1470

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

T
Zitat von brndbschlngrxl:
Ich habe es so verstanden dass Frau, erfolgreich, alpha, dann eben eher unterwürfig im Schlafzimmer ist.

Das kann man ganz sicher nicht pauschalisieren. Mag es geben, aber hat sicherlich keine Allgemeingültigkeit.

18.07.2022 10:14 • #106

T
Zitat von MisterX:
Ist sie nun glücklicher, mit einem Mann der sie nie betrügen würde? Sie sagt nein und das kann ich auch verstehen....Es ist nicht immer alles schwarz weiß.

Was ist der Grund, dass ihr heute nicht mehr zusammen seid?

18.07.2022 10:14 • #107

A

Langzeitaffäre seit 30 Jahren - beide verheiratet

x 3

MissLilly
Zitat von brndbschlngrxl:
Ich habe es so verstanden dass Frau, erfolgreich, alpha, dann eben eher unterwürfig im Schlafzimmer ist.

Dass eine Frau grundsätzlich Alphas bevorzugt habe ich nicht gemeint.
Ich halte sowieso wenig von dem Alpha, Teta gamma Betta Gedöns.

Ah alles klar.. dann hab ich dich falsch verstanden;-)
Dann ist es natürlich naheliegend

18.07.2022 10:15 • x 1 #108

S
Zitat von Trust_him:

Abschreibungen ausgelaufen , keine Steuervorteile mehr und Kinder aus dem Haus. der Mohr ( aka EF) hatte seine Schuldigkeit getan?
nur eine Vermutung natürlich.

18.07.2022 10:18 • x 2 #109

MissLilly
Zitat von Trust_him:

Der User dem du die Frage gestellt hast, ist einfach zu gail dafür, um sich dazu herabzulassen dir diese (und auch alle anderen Fragen) zu beantworten

18.07.2022 10:20 • #110

S
Ich finde es wirklich traurig wie TE der Meinung sein kann ein gesundes / harmonisches Eheleben und Zusammenleben mit den Kindern zu führen. Sie hat die Möglichkeit sich bei Streitereien wo anders zu Vergnügen und wird dadurch auch unbewusst falsche Werte an die Kinder vermittelt haben. Der Mann reflektiert, denkt nach, macht sich Sorgen, Sie umgeht diesen ganzen Prozess und geht immer wieder den leichten Weg.

18.07.2022 10:20 • x 1 #111

Massio
ich mag diesen Thread

18.07.2022 10:20 • x 1 #112

P
Zitat von Massio:
ich mag diesen Thread

Ich wusste, dass du hier aufschlägst

18.07.2022 10:22 • x 1 #113

P
Zitat von Massio:
ich mag diesen Thread

Ich lese auch sehr amüsiert mit um ehrlich zu sein.

18.07.2022 10:22 • x 2 #114

Massio
Zitat von Pinkstar:
Ich wusste, dass du hier aufschlägst

gut dass ich Deine Beiträge verfolge und somit auf neue Thread stoßen kann

18.07.2022 10:23 • x 1 #115

MissLilly
Zitat von stillgrey:
Sie hat die Möglichkeit sich bei Streitereien

Zitat von stillgrey:
Der Mann reflektiert, denkt nach, macht sich Sorgen,

Wo hast du denn sowas hier gelesen ? In der Ehe der TE gibt es keine Streitereien und einen Ehemann der ausserordentliche Ansprüche an sie stellen würde auch nicht.. Er ist doch so glücklich und liebevoll mit ihr

18.07.2022 10:23 • #116

ElGatoRojo
Zitat von Massio:
ich mag diesen Thread

Och, eher ein Selbstdarsteller-Thread von Leuten wie @Bedi oder @MisterX

18.07.2022 10:24 • x 4 #117

Massio
Zitat von ElGatoRojo:
eher ein Selbstdarsteller-Thread von Leuten wie

eher ein Thread, wo alle die sich getriggert fühlen und keine eigenen Threads haben, mal wieder die Sau rauslassen können

18.07.2022 10:27 • x 2 #118

MissLilly
oder jenen denen ihr eigener Thread nicht reicht

18.07.2022 10:30 • x 3 #119

J
Wenn man nach der Statistik geht, dann ist die Hälfte der Paare sich untreu. Männer und Frauen nehmen sich also nichts.

30 Jahre..... Himmel, was bedeutet das an Energie für das Aufrechterhalten der Fassade, das Finden von Gelegenheiten, das Sich-Nicht-Mitteilen-Können im Freundes- und Bekanntenkreis etc. Natürlich wird da irgendwann mal Routine einkehren, sowohl in der Affäre genau so wie in der Ehe. Dennoch reicht mir schon zeitweise der emotionale Aufwand, den ich für meine Beziehung betreibe. Da wäre für mich kein Platz für eine zweite Liaison.

Zitat von MisterX:
Sie sagte sogar, dass es ihr leid getan hat, dass sie damals meine Bedürfnisse nicht gesehen hat.

Nicht immer ist der Partner/ die Partnerin der Erfüllungsgehilfe bzw. muss das auch nicht sein.

Zitat von MisterX:
Liebe allein reicht nicht.

Das stimmt absolut. Das ist eine ganz persönliche Bilanz, die jeder für sich ziehen muss, was man außer Liebe noch dazu unbedingt braucht.

Zitat von MisterX:
Sie lebte in einem wunderschönen Haus mit riesen Garten am Waldrand, musste nicht arbeiten gehen, konnte ihren Hobbys nachgehen, war stets glücklich und fand die damaligen Jahre wundervoll

Ihre persönliche Bedürfnisbilanz, dann passte das ja.
Meine Bilanz ist da ganz anders, ich will den Typ hinter dem Haus komplett, von oben bis unten. Und frei von fremder Frauen-DNA. Auch 20mal Duschen hilft da nichts. Deshalb ist eine offene Beziehung für mich komplett undenkbar.

Zitat von MisterX:
Ich will mich hier aber nicht um Kopf und Kragen reden.

Dein Leben, deine Entscheidung.

Als ich mich vor über einem Jahr hier angemeldet habe, stand ich genau vor der Entscheidung, eine Affäre zu haben, meine Beziehung zu beenden oder dich noch einen Weg für mich zurück zum Wirfinden. Ich habe keinen Faden hier eröffnet, sondern mich einmal quer durchs Forum gelesen. Und mir wurde klar, dass ich durchaus mitverantwortlich an der Situation war. Es gibt einfach mal schlechte Zeiten und da sollte man durch. Wenn das nicht mehr aushaltbar ist, mache ich konsequent Schluss oder suche nach einer Lösung, weil mir der Typ viel zu wichtig ist. Letzteres hat geklappt. Gottseidank. Wäre das gescheitert, wäre ich jetzt Single. Das ist aber mein Weg. Bei allem anderen hätte ich mir selbst etwas vorgemacht.
Und wie man hier sieht, entscheiden andere Menschen anders.

18.07.2022 10:43 • x 10 #120

A

x 4