La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Lyrrebird:
Das sind dann wohl die glücklichen AF, die froh sind dass sie nur die AF sind und nicht die Socken ihrer Lieblingsmenschen waschen müssen
Jedem sein eigenes Glück und seine eigene Lebenweise... Ich urteile da nicht. Wie gesagt- Liebe ist nicht verhandelbar und ich bin genauso Mensch wie jeder andere. Wer mit der Unverbindlichkeit glücklich ist- es sei ihr/ihm gegönnt. Sofern es nicht auf dem Rücken eines anderen Menschen stattfindet. Ist der AM ehrlich zu beiden: Bravo! Dann steht dem Genuss der liebesfreien Festtage nichts im Wege
Zitat von Ortrere:Sich gegen Verliebtheit wehren? Das schönste Gefühl überhaupt? Wegen dem Kriege geführt, unfassbar schöne Gedichte entstanden, berühmte Bilder gemalt, Prinzessinnen in Türme gesperrt oder Hundertjährigen Schlaf geschickt wurden?
Zitat von Nachtlicht:Partnerschaftliches Besitzdenken und Exklusivitätsansprüche sind gesellschaftlich so weit verbreitet und akzeptiert, dass die Menschen (so wie du gerade) nicht mal auf die Idee kommen, dass das im Grunde auch eine Form von Egoismus ist.
Isely
Zitat von La-Fleur:
Ich hab mir mal sagen lassen, das nicht jede AF bedürftig ist sondern mit der Rosinenpickerei gut lebt und sich freut wenn er dann auch wieder die Tür hinter sich zu zieht.
Zitat von paulaner:Aber...was ich bestelle, das möchte ich auch bekommen.
Und wenn sich die Abmachung nicht mehr einhalten lässt, dann will ich es wenigstens wissen.
Das darf man schon verlangen.
Zitat von kuddel7591:Dass die jeweiligen Interessen gewissen Egoismen gleichkommen.... logo! Alles andere würde keinen Sinn machen - dann würden sich Affären erübrigen.
Zitat von Isely:
Das wäre doch mal eine angemessene und vernünftige Einstellung.
Die fände ich nicht mal so übel.
Wenn schon Affäre, dann mitnehmen ,geniessen. -aber auch noch Anforderungen an die EF haben,- wie sie zu ihrem eigenen Mann stehen sollte, wie und ob ihr ein Status zusteht, oder Ihren Mann, der ihr ja doch nicht gehört , weil niemand gehört irgendwen , - Wortklauberei - gar endlich frei geben soll ohne Theater zu machen.
Das geht doch wohl eindeutig und entschieden zu weit.
Isely
Zitat von La-Fleur:
Anforderungen zu stellen finde ich grundsätzlich in so einer Konstellation befremdlich. Solange er verheiratet ist und kein Polykonzept herrscht, dann gehört er zur Ehefrau und für die Scheidung einer Ehe Bedarf es eben Ehemann und Ehefrau, somit ist es tatsächlich dumm den Fokus auf die EF zu legen, das sie das OdB freigeben möge, den er kann ja gehen wenn er will.
Zitat von Nachtlicht:
In dem Kontext finde ich die Geschichte von @Lyrrebird total spannend, wie du mit der Zweitbeziehung deines Mannes umgehst obwohl das ja auch anfänglich keineswegs so vereinbart war. Das ist wirklich interessant, wie sich die Dynamik da über den Verlauf darstellt. Man sollte der Geliebten vielleicht empfehlen, sich einen Primärpartner zu suchen, um bessere Augenhöhe zu deinem Mann herzustellen, aber wahrscheinlich würde er sie darüber schnell ganz verlieren, denn die meisten Menschen wollen ja Exklusivität. Habe ich vielleicht überlesen, aber wie stehst du denn zu dem Prinzip Gleiches Recht für alle? Würdest du deinerseits davon Gebrauch machen (wollen)?
Abendrot
Zitat von Nachtlicht:Allerdings ist ja die ursprüngliche Vereinbarung erst aufgrund einer gewissen egoistischen Haltung entstanden, nämlich aus dem tiefen eigenen Bedürfnis heraus, den Partner für sich allein sicher zu stellen.
Abendrot
Zitat von Nachtlicht:Allerdings ist ja die ursprüngliche Vereinbarung erst aufgrund einer gewissen egoistischen Haltung entstanden, nämlich aus dem tiefen eigenen Bedürfnis heraus, den Partner für sich allein sicher zu stellen.
Zitat von 6rama9:Eine gegenseitige Vereinbarung kann kaum als Egoismus bezeichnet werden.
Zitat von Lyrrebird:Klare Verhältnisse sind für mein Wohlseinsempfinden sehr wichtig- selbst wenn es schwierige Verhältnisse sind
Zitat von Abendrot:denn auch Kinder zu haben ,sie sich zu wünschen , hat etwas mit diesem Thema zu tun
Isely
Zitat von Nachtlicht:Ich würde mir sooo wünschen, dass Betrogene und Affärenpartner häufiger mal erkennen dass sie im selben beschissenen leckgeschlagenen Boot mit besoffenem Kapitän sitzen und gemeinsam überlegen wie sie das Ding an Land kriegen, anstatt zu versuchen den anderen über Bord zu werfen oder sich bis zum gemeinsamen Untergang darüber zu streiten, wer das Leck verursacht hat.
Zitat von Nachtlicht:Ich würde mir sooo wünschen, dass Betrogene und Affärenpartner häufiger mal erkennen dass sie im selben beschissenen leckgeschlagenen Boot mit besoffenem Kapitän sitzen und gemeinsam überlegen wie sie das Ding an Land kriegen, anstatt zu versuchen den anderen über Bord zu werfen oder sich bis zum gemeinsamen Untergang darüber zu streiten, wer das Leck verursacht hat.
Zitat von paulaner:Der EP sitzt aber normalerweise nicht im Boot, weil die beiden AP ihre Bootstour ja heimlich unternehmen
kuddel7591
Zitat von Abendrot:
Alles ist nur eine Art der Leihgabe , nichts ist wirklich meins , deshalb sollte man sehr sorgsam und umsichtig mit dem anvertrauten Gut umgehen und nie vergessen , dass nichts selbstverständlich ist .
Zitat von Nachtlicht:Klar sitzt der mit drin, weil er wenn auch unfreiwillig von der gleichen Geschichte wie die anderen beiden massiv betroffen ist.