164

Langsamer Start oder Lass uns doch Freunde sein?

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Ich dachte übrigens nie dabei, dass Friendzone k@cke wäre. Einen Freund zu gewinnen wäre nicht das Schlechteste in meiner Welt. Klar datet man mit ...

Sehe ich auch so

20.11.2024 13:28 • x 1 #61

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Die Friendzone der Frau ist etwas Anderes als die Friendzone des Mannes

Das musst du mir erklären

20.11.2024 13:28 • #62

A

Langsamer Start oder Lass uns doch Freunde sein?

x 3

DieSeherin
Zitat von Reso:
Diese Dame hatte mir ja sogar gesagt, dass ich rational gesehen die beste Option für sie wäre, aber sie eben leider schlecht behandelt werden muss (das ist ein Zitat).

bis zu diesem satz hatte ich noch im hinterkopf, das ihr gerade mal zwei treffen hattet und sie einfach nur sehr zurückhaltend ist... aber das? puh!

(wahtrscheinlich will sie einen komplizierten sportwagen und keinen traktor)

20.11.2024 13:29 • #63

Heike1307
Zitat von DieSeherin:
bis zu diesem satz hatte ich noch im hinterkopf,

Das war eine andere Frau

20.11.2024 13:30 • x 1 #64

Reso
Zitat von rudi333:
Wenn Ihr schreibt oder Euch unterhaltet: Wie ist dann ihr Interesse an Dir, Deiner Arbeit, Freizeit etc...? Also erzählt sie nur von sich oder ist sie auch interessiert an Dir und Deinen Themen?

Das ist ein guter Punkt.
Sie fragt mich schon nach meinen Themen, aber ich würde mir manchmal mehr Nachfragen wünschen.
Zitat von Olive70:
Unternimm doch eher Spaziergänge, Museum, Schwimmen, Kaffeetrinken, Bar und Kneipe und spare dir erstmal teure Restaurantbesuche.

Das machen wir exakt so. Bar war halt das Problem (Ist für mich übrigens kein Problem, kann mal vorkommen)
Zitat von Olive70:
Entweder mag sie Berührungen generell nicht sooo gerne oder nur bei ihm nicht (=nicht attraktiv genug) oder sie hängt noch zu sehr am Ex.

Exakt dieser Gedanke hat mich zu diesem Forum zurückkehren lassen.
Ja gut, das wäre für mich auch kein Problem. Aber oft wollen die Männer ab dem dritten Date Körperlich aktiv werden. Ich wurde übrigens schon beim er...

Diese ganzen crazy Aktionen gibt´s ja bei mir irgendwie gar nicht. Ich lebe ja den Traktorlifestyle. Ich bin einfach nur normal und lasse meine Partnerinnen halt nicht die Treppe runterfallen. Fine es aber halt trotzdem irgendwie anziehend auch anziehend gefunden zu werden.
Zitat von Wurstmopped:
Der TE war nicht auf das körperliche aus und wollte sie nicht sofort ins Bett zerren.Sie hat sich nonverbal, Körpersprache ablehnend verhalten.Siehe ...

Dankeschön, genau das!
Ich dachte übrigens nie dabei, dass Friendzone k@cke wäre. Einen Freund zu gewinnen wäre nicht das Schlechteste in meiner Welt. Klar datet man mit an...

Ich habe nichts gegen Freundschaften. Wenn diese auf Augenhöhe sind, d.h. beide Partner haben keine romantischen Gefühle für den jeweils anderen. Wenn eine(r) aber diese hat, ist die Augenhöhe nicht mehr gegeben. Außerdem wird sich dann eine(r) immer verstellen (müssen) und im schlimmsten Falle noch als seelischer Müllabladeplatz dienen.
Zitat von DieSeherin:
bis zu diesem satz hatte ich noch im hinterkopf, das ihr gerade mal zwei treffen hattet und sie einfach nur sehr zurückhaltend ist... aber das? puh!(...

Das war nicht die Dame über die wir hier reden. Das war ihre Vorgängerin, wegen der ich mich hier mal angemeldet hatte. Ja, das war Puh!

20.11.2024 13:30 • x 3 #65

alleswirdbesser
@Blindfisch, ich dachte vor langer Zeit, dass ich auch in eine getappt bin, habe es erst beendet, dann trafen wir uns trotzdem weiter, freundschaftlich, ich stellte ihn als Kumpel den Kindern vor, und irgendwann waren wir in einer Beziehung. Er wollte erst sicher gehen mit mir und mich nicht sofort ins Bett zerren und später mit einer Abfuhr verletzen, wenn es nicht gepasst hätte. Zumindest habe ich ihm so verstanden. Mich als Mensch kennenzulernen war die 1. Prio und nicht der 6.

20.11.2024 13:32 • x 2 #66

GreenTara
Zitat von Reso:
Aber das von mir beschriebene Verhalten hat mich eben verwundert, weil es nicht zum Rest passt

Das ist doch ein ganz deutlicher Hinweis, genauestens hinzuschauen. Am besten vor dem intim werden, das könnte den Verstand beeinträchtigen.

20.11.2024 13:33 • x 4 #67

CanisaWuff
Mich als Mensch kennenzulernen war die 1. Prio und nicht der 6.

Da fällt mir ein...ich hatte ein Angebot, erst S. und dann mal sehen...
Hab abgelehnt, ohne Dank.

20.11.2024 13:37 • #68

DieSeherin
Zitat von Reso:
Das war nicht die Dame über die wir hier reden. Das war ihre Vorgängerin

sorry, das hatte ich dann falsch einsortiert - und dann gilt mein ey, gemach, gemach... ein wenig geduld haben, näher kennen lernen und dann schauen, ob die frage nach dem ziel des ganzen dann passt

20.11.2024 13:38 • x 1 #69

R
Zitat von Reso:
Das ist ein guter Punkt. Sie fragt mich schon nach meinen Themen, aber ich würde mir manchmal mehr Nachfragen wünschen. Das machen wir exakt so. Bar war halt das Problem (Ist für mich übrigens kein Problem, kann mal vorkommen) Exakt dieser Gedanke hat mich zu diesem Forum zurückkehren lassen. ...

Schwierig, als Außenstehender da zu urteilen.

Offenbar ist es ja so, dass Du auf einem anderen Level unterwegs bist wie sie. Das muss nicht schlimm sein, man muss nur erkennen, wenn es gar nicht passt, um nicht zuviel Zeit zu vergeuden.

Im Moment liest es sich halt wirklich so, als wenn Du ein bisschen Ablenkung und Zeitvertreib von ihrer Trennung bist. Was waren denn die Gründe für die Trennung, also hat sie davon erzählt?

20.11.2024 13:39 • x 1 #70

Reso
Zitat von rudi333:
Schwierig, als Außenstehender da zu urteilen. Offenbar ist es ja so, dass Du auf einem anderen Level unterwegs bist wie sie. Das muss nicht schlimm sein, man muss nur erkennen, wenn es gar nicht passt, um nicht zuviel Zeit zu vergeuden. Im Moment liest es sich halt wirklich so, als wenn Du ein bisschen ...

Also beim Ex - Mann kann man sagen, dass er wohl nicht viel Interesse gezeigt hat und das sich die Lebensstile auseinander entwickelt haben.
Der Mann dazwischen ist fremdgegangen. Das nagt aber scheinbar noch.

Ja, ich glaube das Thema Ablenkung könnte auch ein Punkt sein. Das wäre schade, aber ein guter Denkanstoß.

20.11.2024 13:41 • #71

S
Zitat von Reso:
An einem Stehtisch nebeneinander zu stehen ist für mich nicht körperlich werden

Zitat von Blindfisch:
Eine Berührung auf der Schulter, Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied.

Vielleicht bin ich da grundsätzlich anders. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn mir überhaupt jemand so nah kommt. Beim Unterhalten mag ich auch nicht, wenn mir jemand zu nah am Gesicht steht. Da ist vermutlich jeder anders. Ich halte es wie bei Dirty Dancing: Dein Tanzbereich, mein Tanzbereich (Armlänge). Ich mag das gegenseitige Getatsche grundsätzlich nicht. Mit der Zeit werden die Grenzen aufgeweicht, aber nicht beim zweiten Date. Ich brauche zunächst eine andere Nähe, die geistige und emotionale, um echte körperliche Nähe zu wollen. Das dauert eben ein bisschen. (Außer es geht um nur um Spaß, ohne beidseitige Erwartungen.) Vielleicht tickt sie ähnlich?

Zitat von Reso:
Sie schreibt mir von sich aus, sie möchte sich treffen und sie ist ein sehr lieber Mensch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Das klingt doch gut. Sie hat viel Mist durch, wenn ich das richtig verstanden habe. Aktuell verhält sie sich noch wie ein scheues, angeschossenes Reh. Wenn Du sie ehrlich magst, respektiere es und gib euch Zeit. Wenn Dir das zu lange dauert, seid ihr nicht kompatibel. Dann ist das eben so. Aber für Dich ist sie dann vielleicht auch nicht die Richtige.

Gibt es nicht Menschen die behaupten, Männer sind Jäger und brauchen Herausforderungen?

20.11.2024 13:45 • x 1 #72

GreenTara
@Reso
Zitat von Reso:
Der Mann dazwischen ist fremdgegangen. Das nagt aber scheinbar noch

Wenn du glaubst, daß sei der Grund für ihre Zurückhaltung, würde ich nicht so lange warten. Dann bist nur Ablenkung.

20.11.2024 14:15 • x 2 #73

Sitamun
Zitat von Reso:
Gleichzeitig finde ich es aber auch etwas albern von einigen hier das bodenständige als negativ zu framen.

Und ich finde es albern, sich unklar auszudrücken. Besonders hier.

20.11.2024 17:39 • #74

Reso
Zitat von Heike1307:
ich würde an deiner Stelle einfach noch mal ein Treffen vereinbaren und schauen, wie es sich diesmal anlässt.

Zitat von Heike1307:
Nee, aber einfach mal nach dem aktuellen Stand ihrer Emotionen fragen.

Das war kein so schlechter Ratschlag, hat einiges geklärt.

Sie braucht tatsächlich etwas länger aus nachvollziehbaren Gründen. Sieht aber in mir keinen Freund und fährt auch nicht mehrgleisig. Die super abweisende Körpersprache hat sich auch gelegt.

Klingt soweit alles recht traktoresque

Vielen Dank schon mal bis hierher. Ich bleibe am Ball.

22.11.2024 07:22 • x 1 #75

A

x 4