1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

P
Zitat von Debby3:
Ich würde gern wissen, zu welche Sorte seine 10 jährige Geliebte gehörte .

Zum Wohlfühlen, denke ich.
Sonst macht man es nicht so lang mit.

Leiden tut keiner freiwillig.

18.07.2022 13:05 • #151

B
Zitat von Debby3:
Gut möglich, aber es gibt sicher auch die Geliebte die sich nicht wohlfühlen oder vielleicht besser gesagt sehr leidensfähig sind. Ich würde gern wissen, zu welche Sorte seine 10 jährige Geliebte gehörte .

Die Geliebte, der Liebhaber kann doch frei entscheiden, oder täusche ich mich?
Wenn er /sie sich nicht wohlfühlt oder leidet, ist es seine Verantwortung dies zu ändern- das habe ich hier gelernt.

Oder gilt das in diesem Falle nicht...

Edit: Ich habe das missverstanden. 'delete'

18.07.2022 13:12 • x 2 #152

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

D
Zitat von PuMa:
Zum Wohlfühlen, denke ich.
Sonst macht man es nicht so lang mit.

Leiden tut keiner freiwillig.

Hmm ...ich bin mir nicht sicher , liebe PuMa .

Man kann es sich sicher nicht wirklich vorstellen ,ich kann mir es schon vorstellen , dass so manche Geliebte, die mit Hoffnung und vertrauen gefuttert wird …lange in einer Warte Schleife gehalten werden kann.

18.07.2022 13:12 • x 3 #153

Brennessl
Zitat von PuMa:
Zum Wohlfühlen, denke ich. Sonst macht man es nicht so lang mit. Leiden tut keiner freiwillig.

naja, da würde ich jetzt auch nicht drauf wetten, es gibt schon frauen, die jahrelang leiden und hoffen, vor allem wenn immer wieder vorgespielt wird, dass irgendwann eine trennung der ehe erfolgt.

ich denke die meisten die affairen eingehen, spielen nicht mit offenen karten und geben nicht von anfang an zu, dass sie in der hauptbeziehung bleiben wollen.

mir wurde das damals von anfang an mitgeteilt und ich konnte mich entscheiden ob ich mich darauf einlasse.

18.07.2022 13:16 • x 2 #154

B
Zitat von Debby3:
Hmm ...ich bin mir nicht sicher , liebe PuMa . Man kann es sich sicher nicht wirklich vorstellen ,ich kann mir es schon vorstellen , dass so manche Geliebte, die mit Hoffnung und vertrauen gefuttert wird …lange in einer Warte Schleife gehalten werden kann.

Du implizierst ein manipulatives Verhalten seinerseits und ein relativieren seiner Tat- sofern es denn eine war.

Ist es das worauf du hinaus möchtest?

18.07.2022 13:16 • x 1 #155

P
Zitat von Debby3:
ich kann mir es schon vorstellen , dass so manche Geliebte, die mit Hoffnung und vertrauen gefuttert wird …lange in einer Warte Schleife gehalten werden kann.

Nichts ist unmöglich. Ich kann es mir auch gut vorstellen. Jedoch glaube ich, dass man für so etwas, extrem... wie drücke ich mich geschickt aus ohne hier einen shitstorm zu ernten?

.... extrem anfällig,bedürftig, liebeshunrig, chronisch unzufrieden mit sich selbst, sein muss. Um so etwas einzugehen. So lang.

Ja irgendwie so, stelle ich mir das vor.

Zitat von Brennessl:
die jahrelang leiden und hoffen, vor allem wenn immer wieder vorgespielt wird, dass irgendwann eine trennung der ehe erfolgt.

True aber hier wird ja nicht gelitten. Sie ist happy. Er ist happy. Alle sind happy?! Naja sei mal so dahin gestellt.

18.07.2022 13:17 • x 6 #156

D
Zitat von PuMa:

.... extrem anfällig,bedürftig, liebeshunrig, chronisch unzufrieden mit sich selbst, sein muss. Um so etwas einzugehen. So lang.

Ja….und wenn dem so wäre , ist es dann legitim , diese Schwächen (nennen wir es mal so) für sich zu nutzen ?

18.07.2022 13:21 • x 2 #157

Brennessl
Zitat von PuMa:
Nichts ist unmöglich. Ich kann es mir auch gut vorstellen. Jedoch glaube ich, dass man für so etwas, extrem... wie drücke ich mich geschickt aus ohne hier einen shitstorm zu ernten?

schön ausgedrückt.

und ja vielleicht ist das so, ich kanns schlecht beurteilen.

es gibt ja alle möglichen konstellationen wo menschen jahrelang in beziehungen leiden und trotzdem nicht gehen können.

Zitat von PuMa:
True aber hier wird ja nicht gelitten. Sie ist happy. Er ist happy. Alle sind happy?! Naja sei mal so dahin gestellt.

ja eh. allein der sinn des threads ist nicht ersichtlich.

was bringt es ungglücklichen affairen-teilnehmern mitzuteilen, dass es auch glücklich geht?

so auf die art: sei jetzt glücklich, weil ich kanns ja auch!. oder wie? *rätsel*

18.07.2022 13:31 • x 1 #158

J
Zitat von axtimwalde:
Ich zuerst auch , dann aber Brandbeschleuniger xl

Da war ich ja voll daneben.

18.07.2022 13:31 • x 1 #159

P
Zitat von Debby3:
Ja….und wenn dem so wäre , ist es dann legitim , diese Schwächen (nennen wir es mal so) für sich zu nutzen ?

Gute Frage. Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht.

Ich glaube jeder muss schauen wie er mit so etwas lebt. Wie er oder sie jeden Tag den Partner anschauen kann, ohne sich selbst dabei zu hassen.

Ich glaube das die TE unfassbar unglücklich mit sich selbst ist. Und deswegen seid 30 Jahren immer und immer wieder die Flucht ergreift, sei es auch nur für ein S. Date von 20 min.

Sie rennt weg vor sich selbst, ohne zu erkennen, dass sie sich selbst mit trägt. Sie sieht sich nicht. Schon lang nicht mehr aus welchen Gründen auch immer.

So zumindest meine Hypothese.

18.07.2022 13:31 • x 2 #160

S
Die Geliebte eines verheirateten Mannes zu sein, bedeutet doch nicht zwangsläufig das Elend dieser Welt auf sich vereinen zu müssen. Ich kenne Frauen, die bewusst eine Affäre mit einem gebundenen Mann eingehen, gerade weil ihnen die Rolle als Nebenfrau gut gefällt. Eine feste Beziehung möchten sie nicht, weil zB sie selbst verheiratet sind. Sie schätzen die besonderen Stunden und die besondere Aufmerksamkeit fernab des Alltages und fühlen sich sehr wohl damit.

18.07.2022 13:31 • x 2 #161

D
Zitat von brndbschlngrxl:
Du implizierst ein manipulatives Verhalten seinerseits und ein relativieren seiner Tat- sofern es denn eine war.

Ist es das worauf du hinaus möchtest?

MisterX , sagt … dass seine Frau mit seinem tuen ( 10Jahre eine Geliebte ) nachvollziehen kann … Sie fühlt, dass ein Schaden von ihr genommen wurde und auch er den Schaden für sich begrenzt hat.

Es wird ja quasi hier gesagt dass es völlig legitim ist dann, wenn dadurch alle Beteiligten keinen rechten Schaden dadurch erleiden.

Jetzt, ist einfach meine Frage, wo sie beide doch ihre Schadensbegrenzung hatten, ob auch die Geliebte bei dem Schadensbegrenzungsproblem, keinen Schaden genommen hat.

18.07.2022 13:32 • x 3 #162

ElGatoRojo
Zitat von brndbschlngrxl:
Die Geliebte, der Liebhaber kann doch frei entscheiden, oder täusche ich mich?

Denn nicht nur der betrogene Partner kann die Beziehung beenden und damit vielleicht der Affäre freie Bahn geben, auch die Affäre kann die Sache jederzeit beenden. Wenn sie denn mehr unter der Affäre leidet als dass sie davon emotional profitiert, wäre es doch Gebot einfachsten Selbstschutzes, eine solche Affäre zu beenden.
Zitat von PuMa:
.... extrem anfällig,bedürftig, liebeshunrig, chronisch unzufrieden mit sich selbst, sein muss. Um so etwas einzugehen. So lang. Ja irgendwie so, stelle ich mir das vor.

Jedenfalls, um durch einfache psychische Manipulation längere Zeit für eine Affäre bereit zu stehen.

18.07.2022 13:33 • x 1 #163

P
Zitat von ElGatoRojo:
um durch einfache psychische Manipulation längere Zeit für eine Affäre bereit zu stehen.

Müsste dann aber Manipulation von beiden sein, oder?

18.07.2022 13:34 • #164

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Müsste dann aber Manipulation von beiden sein, oder?

Langt doch, wenn einer manipuliert und der andere sich läßt

18.07.2022 13:35 • x 1 #165

A

x 4