hexe162
- 59
- 156
Zitat von hexe162:Damit hast Du schon recht, aber ich bin nie in einer Beziehung davon ausgegangen, daß der Partner automatisch treu ist. Und es ist eben jedermanns eigene Entscheidung, ob man sich auf die angeblich exklusive Sache einläßt oder nicht. Und dann lebt man eben auch mit dem Risiko, daß man vielleicht mit jemand eine Beziehung lebt, der sich anders verhält als man es sich wünscht.
Und auch kenne ich sehr viele Fälle (eine Freundin von mir führt genau so eine Ehe), wo die Frauen ganz genau wissen, daß der Partner seine Affären hat, aber so lange sonst zu Hause alles gut weiter läuft, ist es für sie nicht relevant. Muß zugeben, ich hätte auch damit am wenigsten ein Problem. Viel schlimmer fände ich es, würde mich der Mann lieblos, demütigend etc behandeln. Mich hat die Frau eines Ex von mir sogar zu seinem Geburtstag eingeladen (bin jedoch nicht gegangen, weil ich eben ihren Bereich respektiere) - wie paßt das dann in Deine Vermutungen?
Zitat von hexe162:Das ist eben der Irrglaube, daß es keine Menschen gäbe, die eben nicht auf Exklusivität bestehen
Zitat von hexe162:Dh man geht das Risiko bewußt ein und somit entscheidet man sich auch frei, eben das Risiko einzugehen. Wenn ich jemand kennen lerne, weiß ich auch nicht, ob er in 5 Jahren nicht nebenbei jemand anderen hat. Ich weiß auch nicht, ob ich es erfahre oder auch nicht. Das ist das Risiko, für das man sich frei entscheidet.
Zitat von trixi-77:@Löwin45
Ich verstehe, dass Du eine andere Meinung hast.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Thread mal frei von Diskussionen basierend auf den ja naturgemäß sehr konträren Sichtweisen bliebe. Denn das haben wir hier schon zu genüge: Betrogene Ehefrauen (-Männer), die es einfach nicht ertragen können und sofort draufhauen, wenn jemand zugibt, in einer Affäre (gut) zu leben.
Ich fände es gut, hier einfach mal einen Erfahrungsaustausch ohne moralische Keule zu lesen.
Zitat von Puzzelteile:
Man muss kein Betrogener sein, um Affären mit all ihren Begleiterscheinungen wie Heimlichkeiten, Lügen, Betrügen, Tricksereien und Demütigungen unerträglich finden zu können.
Zitat von Lyrrebird:Wo ist eigentlich die TE @trixi-77 ?
Das ist doch der Rahmen, um den es dir bei deinem Thread ging, oder?
Zitat von Lyrrebird:Ich schickte ihn auch oft übers Wochenende hin, denn die sturmfreie Bude ohne Mann und auch ohne Hund fand ich dann auch als mal lustig...
kuddel7591
Zitat:Äähh....sprichst Du mit mir?
Erstaunlich, was Du in meine Texte rein liest.
Zitat:Du schreibst richtig, es ist eine Entscheidung zwischen 2 Menschen!
Zitat:Wie diese (Anm: das EP ist gemeint) ihre Beziehung leben geht mich nichts an,
Silberfuchs
Zitat von kuddel7591:nehmen gleichzeitig und bewusst billigend in Kauf, dass sie den Betrogenen
Leid zufügen.
Isely
Zitat von Silberfuchs:Und das soll was sein?
Verwerflich?
Da lach ich ja drüber.
Gestern habe ich 15 Leute an der Imbissbude gesehen, die problemlos für ihren Genuss den Tod von Hühner in Kauf genommen haben und mindestens 153 Memschen, die mit Tüten vom primark kamen und ohne Reue in Kauf nehmen, dass für ihr Tatort für 2,50 allerlei Ekelhaftigkeiten an Mensch und Umwelt geschehen.
Und ich selbst habe gestern eine Einwegflasche mit Getränk gekauft und bin mit dem Auto zum Bäcker gefahren aus Faulheit.
Schlechtes Gewissen? Ein wenig.
Finde ich mich deswegen charakterlos und moralisch runtergekommen? Nein.
Habe ich auf Kosten anderer genossen und konsumiert? Ja.
Habe ich das mit der Affäre auch? Ja.
Schlechtes Gewissen? Ein wenig.
Aber nicht so, dass ich mich schämen würde oder ernsthaft schlecht fühle.
Wir alle entscheiden JEDEN Tag Dinge, unter denen andere Menschen direkt und indirekt leiden.
Thats Life.