Lyrrebird
- 928
- 2
- 1738
Zitat von hexe162:man sieht doch, daß hier einfach 2 Welten aufeinander treffen. Ich soll mich aufregen, wenn der Partner mich wegen seiner Frau verläßt, weil sie mir den Mann genommen hat? Ja, was ist er denn? Eine Brieftasche, die mir gehört?Ich habe zB noch einen Menschen als mein Eigentum angesehen, das ist etwas was ich charakterlich verabscheuungswürdig finde. Und ja, ich habe e bei mir auch genauso gesehen, als ich betrogen wurde. Ich hatte nur mehr sehr wenig Interesse gezeigt, mir war Job wichtiger und er hat sich dann eben jemand anderen gesucht. Verantwortlich waren dafü...
Isely
Zitat von Isely:Falls es die AF mal interessiert , also zumindest diejenigen, die hier so die Position vertreten... nach mir die Sinnflut, I am What I am ,, und Nö kein Gewissen..
Meinen Mann hat das Reden und denken seiner AF völlig abgelöscht, die fing nämlich auch mit....
Weisst du ich denk jetzt mal nur an mich.... jetzt bin ich mal dran... und ich habe kein schlechtes Gewissen, wozu auch ? ,,,,, und wenn er hundertmal der Fremdgeher in dem Moment war,,,, vielleicht auch wirklich nicht gut über die Ehe gesprochen hat,,,, Männer mögen keine skrupellosen Frauen.
Ob durch Worte direkt oder durch Nachfragen von Treffen oder Anrufe zu verdächtigen Zeiten, die sie auffliegen lassen könnten.
Vielleicht sollte das wenigstens mal in Betracht gezogen werden... wenn man schon meint vor der halben Welt seine Abgebrühtheit und Cooles Getue auszubreiten.
Aber genau die werden logischerweise auch am ehesten abgesägt.
Anja62
Zitat von kuddel7591:es zeigt sich hier im Forum, dass es für AF/AM tatsächlich leichter ist, eine//n dem Ehe-Betrug
NICHT abgeneigte Ehe-Frau/Ehe-Mann aufzugabeln, als sich eine/n Single-Frau/Single-Mann aufzureißen. Um so schwerer verständlich, weil das WISSEN darum ja vorhanden ist, nicht die
1. Geige spielen zu können -
Urgestüm
Silberfuchs
Zitat von Lyrrebird:Ich selbst kann jeden Tag für mich bestimmen, was ich esse und kaufe. Es ist meine eigene Entscheidung, egal ob moralisch oder nicht.
Zitat von kuddel7591:seine EF nach Strich und Faden belügen musste, um seine EF mit dir zu betrügen?
Zitat von kuddel7591:du wirst darauf keine Antwort geben wollen
Zitat von kuddel7591:Bei der Diskussions-Tiefe frage ich jetzt nicht, wenn DIR das widerfahren würde, betrogen zu werden.
Zitat von kuddel7591:Dich zieht jemand an der Haustür mit einer Versicherung ab, wofür du finanziell so RICHTIG bluten musst...
Zitat von 6rama9:Utner der einen Tat leidet eine bekannte oder gar nahestehende Person, unter der anderen eine unbekannte, gesichtslose Person
Zitat von paulaner:dann, aber nur dann, darf ich Affären moralisch verwerflich finden?
Isely
Zitat von paulaner:@Urgestüm
Mega guter Beitrag.
Alles unterstrichen
Isely
Zitat von Silberfuchs:Richtig. Genau so kann ich jeden Tag entscheiden, wen ich küssen möchte oder nicht, egal ob moralisch oder nicht.
Funktioniert die Argumentation.
Nö.
Er hätte genauso gut ehrlich zu seiner Freundin sein können, sich trennen, um eine offene Beziehung bitten oder auf Handbetrieb umsteigen.
Falsch.
Ich bin schon mal betrogen worden und stand auch auf der anderen Seite dieser hübschen Geschichten. Und?!
In übrigen bin Ich beim Kauf des Hauses verar...t worden.
Waren mal kurz 35.000 Euro Schaden. Und?!
Ach so.
Jetzt isses leider so, dass ich die Freundin meiner Affäre gar nicht kenne. Es ist eine unbekannte und gesichtlose Person für mich.
Dann geht das also klar?
Nein. Nur dann kannst du mit dem Finger auf andere Leute zeigen und dich darüber aufregen, dass diese andere Leute ausnutzen für ihr eigenes Vergnügen, sich egoistisch und hedonistisch verhalten - und dabei Ernst genommen werden.
In allen anderen Fällen zieht das leider nicht, weil du dich 0 besser verhältst und lediglich angefressen bist, dass bei Affären die eigene Kronjuwelen betroffen sein könnten.
Silberfuchs
Zitat von Isely:Falls es die AF mal interessiert , also zumindest diejenigen, die hier so die Position vertreten... nach mir die Sinnflut, I am What I am ,, und Nö kein Gewissen..
Meinen Mann hat das Reden und denken seiner AF völlig abgelöscht, die fing nämlich auch mit....
Weisst du ich denk jetzt mal nur an mich.... jetzt bin ich mal dran... und ich habe kein schlechtes Gewissen, wozu auch ? ,,,,, und wenn er hundertmal der Fremdgeher in dem Moment war,,,, vielleicht auch wirklich nicht gut über die Ehe gesprochen hat,,,, Männer mögen keine skrupellosen Frauen.
Ob durch Worte direkt oder durch Nachfragen von Treffen oder Anrufe zu verdächtigen Zeiten, die sie auffliegen lassen könnten.
Vielleicht sollte das wenigstens mal in Betracht gezogen werden... wenn man schon meint vor der halben Welt seine Abgebrühtheit und Cooles Getue auszubreiten.
Aber genau die werden logischerweise auch am ehesten abgesägt.
Isely
Zitat von Silberfuchs:Dann benenne mir doch ganz einfach mal den GrundWERT , gegen den ich verstoße, wenn ich als ungebundene Person mit einer gebundenen Person in die Kiste gehe.
Ich bin interessiert...weil hier ja so viel über Moral und Charakter und Werte geschrieben wird, sollte es ja wohl kein Problem sein, das mal mit zwei drei Worten auf den Punkt zu bringen.
Silberfuchs
Zitat von Isely:warum hälst du dann die Klappe?
Zitat von Isely:Welche Werte?
Du hast gar keine
Silberfuchs
Zitat von paulaner:Man kann und darf auch Rücksicht auf Konstrukte anderer Menschen nehmen
Zitat von paulaner:Es soll Menschen geben, die das tatsächlich können. Quatsch...kann jeder, man muss es nur wollen.
Der eigene Vorteil ist NICHT das Maß aller Dinge.