DieSeherin
- 14554
- 24682
kuddel7591
Zitat von trixi-77:@Löwin45
Ich verstehe, dass Du eine andere Meinung hast.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Thread mal frei von Diskussionen basierend auf den ja naturgemäß sehr konträren Sichtweisen bliebe. Denn das haben wir hier schon zu genüge: Betrogene Ehefrauen (-Männer), die es einfach nicht ertragen können und sofort draufhauen, wenn jemand zugibt, in einer Affäre (gut) zu leben.
Ich fände es gut, hier einfach mal einen Erfahrungsaustausch ohne moralische Keule zu lesen.
Zitat von kuddel7591:PRO-Affäre-Anhänger/innen
Zitat von kuddel7591:es nicht geschafft haben, den heiß geliebten Ehe-Betrüger aus dessen Ehe zu locken
Isely
Zitat von trixi-77::nein: Um es auch für @Isely deutlich zu machen:
Affäre muss nicht immer Ehebruch bedeuten. Es kann m.M. nach auch eine Liaison sein, bei denen beiden Partnern bewusst ist, dass sie keine verpflichtende Beziehung eingegangen sind.
So.
Isely
Zitat von DieSeherin:unsere kinder haben uns gesagt, dass sie es schön fanden, alle in einem schönen familiären umfeld aufzuwachsen... viel länger, als es geganden wäre, wenn die trennungen ausgesprochen worden wären)
Isely
Zitat von hexe162:Meine Eltern haben eine besch... Ehe aufrecht erhalten und ich habe als Kind mehr darunter gelitten als wenn sie ein Konzept gelebt hätten, mit dem beide glücklich geworden wären.
Zitat von kuddel7591:Viel wichtiger wäre die Frage, warum es AF als Affären- Befürworterinnen es nicht geschafft haben, den heiß geliebten Ehe-Betrüger aus dessen Ehe zu locken....auch da gibt es zwei Antworten: entweder war es Absicht, nicht mehr als eine Affäre haben zu wollen, oder den betrügenden EM war es zu wenig, was die AF so angeboten haben.
Zitat von hexe162:ich weiß, ich werde hier verurteilt, aber ich wollte eben nie dieses ganz und alles und liebe meine Freiheit. Ich selbst hatte nie parallel Sachen etc. Ich hatte 3 solche Beziehungen, 1x 6 J, 1x 4J u 1x 2,5 J. Es ist nicht daran gescheitert, daß ich mehr wollte, sondern an ganz genau den Dingen, woran andere Beziehungen auch scheitern. Es entwickeln sich andere Interessen usw. Bin auch mit 2 von ihnen bis heute befreundet. Beim anderen war es so, daß ich lange die offizielle Freundin war, das war zwar Liebe/Leidenschaft pur, wir haben uns aber nur mehr ...
Zitat von 6rama9:Nicht so wirklich, oder? Weilt dein Mann nicht 10.000km entfernt von dir und deinen 4 Kindern in Japan?
kuddel7591
Zitat:ich weiß, ich werde hier verurteilt, aber ich wollte eben nie dieses ganz und alles und liebe meine Freiheit.
Zitat:Distanz schafft Nähe...
Zitat:(...)sind docheher leute, die sich die affäre schönreden, damit es eben nicht weh tut, dass es nicht gelingt...