kuddel7591
- 88746
kuddel7591
Zitat:In Affären wird immer gelogen. Ich bin mir sicher, von den meisten Dritten im Bunde vor allem in die eigene Tasche.
MariaLaFleur
Zitat von MariaLaFleur:Das ist meine Geschichte und ich denke sie beweist einmal mehr, dass es so viel mehr Schattierungen und Farben zwischen schwarz und weiß gibt.
Zitat von hexe162:Ich habe nie die andere Frau dafür verantwortlich gemacht. Jeder ist ganz alleine dafür verantwortlich, ob und welch Beziehung er führt. Daß ich auf manches verzichte und natürlich in manchem im genug die Rosinen habe, ist ganz alleine meine Entscheidung. Es wird auch niemand gezwungen zu heiraten und daran zu glauben, es wäre für immer und ewig. Und die Kinder? Sorry! Meine Eltern haben eine besch... Ehe aufrecht erhalten und ich habe als Kind mehr darunter gelitten als wenn sie ein Konzept gelebt hätten, mit dem beide glücklich geworden wären.
kuddel7591
Zitat:(...)....die ungewollt durch Affairen seelisch verletzt wurden
Zitat:Ich habe sehr wohl auch Verantwortung übernommen, bin im Gegensatz zu den EP auch finanziell eingesprungen, wenn es knapp war, habe beruflich geholfen.
Zitat:Und die Verantwortung für die eigene Beziehung hat immer der, der sie führt.
Zitat:Du sagst, dass du die Frau nie verantwortlich dafür gemacht hast. Und natürlich gehören immer Zwei zu einer Affäre. Aber dadurch, dass du dich auf diese Affäre eingelassen hast, hast du es leichtfertig in Kauf genommen dieser Frau großen Kummer zu bereiten und ihr Leben völlig aus der Bahn zu werfen - auch, wenn du nicht allein in diesem Boot saßt
Isely
Zitat von hexe162:warum haben die Frauen ihre Männer nicht besser in Griff, daß sie sich an die ach so unschuldigen (ich weiß: Zynismus) Frauen heran machen? Ic
Zitat von hexe162:Ich habe eben schon sehr, sehr jung gesagt, daß dieses klassische Beziehunsgmodell nichts für mich ist
Zitat von hexe162:Aber im Gegenzug würde ich nie eine dritte Person dafür verantwortlich machen, wenn es in meiner Beziehung nicht klappt.
Zitat von hexe162:aber sucht sich jede Ehefrau nicht ihren Partner selbst aus? Offenbar hat sie sich dann eben jemand ausgesucht, der nicht nach ihrem Konzept lebt. Würde er das gleiche Verständnis wie seine Frau haben, würde er sich eben nie auf eine andere Frau einlassen. Ich habe mit der Ehefrau keine Vertrag, ich habe sie nicht geheiratet. Das ist eben etwas, was alleine die 2 Partner angeht. In der freien Wirtschaft (ich bin selbständig) ist es auch nicht mein Thema wenn mir jemand ein Mandat gibt, ob er davor einen anderen Kollegen gekündigt hat. Wenn jemand dieses Modell lebt, dann ist es auch ganz alleine die Verantwortung dieser 2 Menschen.
Zitat von hexe162:für mich ist halt das wichtigste, daß jeder immer frei entscheiden kann, was er tut.
Zitat von kuddel7591:@trixi-77
Affäre - das ist Betrug und Lüge von Ehe-Betrüger/innen an ihren EP, die sie ja irgendwann (mal)
heiß und innig geliebt haben, sonst hätten sie niemals geheiratet, ggf. Kinder gemacht, eine Familie gegründet. Dazu kommt.... EP erarbeiten sich in der Regel gemeinsam etwas....
....und wie weit der Betrug am Ehepartner von einem Ehe-Bruch entfernt ist - frage mal die Betrogenen selbst. Frage auch mal die Betrüger/innen - und ich bin mir sicher, dass dir die
meisten Betrüger/innen eine klare Antwort geben, dass deren Ehe-Betrug einem Ehe-Bruch
nachkommt.
Daher.... es macht keinen Sinn, sich der Wortklauberei zu bedienen, ob eine Affäre ein Ehe-Bruch
ist oder nicht - der Betrug am EP lässt sich nicht wegdiskutieren....durch nichts und niemanden.
Und jede Beschwichtigung, Affären seien doch gar nicht so dramatisch - die/der sitzt auf einem
sehr sehr hohen Ross und hat noch nicht Auge in Auge mit Betrogenen, Betrüger/innen, AF/AM
in einer Runde zusammengesessen.
Wie viele AF hier im Forum schreiben, weil sie nach der jeweiligen Affäre - das machen diese nicht
aus Jux und Dollerei. Aus Jux und Dollerei schreiben hier einige, die Affären - evtl. auch unter einer Eigenbeteiligung - für ein Kavaliersdelikt halten. Dass Affären zerstörerische Wirkungen haben können - egal in welcher Hinsicht - ist im Forum zu lesen.
Die LIVE-Geschichten, die mir zu Ohren gekommen sind - Teile davon habe ich hier beschrieben - sind sowas von erschreckend...und involvierte Kinder/Jugendliche wachsen ohne das Elternteil auf, was fremd gegangen ist. Fremdgehende Väter, die NICHTS mehr haben, weil ihnen die Fremd-Popperei wichtiger war - deren Kinder zu erleben....sie aufwachsen zu sehen, von ihnen zu hören....
Zitat von @hexe162
....und das mittels einer Affäre, oder einer F + ? Die eigene Freiheit zu lieben - geht das nicht ohne
Affären? Wer in einer Partnerschaft nicht frei ist, sich nicht frei fühlt, macht etwas falsch....und ich sehe her das Manko darin, keine Verantwortung übernehmen zu wollen und dies aber mit ich liebe
meine Freiheit zu begründen.
F + wäre ja noch eine ganz andere Geschichte. Das ist ebenso unverbindlich, wie eine Affäre. Nur...
F + beinhaltet keine Gefühle. Aber was ist, wenn für DICH in einer Affäre Gefühle aufkommen? Oder bei dem AP Gefühle aufkommen...oder bei euch beiden?
Mich bringt nichts davon ab - Affäre als ich liebe meine Freiheit zu deklarieren, drückt sich davor, Verantwortung für einen anderen Mensch zu übernehmen. Die Aussage hat auch etwas mit Respektlosigkeit den betrogenen EF gegenüber zu tun.
Weitere Frage - warum müssen es verh. sein? Warum muss es eine Affäre sein? Weil der Absprung leichter ist, wenn es nicht hinhaut? Mehrere langjährige Affären gehabt zu haben - der Kontext gibt her, dass DU die jeweiligen Affären beendet hast, weil du den Alltag nicht aushalten konntest/wolltest? Tatsächlich fehlende Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, dass KEIN Alltag aufkommt? Denn...du warst ja TEIL der jeweils langjährigen Affären! An wem lag es denn, dass sich der Alltag breit machen konnte. Langjährige Affären kennen gewöhnlich KEINEN Alltag....sonst läuft was falsch!
Also... immer noch keine Vorwürfe, keine Vorurteile, keine Verurteilungen - das steht mit nicht zu.
Zitat @Senta55
dazu muss Frau/Mann geschaffen sein. Vor allem FRAU bekommt das mit der Distanz (die räumliche wie die zeitliche meine ich) nicht immer hin. Das sind Prozesse, die nicht jede/r einzugehen und auszuhalten bereit ist.
Zitat @DieSeherin
...und es doch immer wieder versuchen, sich mittels Affäre in ihrem Leben selbst noch etwas zu beweisen, OBWOHL bekannt ist, dass die Aussichten auf Erfolg im kleinen 1-stelligen %-Bereich liegt.