trixi-77
- 413
- 5
- 426
Zitat von 6rama9:Das ist keine Affäre, sondern eine offene Beziehung. Also über was wilslt du reden? AF oder OB?
Zitat von paulaner:Sorry. Verstehe ich nicht. Wer sind beide Partner?
Zitat von trixi-77:Dann AF im Sinne von Zweitbeziehung (weil's die gängigen Motive , die üblicherweise zu einer AF führen, längst überlebt hat).
Zitat von trixi-77:bei denen beiden Partnern bewusst ist, dass sie keine verpflichtende Beziehung eingegangen sind.
Zitat von trixi-77:Mich würde hier interessieren, wie das in den Fällen ist, in der die regelmäßig erwähnte Hormonsteuerung und Verliebtheitsphase überschritten ist?
Wenn vielleicht sogar die weitere Familie (Eltern) oder Freunde kennengelernt wurden, mit der Affäre Urlaube verbracht werden oder ähnliches.
Zitat von trixi-77:Dann AF im Sinne von Zweitbeziehung (weil's die gängigen Motive , die üblicherweise zu einer AF führen, längst überlebt hat).
Zitat von trixi-77:ch würde mich aber trotzdem freuen, wenn dieser Thread mal frei von Diskussionen basierend auf den ja naturgemäß sehr konträren Sichtweisen bliebe. Denn das haben wir hier schon zu genüge: Betrogene Ehefrauen (-Männer), die es einfach nicht ertragen können und sofort draufhauen, wenn jemand zugibt, in einer Affäre (gut) zu leben.
Ich fände es gut, hier einfach mal einen Erfahrungsaustausch ohne moralische Keule zu lesen.
Zitat von trixi-77:@paulaner und @La-Fleur
Ich möchte das gar nicht so sehr eingrenzen.
Ich habe inzwischen von vielen Formen gehört.
Um was es mir geht ist das Langzeit, da hier ganz automatisch eine andere (tiefere) Gefühlslage einstellt. Eben WEIL die erste hormongesteuerte Verliebtheit längst überschritten ist.
Nepomuk
Zitat von Nepomuk:Ich bin immer noch verliebt in meine Affäre und immer noch bei meinem Mann, den ich liebe .
Sabine72
Zitat von trixi-77:Und eben weil das Forum voll von diesen Verletzungen und Leid ist, sprich: der Großteil der Themen sich damit auseinandersetzt, finde ich es nicht nur legitim sondern auch wichtig, dass es auch Mal einen Thread geben darf, der davon frei ist.
Nepomuk
Zitat von 6rama9:Nicht so wirklich, oder?