HeartOfGold
- 1003
- 6
- 1333
Zitat von hexe162:aber sucht sich jede Ehefrau nicht ihren Partner selbst aus? Offenbar hat sie sich dann eben jemand ausgesucht, der nicht nach ihrem Konzept lebt. Würde er das gleiche Verständnis wie seine Frau haben, würde er sich eben nie auf eine andere Frau einlassen. Ich habe mit der Ehefrau keine Vertrag, ich habe sie nicht geheiratet. Das ist eben etwas, was alleine die 2 Partner angeht. In der freien Wirtschaft (ich bin selbständig) ist es auch nicht mein Thema wenn mir jemand ein Mandat gibt, ob er davor einen anderen Kollegen gekündigt hat. Wenn jemand dieses Modell lebt, dann ist es auch ganz alleine die Verantwortung dieser 2 Menschen.
Zitat:Ich habe mit der Ehefrau keine Vertrag, ich habe sie nicht geheiratet. Das ist eben etwas, was alleine die 2 Partner angeht.
Zitat von hexe162:für mich ist halt das wichtigste, daß jeder immer frei entscheiden kann, was er tut.
Isely
Zitat von hexe162:Du hast eben eine andere Sichtweise: für mich ist halt das wichtigste, daß jeder immer frei entscheiden kann, was er tut. Ich habe auch verheiratete Männer nie ko geschlagen und ans Bett gefesselt. Im Genzug dazu übernehme ich auch alleinig Verantwortung dafür, wenn meine Beziehungen scheitern. Schuld ist nie ein Dritter. Das ist für mich einfach billige, bequeme Ausrede.
Zitat von hexe162:und warum ist es so schlimm, daß aus Hugo und Tante nichts wurde? Sie hatte offenbar ihr Konzept und warum wäre sie verpflichtet gewesen die Stelle von Hugos Frau einzunehmen? Gestorben - sorry, hört sich härter an als es sein soll - wäre er sonst auch.
Zitat von trixi-77:Schade.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn's hier anders zuginge, als in all den schon existierenden Klopperei-Threads.
Zitat von DieSeherin:ich verstehe schon, was die hexe meint, finde aber, dass es einen echt großen unterschied macht, ob ich mich rasend verliebt habe, mir erhoffe, dass aus der affäre eine feste beziehung wird und mir deswegen keine gedanken um die ehefrau mache - oder die falschen oder ob ich keinen bock auf eine verbindliche beziehung habe und mir deswegen gezielt vergebene männer uche, weil die da am ungefährlichsten sind!
Zitat von trixi-77:Schade.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn's hier anders zuginge, als in all den schon existierenden Klopperei-Threads.
Zitat von hexe162:Ich habe die Frau dann gezwungen sch den Mann auszusuchen? Es das nicht eine eigenverantwortliche Person?
Isely