.2022 15:43 • #191

P
Zitat von MisterX:
Ich habe sie nicht vernachlässigt und sie war glücklich.

Ja, weil sie davon lange Zeit nix wusste Darauf stolz zu sein, naja, ziemlicher Beigeschmack. Zumal man den Kindern auch einen treuen Papa vorspielt.

Menschen, die heimlich Affären haben, sind mir einfach suspekt Weil man von Ehrlichkeit in diesem Menschen nicht reden kann

18.07.2022 15:46 • x 2 #192

Brennessl
Die Affäre hat die Exklusivität des Betrügens.

wie meinst du das?

ich wusste immer, dass mein affairenmann mit seiner frau schläft, da hat er kein heel draus gemacht.

körperlich gab es für mich also keine exklusivität. und geistig auch nicht.

18.07.2022 15:48 • x 1 #193

MisterX
Zitat von Pinkstar:
Ja, weil sie davon lange Zeit nix wusste

Sie wusste es danach und fand es gut, dass ich nicht gegangen bin. Selbst wenn ich es während der Beziehung gesagt hätte, bedeutet das nicht, dass alles besser gewesen wäre. Ich war auch schon in einer Beziehung in der ich betrogen wurde. Habe ich diese Partnerin deswegen verurteilt? Nein habe ich nicht. Ich habe mit ihr darüber gesprochen. Es ist ja nicht so, dass jemand mit Absicht einem anderen Schaden zufügen möchte. Ich habe aber auch keine Angst vor dem Vergleich und ich weiß, dass man man auch mehr als zwei Menschen in seinem Leben schätzen und sogar vielleicht lieben kann.

Zitat von Pinkstar:
Darauf stolz zu sein, naja, ziemlicher Beigeschmack

Stolz habe ich nicht erwähnt und ist darüber hinaus auch unpassend in diesem Kontext. Ich war nicht stolz. Ich sagte lediglich, dass ich es so wieder tun würde.

Zitat von Pinkstar:
Zumal man den Kindern auch einen treuen Papa vorspielt.

Die Kinder können wir hier bitte rauslassen. Es gibt weitaus andere Schicksale, welche Kinder erfahren können, als einen Papa, der alle zwei Woche für 2 Stunden eine andere Frau trifft. Komm mal bitte wieder runter. Du bist sicherlich auch nicht die Mutter Theresa in allen Belangen.

18.07.2022 15:52 • x 1 #194

Massio
Zitat von Pinkstar:
Menschen, die heimlich Affären haben, sind mir einfach suspekt Weil man von Ehrlichkeit in diesem Menschen nicht reden kann

18.07.2022 15:53 • x 1 #195

A

x 4