Silberfuchs
- 303
- 2
- 392
Silberfuchs
Zitat von trixi-77:Die Beiträge, die noch dem Topic entsprechen, sind zwar recht überschaubar
Zitat von kuddel7591:Tiefer in die Materie wollen die wenigsten AF/AM, wollen auch die
wenigsten Betrüger/innen.
Wer sehr gern mehr Tiefe haben möchte - die Betrogenen.
kuddel7591
Zitat:Naja Kuddel, Betrogene sind ja nicht grundsätzlich die besseren Menschen mit mehr Tiefgang.
Zitat von Silberfuchs:So, wie du dich hier präsentierst, fällt es dir sicher leicht, deinen Kindern ein Muster an achtsamem Umgang mit Mitmenschen zu sein.
Zitat von Nachtlicht:Nun hat jeder so seine eigenen Vorstellungen davon, was Nutzen und Einklang und Wachstum bedeuten, sprich: was am Ende des Tages einen guten Charakter ausmacht.
Isely
Nepomuk
Zitat von darkenrahl:Ich denke du liebst seine Abwesenheit und nicht die Person
kuddel7591
Zitat:Da liegt ja eine anbahnende Beziehung zwischen zwei Singles , automatisch näher. Weil viel freier, ehrlicher und sorgloser.
Zitat:Die Beiträge, die noch dem Topic entsprechen, sind zwar recht überschaubar
Abendrot
Zitat von hexe162:wen ich entscheide, daß mir anderes in dem Moment wichtiger ist als ein Treffen mit dem Partner, so hat er es ohne Diskussion zu akzeptieren
kuddel7591
Zitat:Aber der/die Dritte weiß doch im Allgemeinen, dass es einen Partner gibt. Also beteiligt sich bewusst am Betrug an der Person.
Zitat:Und hinterher dann zu sagen was geht mich die Person an, die durch mich und meinen AM so leidet...das ist das, was ich schäbig nenne. Und das ist eben ich trage keine Verantwortung. Und das ist selbstgerecht.
Zitat:Singlemänner (wie auch viele APartner) glauben doch, wenn ich sage, ich will den Weg gehen, daß ich doch dieses klassische Modell wünschen würde, einfach nicht zu meinen innersten Wünschen stehen würde und machen Druck.
Zitat von paulaner:Aber der/die Dritte weiß doch im Allgemeinen, dass es einen Partner gibt. Also beteiligt sich bewusst am Betrug an der Person.
Zitat von paulaner:Und hinterher dann zu sagen was geht mich die Person an, die durch mich und meinen AM so leidet.
kuddel7591
Zitat:Ich glaube, eigentlich ist es eher umgekehrt: am Anfang gilt was geht mich die Person an.
Zitat:Nichts anderes tun die Betrogenen übrigens auch, sie stellen ihr eigenes Wohl und ihren Anspruch, den Partner ganz allein für sich zu haben, über das Wohl aller anderen,
Zitat:So ist halt die Monogamie, ein auf Egoismus basierendes Konstrukt, und es wundert mich daher überhaupt nicht, (...)
Zitat:(...)dass Affären nach den gleichen egoistischen Mechanismen funktionieren.