paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Isely
Silberfuchs
Zitat von kuddel7591:Affäre als Mittel zum Zweck, sich etwas zu gönnen...das ist eine Dimension, die Affären hoffähig macht!
Zitat von kuddel7591:HIER im Forum, speziell in dieser Sparte, geht es NUR
Affären, Fremdgehen, Trennungsschmerzen....und nicht darum, was in anderen Bereichen des Lebens von Menschen wahrgenommen wird oder nicht
Zitat von kuddel7591:Wenn DU allerdings verallgemeinerst...das tust du mit dem obigen Zitat - deutet das schon auf etwas hin, was mit Charakter nicht so sonderlich viel zu tun hat
Zitat:Wenn mir jemand direkt sagt, dass er auf einen anderen Menschen keine Rücksicht nimmt, weil das eigene Vergnügen im Vordergrund steht, dann ist der egoistisch
Zitat:Ich hasse Rücksichtslosigkeit. Egal ob an der Supermarktkasse, im Straßenverkehr oder in allen anderen Bereichen des Lebens.
Zitat von paulaner:Wenn mir jemand direkt sagt, dass er auf einen anderen Menschen keine Rücksicht nimmt, weil das eigene Vergnügen im Vordergrund steht, dann ist der egoistisch.
Zitat von paulaner:Das ist dann kein ad hominem Argument sondern eine Tatsache.
Zitat von Nachtlicht:Ein Mensch mag egoistisch handeln oder gehandelt haben. Das tut jeder von uns im großen oder im kleinen Rahmen, tagtäglich,
Zitat von Nachtlicht:es sei ebenfalls egoistisch und rücksichtslos, einen Menschen emotional und se*uell ganz für sich allein zu beanspruchen und ihn zur Treue zu verpflichten?
Zitat von Nachtlicht:Aber merkt eigentlich außer mir noch jemand, wie wir jetzt gerade alle mal wieder gaaaaanz weit davon weg sind, die Verantwortung da zu sehen, wo sie hingehört: beim betrügenden Part ?
Isely
Zitat von hexe162:richtig verstanden - oder war es eine Zwangsheirat? Und was viele halt glaube im rosaroten Rausch - oft steckt viel verborgenes dahinter und damit sollte man eben rechnen und nicht dann 3. die Schuld zufügen. Sie selbst schrieb auch, sie hat ihn offenbar - so wie ich es auch tat - vernachlässigt: aber sie sucht die Schuld bei der Dame, ich sage: er und ich 50:50, die Frau: 0
Zitat von hexe162:daß die Gesetzgeber, die die Strafbarkeit des Ehebruchs aufgehoben haben (vor Jahren) jetzt auch daran schuld sind, daß sich Dein Ehemann kurz woanders orientiert hat?
Zitat von Silberfuchs:Auch weigert sich ein großer Teil meines Hirns zu verstehen, dass man zwar 1,5 Jahre mit einer Frau S. haben kann, die man aufegend, klug, witzig und attraktiv findet, ohne nicht doch auch irgendwelche Gefühle zu entwickeln.
Ich habe hier und im Netz viel gelesen und Männer und Frauen gehört, die schreiben und sagen, dass das geht. Bei ihm kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.
Auch , weil ich mir das nicht vorstellen will.
Isely
Zitat von hexe162:@ Isley: ja, nämlich im Gegensatz zu Dir offenbar, daß ich Fehler nicht bei anderen, sondern bei mir selbst suche! Glaskugel haben wir alle nicht, aber wenn man 50:50 Scheidungsquote sieht und dazu die ganzen Beziehungen noch so dahin laufend, weil zu faul zum scheiden etc, dann brauche ich keine Glaskugel, sondern muß damit rechnen. Dazu brauche ich keine Glaskugel, sondern simple Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und das Risiko bist Du eben bewußt eingegangen oder hast Dich zumindest nicht damit auseinander gesetzt. Aber auch das ist etwas, was man mit sich selbst ausmachen muß.
Oder findest Du, daß die Gesetzgeber, die die Strafbarkeit des Ehebruchs aufgehoben haben (vor Jahren) jetzt auch daran schuld sind, daß sich Dein Ehemann kurz woanders orientiert hat?