6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von La-Fleur:
Ernsthaft? Du kannst also Paar und Elternebene nicht trennen?
Zitat von Silberfuchs:Ich bin sicher, dass du auch eine ziemlich genaue, gar allgemeingültige, Vorstellung davon hast, was eine gute Erziehung ist, ebenso wie ein guter Charakter, eine gute Beziehung usw. usf
Zitat von Nachtlicht:Bei der Diskussion hier im Forum habe ich oft den Eindruck, dass der dritten Person eine unverhältnismäßig hohe Verantwortung für das Wohl einer fremden Beziehung zugeschrieben wird.
Zitat von Nachtlicht:Da soll eine dritte Person dafür zuständig sein zu gewährleisten, dass mein Partner sein mir gegebenes Versprechen einhält.
Silberfuchs
Zitat von 6rama9:Insofern wundere ich mich, dass du Schwierigkeiten hast, zu definieren, was für dich gute Erziehung
Abendrot
Zitat von Silberfuchs:So, wie du dich hier präsentierst, fällt es dir sicher leicht, deinen Kindern ein Muster an achtsamem Umgang mit Mitmenschen zu sein.
Silberfuchs
Zitat von Abendrot:Diesen Satz beziehe ich auch auf mich
Zitat von Abendrot:Lügen wurden bestraft
Zitat von Abendrot:er wird wieder zu den Werten zurückfinden
Abendrot
Zitat von Silberfuchs:Dann werden deine Kinder als Erwachsene ja sicher keine Affäre führen oder fremdgehen und du kannst dich entspannt zurücklehnen.
Mission accomplished.
Zitat von 6rama9:Ein guter Charakter ist Teil einer Persönlichkeit, die den eigenen Nutzen und den für seine Mitmenschen in Einklang bringt und sich und anderen soziales, intellektuelles und emotionales Wachstum ermöglicht.
Zitat von paulaner:Aber dass der ungebundene AP JEGLICHE Mitverantwortung von sich weist...das geht mir auf den Keks. Was interessiert mich der Mensch, dem durch mein Verhalten großes Leid zugefügt wird. Mir doch egal.
Zitat von paulaner:Da tun sich zwei zusammen gegen einen, der noch nicht mal etwas davon ahnt. Und das ist einfach ein schändliches Verhalten.
Zitat von Abendrot:aber sie haben eine tolle Umgangsform miteinander die Probleme zu lösen , nämlich reden ..
Abendrot
Zitat von Nachtlicht:Liebe Abendrot, das habe ich auch alles, und mein damaliger Partner ebenso, und dennoch hat er gegen unsere Abmachungen verstoßen und mich heimlich betrogen, und ebenso eine andere ehemalige Partnerin von ihm. Ob seine Mutter davon weiß? Würde mich wundern
Zitat von Abendrot:Aber eine Hellseherin bin ich nicht .
Meine Mission ist erfüllt , was sie aus ihren Leben machen ist ihr Ding .
kuddel7591
Zitat:Bei der Diskussion hier im Forum habe ich oft den Eindruck, dass der dritten Person eine unverhältnismäßig hohe Verantwortung für das Wohl einer fremden Beziehung zugeschrieben wird.
Silberfuchs
Zitat von hexe162:Und warum soll ich Mitverantwortungsgefühl zu jemand haben, den ich nicht kenne bzw. über den ich nichts weiß. Ich weiß, unschuldige Kinder verhungern und mache mir heute trotzdem einen Nachtisch
Zitat von kuddel7591:die Dritten werden
erst DANN mitverantwortlich, wenn sich ein EP vom eigenen EP abwendet und dieser sich geneigt
sieht, fremd zu gehen
Zitat von kuddel7591:Dritte gilt es nur zu verurteilen
Zitat von kuddel7591:AM einer langjährigen Affäre weiß ich, wovon ich rede.
Silberfuchs
Zitat von trixi-77:hier wird ja in der Regel über Affären geschrieben, die irgendwo zwischen Wochen und Monaten gelaufen sind, bevor sie aufgedeckt, beendet oder zur richtigen Beziehung (wohl seltener) wurden.
Mich würde hier interessieren, wie das in den Fällen ist, in der die regelmäßig erwähnte Hormonsteuerung und Verliebtheitsphase überschritten ist?
Zitat:Wenn vielleicht sogar die weitere Familie (Eltern) oder Freunde kennengelernt wurden, mit der Affäre Urlaube verbracht werden oder ähnliches.
Zitat:Wie wird das aus Sicht des Betrügern, der Affäre selber oder der (ehem.?) Ehepartner erlebt?
Zitat:Und was ist daraus geworden?
Zitat:Wie hat man irgendwann den Absprung geschafft?
Oder aber wie wurde eine richtige Beziehung daraus?