trixi-77
- 413
- 5
- 426
blumenfrau
blumenfrau
Ex-Mitglied
Zitat von hexe162:Das ist eben der Unterschied: es ist jedes Mal eine freiwillige Entscheidung und nicht etwas, was man aus Verpflichtung macht. Für mich wäre zB der Gedanke immer unerträglich gewesen, es bleibt jemand bei mir, weil er sich irgendwie moralisch verpflichtet fühlt. Das empfände ich als pure Demütigung.
Isely
Zitat von trixi-77:@Löwin45
Ich verstehe, dass Du eine andere Meinung hast.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Thread mal frei von Diskussionen basierend auf den ja naturgemäß sehr konträren Sichtweisen bliebe. Denn das haben wir hier schon zu genüge: Betrogene Ehefrauen (-Männer), die es einfach nicht ertragen können und sofort draufhauen, wenn jemand zugibt, in einer Affäre (gut) zu leben.
Ich fände es gut, hier einfach mal einen Erfahrungsaustausch ohne moralische Keule zu lesen.
Zitat von trixi-77:Affäre muss nicht immer Ehebruch bedeuten. Es kann m.M. nach auch eine Liaison sein, bei denen beiden Partnern bewusst ist, dass sie keine verpflichtende Beziehung eingegangen sind.
So.
Zitat von trixi-77::nein: Um es auch für @Isely deutlich zu machen:
Affäre muss nicht immer Ehebruch bedeuten. Es kann m.M. nach auch eine Liaison sein, bei denen beiden Partnern bewusst ist, dass sie keine verpflichtende Beziehung eingegangen sind.
So.
Zitat von trixi-77::nein: Um es auch für @Isely deutlich zu machen:
Affäre muss nicht immer Ehebruch bedeuten. Es kann m.M. nach auch eine Liaison sein, bei denen beiden Partnern bewusst ist, dass sie keine verpflichtende Beziehung eingegangen sind.
So.