kuddel7591
- 88739
kuddel7591
Zitat von paulaner:@kuddel7591
Lass es sein. Das ist vollkommen vergebene Liebesmüh.
Du wirst einen charakterschwachen, egoistischen Menschen nicht durch ellenlange Posts zu einem rücksichtsvollen Menschen machen.
Alle anderen sind doch auch egoistisch. Also ist doch alles, was ich mache, okay.
Totschlag-Argument. Da hast du keine Chance. Solche Leute finden immer Wege ihr Verhalten zu rechtfertigen.
Aber was ist denn mit...
Zitat:50:50 Scheidungsquote
Zitat:Du (Anm. @hexe162 ist wohl gemeint) verteidigst hier eine Lebensweise die nur durch Lug und Betrug zustande kommt.
Zitat von paulaner:Ich habe immer noch nicht verstanden, warum der- oder diejenige, die beim Betrug hilft, keine Verantwortung hat.(...) Jeder Mensch ist doch für seine Taten, sein Tun verantwortlich, oder? Warum jetzt ausgerechnet in diesem Fall nicht?
Dracarys
Zitat von Wolf0:Ich bin noch verheiratet, sie single.
Sie hat jemanden kennen gelernt und zieht sich deswegen aus der Affaire zurück.
ich bin emotional sehr involviert, viel mehr als sie... und krieche deswegen auf dem Zahnfleisch.
Es geht 5 Jahre jetzt... und ich hab seit 5 Jahren Gefühle die nicht schwächer wurden.
Zitat von Nachtlicht:Da soll eine dritte Person dafür zuständig sein zu gewährleisten, dass mein Partner sein mir gegebenes Versprechen einhält. Wenn er es nicht einhält, dann ist aber doch ER mir gegenüber dafür verantwortlich! Niemand sonst! Wie kann man denn von fremden Dritten mehr Rücksichtnahme auf die eigene Beziehung erwarten als vom eigenen Partner? Ich finde diese Logik total verrückt!
Silberfuchs
Zitat von Kummerkasten007:Naja, so abgeklärt warst Du da nicht.
Zitat von Silberfuchs:Ich bin nach wie vor in ihn verliebt. Ich habe meine Gefühle hinterfragt und das, was von ihm zurückgekommen ist in diesem Post - habe mich gefragt , ob ich meinem Bauchgefühl trauen kann.
Ich kann. Er hat Gefühle für mich entwickelt, wie sich später herausstellte, aber eben nicht genug, um über seinen Schatten zu springen und hat eine andere Entscheidung getroffen.
Auch in diesem Post habe ich weder gesagt, dass ich von ihm verlange, dass er eine Entscheidung treffen soll, noch habe ich geschrieben, dass ich mich superwohl in der Situation fühle - das tue ich auch jetzt nicht.
Ich empfehle hier keine Affären und sage auch nicht, dass das total klasse für mich war, das ist das Konstrukt, auf dass ich mich einließ und er hat niemals versprochen, sich zu trennen oder Ähnliches.
Was ich hier schreibe ist, dass es SEINE Verantwortung ist, sein Versprechen oder welche Absprachen auch immer (die ich ggf nicht mal kenne) gegenüber seiner Freundin einzuhalten und ich kein charakterloses Stück Sche.... ohne Wertsetzungen bin, nur weil ich mich mit einem vergebenen Mann eingelassen habe.
Das habe ich auch 2018 so gesehen - sonst hätte ich anders gehandelt.
Silberfuchs
Zitat von Lyrrebird:Das denkt doch auch niemand, Silberfuchs!
Zitat von Silberfuchs:In anderen Threads ging es soweit, dass da Affärenfrauen sogar die Kompetenz abgesprochen wurde, die eigenen Kinder mit den richtigen Werten zu erziehen usw.
Zitat von Silberfuchs:Das wurde hier im Thread mehrfach (Charakterschwäche bzw charakterlos, Defizite, keine Werte) geäußert.
Zitat von 6rama9:Das würde ich so tatsächlich unterschreiben. Wer seinen Lebenspartner und die Kinder ständig belügt und hintergeht, muss schon sehr viel auf der Habenseite als Mutter aufweisen, um zumindest durchschnittlich gute Erziehung leisten zu können.
Zitat von Silberfuchs:Entschuldigung, aber da widerspreche ich.
Das wurde hier im Thread mehrfach (Charakterschwäche bzw charakterlos, Defizite, keine Werte, gar ist was im Elternhaus schon schief gelaufen) geäußert.
In anderen Threads ging es soweit, dass da Affärenfrauen sogar die Kompetenz abgesprochen wurde, die eigenen Kinder mit den richtigen Werten zu erziehen usw.
Wie übergriffig kann man werden und gleichzeitig noch die Charakterkeule gegen andere guten Gewissens schwingen?!?!
Mit wie viel Häme/Genugtuung teilweise das Scheitern von Affären kommentiert wird und wie viel Verachtung jenen entgegenschlägt, die gar selbst betrügen und nicht in Sack und Asche gehen....und da muss/soll ich mir von eben jenen Menschen Charakterschwäche vorhalten lassen oder unmoralisches Verhalten und wenn möglich sogar noch solche Beiträge als kritischen Denkanstoß auffassen?!
Also irgendwo hört s auf.
Abendrot
Zitat von La-Fleur:Ernsthaft? Du kannst also Paar und Elternebene nicht trennen?
Zitat von Abendrot:
Nein , ich möchte meinen Kindern keine Lügen vorleben . Was ich von ihnen erwarte , muss von mir als Vorbild gelebt werden .
Silberfuchs
Zitat von Lyrrebird:Da das niemand ist, musst du dir den Schuh, den viele dir anziehen wollen, auch nicht annehmen
Zitat von 6rama9:Das würde ich so tatsächlich unterschreiben