paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von hexe162:Verantwortlich für die Beziehung waren alleine mein Partner und ich.
Zitat von HeartOfGold:
Naja... Rechtfertigungen und Ermutigungen zum Fremdgehen sind halt schon etwas fernab der Realität.
Und jemand, der mir weiß machen will, dass betrogene Ehefrau Schuld ist, dass ihr Mann fremdgeht, und obendrein auch kein Stück weit bereut den Mann ausgespannt zu haben, kann sicherlich nicht von mir zu hören bekommen:
Feiiiiin gemacht! Richtig so!
Was sollte man denn deiner Meinung nach dazu schreiben? Dass man das... versteht?
Demjenigen, der immer wieder eine Bank überfällt und sagt: Naja, die haben ja viel mehr Geld als ich! Der Bänker wusste ja wohl, dass das zum Berufsrisiko gehört als er die Bank eröffnete! feuere ich ja auch nicht an...
Manche Dinge sind einfach moralisch nicht zu rechtfertigen... Besonders wenn die Einsicht fehlt.
Zitat von hexe162:Warum sollte ich die Frau verurteilen?
Zitat von hexe162:Es hat in der Beziehung eben einiges nicht mehr gestimmt - das war ganz alleine seine und meine Verantwortung!
Zitat von hexe162:warum Du schuld sein solltest, versteh ich zwar nicht, aber ich finde es toll, daß Ihr eben einen Weg gefunden habt, das erwachsen zu regeln und für Euch einen lebbaren Weg gefunden zu haben und wer entscheidet schon, was konventionell zu sein hat!?
Zitat von hexe162:Denke, das ist eben je nach Mensch abhängig. Ich selbst habe dieses Besitzdenken einfach nicht, teilen ist für mich eher selbstverständlich. Und so lange es mir gut geht, habe ich eben kein Problem zu teilen. Ich war auch schon in Beziehungen, wo der Mann sicher 100% treu war, aber ich mich einfach schlecht behandelt fühlte. Das finde ich viel schlimmer als damit zu rechnen, daß es eben auch jemand anderen geben kann. Es decken oft Menschen eben auch andere Bedürfnisse ab als man selbst und ich weiß, daß ich so meine Bereiche habe, die ich nicht abdecken kann/will, also warum soll sich die Bereiche jemand dann nicht woanders holen.
Zitat von Lyrrebird:Ich denke, dass man grundsätzlich nur mit Ehrlichkeit leben sollte.
Das schliesst allerdings echte Affären aus.. Denn die basieren nunmal auf Heimlichkeit eines der beiden Affärenpartner. Und wenn für eine Beziehung ein anderer Mensch bewusst hintergangen und belogen wird, ist das für mich keine wirkliche Beziehung.
Zitat von hexe162:und ich sehe eben dieses benutzt werden nicht. Ich habe doch keine Affäre/Beziehung, was immer, um etwas zu erreichen? Ich weiß worauf ich mich einlasse und wenn ich damit umgehen kann, daß derjenige eben alles will, warum sollte ich benutzt werden? Für mich kommt das oft so rüber: S. gibt es nur gegen lebenslange Beziehung. Für mich ist das ein Handel, wo ich nicht bereit bin, mitzuspielen. Ich muß mich nicht darauf einlassen und könnte ich damit nicht umgehen, würde ich es nicht machen. Mich wü...