Isely
- 88708
Isely
Zitat von Nachtlicht:Klar sitzt der mit drin, weil er wenn auch unfreiwillig von der gleichen Geschichte wie die anderen beiden massiv betroffen ist.
lilly864
kuddel7591
Zitat:Ich finde es immer toll, dass am Anfang die EF gar nicht vorkommt und je enger und brenzliger so eine Affäre ist , soll sie plötzlich doch ne Rolle spielen.
Erst heisst es der AM ist ein eigenständiger Mensch und gehört niemanden.
Ja bitte dann darf er das auch alleine klären.
Zitat von lilly864:und schon wieder ein Affärenthread der in einen Kriegsschauplatz ausartet.
Zitat von trixi-77:Mich würde hier interessieren, wie das in den Fällen ist, in der die regelmäßig erwähnte Hormonsteuerung und Verliebtheitsphase überschritten ist?
Wenn vielleicht sogar die weitere Familie (Eltern) oder Freunde kennengelernt wurden, mit der Affäre Urlaube verbracht werden oder ähnliches.
Wie wird das aus Sicht des Betrügern, der Affäre selber oder der (ehem.?) Ehepartner erlebt?
Und was ist daraus geworden?
Wie hat man irgendwann den Absprung geschafft?
Oder aber wie wurde eine richtige Beziehung daraus?
Abendrot
Zitat von Blanca:Eigentlich war das hier die Fragestellung, falls es überhaupt noch jemand interessiert:
Zitat von Blanca:Den letzten Absatz bitte ignorieren, ist mir aus einem anderen Thread mit reingerutscht. Dieser hier ist von @trixi-77 , nicht von @Fea28 . Im anderen Thread lief es aber leider auch nicht viel besser.
Zitat von trixi-77:Und was ist daraus geworden?
Wie hat man irgendwann den Absprung geschafft?
Oder aber wie wurde eine richtige Beziehung daraus?
Anja62
Zitat von Blanca:Selten so eine Ignoranz gegenüber der konkreten Fragestellung einer TE gesehen.
Clementine44
Zitat von Isely:weil du
Zitat von Isely:für dich
Zitat von Isely:hälst du
Zitat von Isely:bist du
Zitat von kuddel7591:Das leitet
aber NICHT das Recht ab, dass sich AF/AM nehmen können (Betrüger/innen), was sie wollen.
Zitat von paulaner:Und genau das ist das Unfaire.
Zitat von kuddel7591:Die Suppe haben im Grunde ALLEIN die AF/AM auszulöffeln
Zitat von lilly864:Wenn überhaupt, dann muss ich mir dieses Recht, an seiner Seite zu sein, jeden Tag neu verdienen.
Zitat von Blanca:um Mißverständnisse zu vermeiden
kuddel7591
Zitat von Clementine44:@kuddel7591 klingt gruselig, das was du über Vertragspartner schreibst! Sobald man sich auf seine Vertragsrechte berufen muss, zwecks der Liebe und Treue, ist die Beziehung in einer schweren Schieflage (Ausnahme: notorische Fremdgeher).
Eine Ehe sollte in Realiter gelebt werden, nicht nur am Papier.
Ich habe bislang auf das Heiraten verzichtet, fühle mich genauso verbindlich oder unverbindlich (gegenüber dem Ex nach vielen Jahren Zerrüttung) wie ich es in einer Ehe gehabt hätte. Heiraten bietet Sicherheit in juristischen Fällen (Unterhalt, Pension) aber keine Sicherheit hinsichtlich des emotionalen Zustandes der Beziehung. Und letzteres ist wohl das wichtigste - zumindest für finanziell eigenständige Partner.
Sorry für das off topic.
Silberfuchs
Zitat von Silberfuchs:Zitat von trixi-77: Die Beiträge, die noch dem Topic entsprechen, sind zwar recht überschaubar
Zitat von Nachtlicht:letztlich solltest du, @trixi-77 entscheiden wie du das findet
kuddel7591
Zitat von Silberfuchs:
Ich denke, das wurde durch ihren obigen Beitrag deutlich.
Aber hier geht's scheinbar vorrangig um die Diskussion, die auch in allen anderen Affärenfäden von nahezu denselben Leuten auch geführt wird.
Schade.