1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

Brennessl
Zitat von Debby3:
Jetzt, ist einfach meine Frage, wo sie beide doch ihre Schadensbegrenzung hatten, ob auch die Geliebte bei dem Schadensbegrenzungsproblem, keinen Schaden genommen hat.

die wirklich wahre antwort darauf weiß wohl nur mr.x geliebte und die ist meines wissens nicht im forum.

aber natürlich kann sie gelitten haben. oder aber eben nicht.

es gibt nun mal wirklich drei- oder auch vierecke wo keiner schaden nimmt.

klar ist aber auch, dass man in einem liebeskummerforum wenig davon hört.

18.07.2022 13:38 • x 1 #166

ElGatoRojo
Auch bei Affären gibt es doch tausende verschiedenster Situationen. So eine Standard-Affäre ist in manchen Konstellationen sicherlich häufiger, aber am Rande franst es doch stark aus in vielerlei individuellen Siruationen und mit unterschiedlicher Dauer. Auch müssen nicht immer alle drei (oder vier) ahnungslos und unglücklich sein.

Was hier einfach sauer aufstößt ist die Selbstarstellung, wie toll cool diese langfristigen Affärenführer sind.

18.07.2022 13:40 • x 5 #167

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

P
Zitat von ElGatoRojo:
Langt doch, wenn einer manipuliert und der andere sich läßt

Klar. Dann passen die beiden wunderbar zusammen. Dennoch lieben sie angeblich ihre Ehepartner.
Was soll man da sagen? Ich glaube keiner von beiden wird es beenden. 30 Jahre geht es schon gut. 30 weitere Jahre und sie nehmen es mit ins Grab.

18.07.2022 13:41 • x 2 #168

D
Zitat von Brennessl:
die wirklich wahre antwort darauf weiß wohl nur mr.x geliebte und die ist meines wissens nicht im forum.

Da hast Du recht

Ich warte förmlich darauf, dass er es mir beantwortet

Wenn die Geliebte glücklich wahr , alles okay !

18.07.2022 13:43 • #169

B
Zitat von Debby3:
MisterX , sagt … dass seine Frau mit seinem tuen ( 10Jahre eine Geliebte ) nachvollziehen kann … Sie fühlt, dass ein Schaden von ihr genommen wurde und auch er den Schaden für sich begrenzt hat. Es wird ja quasi hier gesagt dass es völlig legitim ist dann, wenn dadurch alle Beteiligten keinen rechten Schaden ...

Das habe ich verstanden.
Aus meiner Sicht hat die Affäre bei der Schadensgleichung eben nichts zu suchen- da sie selbst entscheidet.
Im Falle der EF ist das nicht gegeben gewesen.

18.07.2022 14:11 • x 2 #170

B
Zitat von PuMa:
nehmen es mit ins Grab

hoffentlich!

18.07.2022 14:13 • x 1 #171

D
Zitat von Gorch_Fock:
Konntest Du mit Deiner Affaire Deine Dominanz ausleben?

Ich würde ja sagen seine "Illusionäre" Dominanz ausleben …

18.07.2022 14:14 • x 1 #172

D
Zitat von brndbschlngrxl:
Im Falle der EF ist das nicht gegeben gewesen.

Stimmt
Aus meiner Sicht hat die Affäre bei der Schadensgleichung eben nichts zu suchen- da sie selbst entscheidet.

Hmm … und… denn sie wissen nicht was tuen …gilt nicht?

18.07.2022 14:19 • #173

B
Zitat von Debby3:
Stimmt Hmm … und… denn sie wissen nicht was tuen …gilt nicht?

Es fehlt mir die Erfahrung der Sicht eines Affärenführers. Ich war bislang zweimal der Liebhaber, mit 26 und mit 38 Jahren.
Einmal kannte ich den Mann, das andere Mal nicht.
Beide Male habe ich jedoch entschieden und die Rahmenbedingungen vorgegeben.
Es fällt mir schwer die Sichtweise einzunehmen, in der die Affäre das Opfer ist, welches sich manipulieren und ausbeuten lässt.

18.07.2022 14:28 • x 3 #174

G
Oh man.... Wieso wird hier weiter diskutiert? Die TE hat doch geschrieben das sie raus ist ‍️

18.07.2022 14:29 • #175

T
Es fällt mir schwer die Sichtweise einzunehmen, in der die Affäre das Opfer ist, welches sich manipulieren und ausbeuten lässt.

Vielleicht ist das für männliche Affären anders?
Ich kenne mehrere weibliche, die es tatsächlich so empfunden haben.
Allerdings - nur diejenigen, die sich Hoffnungen auf mehr machten.
Die, die wirklich nur eine Affäre wollten, empfanden das nicht so.

18.07.2022 14:31 • x 2 #176

T
@gast2001 über dieses Thema wird hier immer diskutiert, in jedem Thread, egal ob der TE noch dabei ist oder nicht.
Ist wohl ein Problem, das die Menschheit in dieser erdgeschichtlichen Periode nicht mehr lösen wird. (das sie aber nichtsdestotrotz weiterhin umtreibt...)

18.07.2022 14:31 • x 4 #177

ElGatoRojo
Zitat von Gast2001:
Wieso wird hier weiter diskutiert? Die TE hat doch geschrieben das sie raus ist

Ja und? Passiert hier doch dauernd .............

18.07.2022 14:32 • x 5 #178

Brennessl

kommt aber sicher auch vor.

es gibt nun mal auch menschen die leichter manipulibar sind als andere, die gründe dafür sind wahrscheinlich mannigfaltig. und natürlich gibt es a.löcher die das spüren und ausnützen.

es gibt eben auch bei affairengeschichten keine pauschalisiereungen. jede ist in ihrer art individuell.

Zitat von Debby3:
Ich warte förmlich darauf, dass er es mir beantwortet

vielleicht tut er das ja noch.

18.07.2022 14:35 • x 3 #179

Massio
Zitat von Johanna15:
Massia

Massio bitte
Bin männlich soweit ich weiß, Massia wäre weiblich

18.07.2022 14:37 • #180

A

x 4