543

Langzeitaffäre > 2 Jahre Wie ist das bei Euch?

hexe162
@ paulaner: aber die Frau hat sich eben für diesen Mann entschieden und man hat keine Garantie, daß jemand immer treu bleibt. Dh man geht das Risiko bewußt ein und somit entscheidet man sich auch frei, eben das Risiko einzugehen. Wenn ich jemand kennen lerne, weiß ich auch nicht, ob er in 5 Jahren nicht nebenbei jemand anderen hat. Ich weiß auch nicht, ob ich es erfahre oder auch nicht. Das ist das Risiko, für das man sich frei entscheidet.

18.12.2019 18:50 • #91

Lyrrebird
Zitat von hexe162:
Damit hast Du schon recht, aber ich bin nie in einer Beziehung davon ausgegangen, daß der Partner automatisch treu ist. Und es ist eben jedermanns eigene Entscheidung, ob man sich auf die angeblich exklusive Sache einläßt oder nicht. Und dann lebt man eben auch mit dem Risiko, daß man vielleicht mit jemand eine Beziehung lebt, der sich anders verhält als man es sich wünscht.
Und auch kenne ich sehr viele Fälle (eine Freundin von mir führt genau so eine Ehe), wo die Frauen ganz genau wissen, daß der Partner seine Affären hat, aber so lange sonst zu Hause alles gut weiter läuft, ist es für sie nicht relevant. Muß zugeben, ich hätte auch damit am wenigsten ein Problem. Viel schlimmer fände ich es, würde mich der Mann lieblos, demütigend etc behandeln. Mich hat die Frau eines Ex von mir sogar zu seinem Geburtstag eingeladen (bin jedoch nicht gegangen, weil ich eben ihren Bereich respektiere) - wie paßt das dann in Deine Vermutungen?

Wenn ein Mann seine EF so behandelt, hat sie ja die Freiheit diese Beziehung zu beenden. Es ist ihre Entscheidung, da er sich nicht an die Eckdaten einer jeden Beziehung hält: Respekt vor dem Anderen. Bleibt sie - ist es auch ihre Entscheidung (die allerdings auf einem Problem ihrer psychischer Ebene resultieren würde..)
Wenn dich die Frau eines Ex zum Geburtstag einlädt, zeigt es dass sie von eurer Affären-Beziehung wusste und es akzeptierte. Es war also wieder ihre Entscheidung. Sich zu trennen oder auch nicht.

18.12.2019 18:54 • x 1 #92

A

Langzeitaffäre > 2 Jahre Wie ist das bei Euch?

x 3

Kummerkasten007
Ich frage mich, warum hier ständig offene Beziehungen - also das Wissen des Partners - mit Affären gleich gesetzt werden? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Und, sorry, diesen Blödsinn von wegen die Frau muss doch wissen, wen sie da heiratet in Bezug aufs Fremdpoppen - das ist für mich die bisher mieseste Selbstlüge, die ich hier gelesen habe.

Aber anders kann man wohl das sich Einreden, wie toll doch alles ist mit gleichzeitiger Verdrängung der Vorstellung, dass er vielleicht nach Hause fährt und sich noch mit der Partnerin vergnügt, nicht verarbeiten.

18.12.2019 19:32 • x 5 #93

hexe162
und warum soll er sich zu Hause nicht vergnügen? Das ist eben der Irrglaube, daß es keine Menschen gäbe, die eben nicht auf Exklusivität bestehen. Da muß ich nichts verdrängen, denn für mich ist es logisch.

18.12.2019 19:40 • x 1 #94

Kummerkasten007
Zitat von hexe162:
Das ist eben der Irrglaube, daß es keine Menschen gäbe, die eben nicht auf Exklusivität bestehen

Das setzt für mich persönlich eben eine offene Beziehung voraus, aber keine Affäre.

18.12.2019 19:52 • #95

paulaner
Zitat von hexe162:
Dh man geht das Risiko bewußt ein und somit entscheidet man sich auch frei, eben das Risiko einzugehen. Wenn ich jemand kennen lerne, weiß ich auch nicht, ob er in 5 Jahren nicht nebenbei jemand anderen hat. Ich weiß auch nicht, ob ich es erfahre oder auch nicht. Das ist das Risiko, für das man sich frei entscheidet.

Also, wenn ich jemand eng an mich heranlasse, egal ob Freundschaft oder Liebe, dann gehe ich NIE von vornherein davon aus, dass der-/diejenige nicht loyal ist.
Das wäre ja vollkommen irre.
Dann wäre innige Nähe NIE möglich.

18.12.2019 21:26 • x 1 #96

Puzzelteile
Zitat von trixi-77:
@Löwin45
Ich verstehe, dass Du eine andere Meinung hast.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Thread mal frei von Diskussionen basierend auf den ja naturgemäß sehr konträren Sichtweisen bliebe. Denn das haben wir hier schon zu genüge: Betrogene Ehefrauen (-Männer), die es einfach nicht ertragen können und sofort draufhauen, wenn jemand zugibt, in einer Affäre (gut) zu leben.
Ich fände es gut, hier einfach mal einen Erfahrungsaustausch ohne moralische Keule zu lesen.

Man muss kein Betrogener sein, um Affären mit all ihren Begleiterscheinungen wie Heimlichkeiten, Lügen, Betrügen und Demütigungen unerträglich finden zu können.

18.12.2019 21:45 • x 4 #97

Puzzelteile
Zitat von Puzzelteile:

Man muss kein Betrogener sein, um Affären mit all ihren Begleiterscheinungen wie Heimlichkeiten, Lügen, Betrügen, Tricksereien und Demütigungen unerträglich finden zu können.

18.12.2019 22:13 • #98

trixi-77
Zitat von Lyrrebird:
Wo ist eigentlich die TE @trixi-77 ?
Das ist doch der Rahmen, um den es dir bei deinem Thread ging, oder?

Huhu!
Ja, ich lese gerade sehr aufmerksam nach. Heute hatte ich einen (auch emotional) sehr gefüllten Tag.
Mehr zu schreiben schaffe ich heute auch nicht mehr.
Aber vielen Dank schonmal für Eure sehr interessanten und aussagekräftigen Beiträge.

18.12.2019 23:36 • #99

DieSeherin
Zitat von Lyrrebird:
Ich schickte ihn auch oft übers Wochenende hin, denn die sturmfreie Bude ohne Mann und auch ohne Hund fand ich dann auch als mal lustig...

großartig... vielleicht hat mein kerl deswegen keine affäre, weil er angst hat, dass ich ihm dann am wochenende seine mutter mitgebe um sturmfrei zu haben

und auch mir ginge es so, dass mich gar nicht so sehr außerehelicher sechs stören würde, sondern belogen zu werden! nachdem wir ja selber aus einer affäre heraus ein festes paar geworden sind, haben wir uns fest versprochen, dass es bei uns keine lügen gibt!

19.12.2019 11:35 • x 2 #100

K
Zitat @trixi-77

Zitat:
Äähh....sprichst Du mit mir?
Erstaunlich, was Du in meine Texte rein liest.

@

das schreibst du an mich gerichtet - ob du dich angesprochen fühlst oder nicht, ob ich in deine
Texte aus deiner Sicht etwas hineininterpretiere oder nicht, soll deine Meinung sein und bleiben.

Vielmehr habe ich das Kleingedruckte von Affären angeführt, die bisweilen sehr bitter aufstoßen,
wenn sie einem vor Augen gehalten werden. Affären-Befürworter/innen wollen vom den Kleingedruckten im Grunde gar nichts wissen, auch wenn es sich dabei um Tatsachen handelt,
die Forum rauf und Forum unter an vielen Stellen zu lesen sind - nicht nur von mir.

In diese Nebengeräusche von Affären muss auch nichts rein- oder rausinterpretiert werden, denn
diese sind an anderen Stellen des WWW jederzeit nachzulesen. Zwar weichen diese Neben-geräusche schon mal in Nuancen voneinander ab....aber der rote Faden bleibt dennoch erkennbar.

Als AF/AM jede eigene Verantwortung an der Beteiligung an der Affäre abzulehnen, klingt fast wie Hohn - in den Augen der jeweils Betrogenen. Und DASS diese Betrogenen not amused sind, dass
sie betrogen wurden...liegt AUCH an den AF/AM....und zwar maßgeblich. Ohne AF/AM - NULL Affäre möglich.

Deinen Texten zufolge hast du noch keiner Betrogenen jemals Beachtung geschenkt, weil du die Betrogenen nicht als deine Baustelle ansiehst, sondern NUR und ausschließlich der jeweilige betrügende EM dafür zuständig war/ist. Du weißt selbst am besten, dass das eine Milchmädchen-Rechnung ist und sich NICHT auszahlen wird....außer, dass das kurzzeitige eigene Vergnügen mit einem verh. Mann deiner Selbstverwirklichung ein Stück näher kommt.

@hexe162

Zitat:
Du schreibst richtig, es ist eine Entscheidung zwischen 2 Menschen!

wen meinst du damit - die EP? Oder AF/AM mit den jeweiligen Betrüger/innen?

Haben AF/AM das Recht, sich in die Belange von EP einzubringen, nur weil ein EP fremd gehen will?
Wenn ja....das ist Förderung des Fremdgehens, Aufforderung zum Betrug und zur Lüge des betrügenden EP an dessen Frau/Mann...denn sonst würde sich eine Affäre erübrigen. Affäre ohne Lügen und ohne Betrug an EF/EM geht nicht.

Ja...da stimme ich @Isely zu - das ist berechnendes Kalkül, wenn du Affären favorisierst, um an
das zu gelangen, was dir zu deiner Selbstverwirklichung fehlt. Und ja...dahinter steckt dann wirklich AUCH Skupellosigkeit, weil du dich zu Lasten Dritter - den Betrogenen - verlustierst. Allerdings - es
geht ja nicht nur zu Lasten der Betrogenen, sondern auch zu Lasten der jeweiligen Familien, zu Lasten der Kinder.

@trixi77
@hexe162

das Kleingedruckte ist etwas, was NIE so wirklich beachtet wird, aber damit NICHT von dem entbindet, was mit Verantwortung zu tun hat. AF/AM haben einen gehörigen Anteil an Mitverantwortung, indem sie sich willentlich, wissentlich am Fremdgehen eines betrügenden EP beteiligen...und nehmen gleichzeitig und bewusst billigend in Kauf, dass sie den Betrogenen
Leid zufügen.

Also...was gibt es daran zu interpretieren....

....und als AF/AM nicht mehr als nur die 2.Geige zu spielen - ist das auf Dauer nicht frustrierend und deprimierend? Stumpft das nicht ab? Kappt das tatsächlich den Wunsch, jemals die 1. Geige spielen zu dürfen?

Das frage ich als ehem. AM nach einer langjährigen Affäre, der zu dem Schluss kam - NIE wieder Affäre...auch wenn die Affäre nicht missen möchte!
Und ja... ich habe mich AKTIV am Betrug und der Lüge der verh. Frau an ihrem EM beteiligt...weil - die verh. Frau wollte mich treffen....wie ich auch die verh. Frau treffen wollte. BEIDE Male musste sie dafür ihren Mann belügen, um ihn betrügen zu können...mit mir!

Übrigens... sich bei den Betrogenen zu entschuldigen - es tut nicht weh. Was allerdings dazu gehört - MUMM in den Knochen.

@hexe162

Zitat:
Wie diese (Anm: das EP ist gemeint) ihre Beziehung leben geht mich nichts an,

das geht dich sehr wohl etwas an....dann du bist die Nutznießerin der Querelen. Fluppt es wieder
zwischen den beiden (auch das gibt es reichlich hier im Forum zu lesen)....du wärest sofort RAUS und damit nicht mal mehr die 2. Geige!

Nun ja... jede/r ist ihres seines Glückes Schmied....aber nicht jeder Schmied hat Glück.
Als AF davon zu profitieren - da sieht es mehr als düster aus, jemals Glück mittels Affäre zu haben!

19.12.2019 12:36 • x 2 #101

hexe162
@kuddel7591 da Du mich angesprochen hast: nein, ich habe eben nicht dieses Besitzdenken von wegen es darf nur 1 geben etc. Ich habe mich auch nie als 2. Geige etc gefühlt, auch wenn Du versuchst mir das einzureden. Hast Du schon mal überlegt, daß es ganze Völker gibt, die ähnliche Modelle leben und wenn ich mir unsere Scheidungsquoten so ansehe, stellt sich schon die Frage, ob dieses uns auferlegte Konzept für alle so das richtige ist.
Und nein, ich mische mich nicht in die Ehe rein, die geht mich schlichtweg nichts an. Was ich selbst verurteile, sind Affärenpartner, die meinen irgendeinen Druck in Richtung Trennung machen zu müssen etc. Wenn ich ich als erwachsener mensch auf so etwas einlasse, dann gibt es eben das Eheleben dieser Person mit dem EP und unsere Affäre. Und da kommen wir zum Punkt, wo wir uns im Kreis drehen, denn ich - eben auch als Betrogene - habe nie etwas anderes getan, als die Probleme mit meinem Partner abzuklären. Ich suche eben nicht nach billigen Ausreden ala dieser böse Vamp hat ihn vergewaltigt etc - das ist alles nur sich selbst etwas schön reden. Wenn mein Partner fremd ging - es hat an unserer Beziehung gehakt und kein anderer Dritter ist dafür verantwortlich, ganz alleine er und ich.
Und ich persönlich finde es zB viel schlimmer, wenn ich einen Treuen zu Hause sitzen habe, den ich aber eigentlich gar nicht mehr interessiere und ihn zT schon anwidere. Der bleibt aber nur wegen Faulheit, Bequemlichkeit, Gewohnheit. Gibt es oft genug. Dann soll er sich bitte lieber den Kick wo holen und mich interessiert es nicht einmal wirklich. Ich habe auch kein Egoproblem damit, wenn es in der Öffentlichkeit bekannt ist. Was interessiert mich, was die Leute reden.

19.12.2019 12:58 • x 3 #102

S
Zitat von kuddel7591:
nehmen gleichzeitig und bewusst billigend in Kauf, dass sie den Betrogenen
Leid zufügen.

Und das soll was sein?
Verwerflich?
Da lach ich ja drüber.
Gestern habe ich 15 Leute an der Imbissbude gesehen, die problemlos für ihren Genuss den Tod von Hühner in Kauf genommen haben und mindestens 153 Memschen, die mit Tüten vom primark kamen und ohne Reue in Kauf nehmen, dass für ihr Tatort für 2,50 allerlei Ekelhaftigkeiten an Mensch und Umwelt geschehen.
Und ich selbst habe gestern eine Einwegflasche mit Getränk gekauft und bin mit dem Auto zum Bäcker gefahren aus Faulheit.
Schlechtes Gewissen? Ein wenig.
Finde ich mich deswegen charakterlos und moralisch runtergekommen? Nein.
Habe ich auf Kosten anderer genossen und konsumiert? Ja.
Habe ich das mit der Affäre auch? Ja.
Aber nicht so, dass ich mich schämen würde oder ernsthaft schlecht fühle.
Wir alle entscheiden JEDEN Tag Dinge, unter denen andere Menschen direkt und indirekt leiden.
Thats Life.

19.12.2019 13:10 • x 4 #103

Minnie
@ Hexe: DANKE! Same here

19.12.2019 13:11 • x 2 #104

I
Zitat von Silberfuchs:
Und das soll was sein?
Verwerflich?
Da lach ich ja drüber.
Gestern habe ich 15 Leute an der Imbissbude gesehen, die problemlos für ihren Genuss den Tod von Hühner in Kauf genommen haben und mindestens 153 Memschen, die mit Tüten vom primark kamen und ohne Reue in Kauf nehmen, dass für ihr Tatort für 2,50 allerlei Ekelhaftigkeiten an Mensch und Umwelt geschehen.
Und ich selbst habe gestern eine Einwegflasche mit Getränk gekauft und bin mit dem Auto zum Bäcker gefahren aus Faulheit.
Finde ich mich deswegen charakterlos und moralisch runtergekommen? Nein.
Habe ich auf Kosten anderer genossen und konsumiert? Ja.
Habe ich das mit der Affäre auch? Ja.
Aber nicht so, dass ich mich schämen würde oder ernsthaft schlecht fühle.
Wir alle entscheiden JEDEN Tag Dinge, unter denen andere Menschen direkt und indirekt leiden.
Thats Life.

Oh wie heroisch ,,, die anderen machen dieses und jenes .... und die Diebe, die Politiker und die päd. ,,, immer gibt es noch was schlimmeres , immer gehts noch egoistischer.
Du hast deinen eigenen Spiegel in den du schauen muss.
Bloss nicht selber Verantwortung übernehmen , da ,- die anderen machen auch....
Mit einem Wisch verkauft man die eigenen Werte an die Unterwelt...
Aber ja,- die Gesellschaft macht es vor.

Wenn der Mensch eins perfekt beherrscht - Ausreden,- das die Schwarte kracht.

19.12.2019 13:28 • #105

A

x 4