164

Langsamer Start oder Lass uns doch Freunde sein?

Heike1307
Zitat von ElGatoRojo:
zu große Zurückhaltung auch Indiz dafür, dass S. Feuer wohl nur begrenzt zu erwarten ist.

Na ja, abwarten. Stille Wasser sind bekanntlich tief ...

20.11.2024 13:03 • x 1 #46

Reso
Zitat von Heike1307:
@Reso, ich würde an deiner Stelle einfach noch mal ein Treffen vereinbaren und schauen, wie es sich diesmal anlässt. Ist Vorfreude ihrerseits vorhanden?

Ich denke schon. Zumindest hat sie gesagt, dass wir uns nochmal treffen sollten und auch wo etc.
Das ist ja mein Problem. Sie schreibt mir von sich aus, sie möchte sich treffen und sie ist ein sehr lieber Mensch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Wäre dies nicht so, würde ich mich gar nicht weiter damit befassen.
Aber das von mir beschriebene Verhalten hat mich eben verwundert, weil es nicht zum Rest passt.

20.11.2024 13:05 • x 1 #47

A

Langsamer Start oder Lass uns doch Freunde sein?

x 3

O
Zitat von Reso:
Ich hatte deswegen schon mehrfach den Gedanken den Kontakt im Sande verlaufen zu lassen, da ich Bedenken habe mich hier in die Friendzone zu begeben.

Es muss nicht unbedingt die friendzone sein, aber wenn deine Liebessprache Zärtlichkeiten und Körperkontakt sind, dann passt es eher nicht!

Ich vermute, sie will mit dir ausgehen, um sich über ihre Scheidung hinweg zu trösten. Ausserdem lässt sie sich von dir einladen. Sie nutzt dich eventuell ein bisschen aus als Begleitung. Sie ist frisch getrennt. Von frisch Getrennten soll man bekanntlich die Finger lassen. Das hat schon einen Grund.

Viele Männer und Frauen in Trennung daten sich!

20.11.2024 13:10 • x 2 #48

R
Zitat von Reso:
Hello again, Vor ein paar Monaten bin ich hier dazugekommen, nachdem ich mich aus einer Push / Pull Beziehung gelöst hatte. Das hat mittlerweile, u.a. auch mit Tipps aus diesem Forum, ganz gut funktioniert und es gibt keinen Kontakt mehr. Dennoch habe ich diese und andere Erfahrungen gemacht, und sie ...

Wenn Ihr schreibt oder Euch unterhaltet:

Wie ist dann ihr Interesse an Dir, Deiner Arbeit, Freizeit etc...?

Also erzählt sie nur von sich oder ist sie auch interessiert an Dir und Deinen Themen?

20.11.2024 13:11 • x 2 #49

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Das ist so. Wenn die Anziehung nicht da ist, dann lässt sie dich warten - stellt Regeln auf und braucht noch Zeit. Wenn der ...

Ich weiß nicht, wenn der Mann ganz am Anfang auf das Körperliche aus ist, dann ist er nicht der Richtige. Ein natürlicher Aussortierungsprozess, wenn man schon etwas Erfahrung im OD gesammelt hat und nicht mit jedem, den man datet ins Bett hüpfen möchte. Wenn wir von 12 Datepartnern im Jahr ausgehen, wäre das schon etwas heftig

20.11.2024 13:11 • x 3 #50

O
Unternimm doch eher Spaziergänge, Museum, Schwimmen, Kaffeetrinken, Bar und Kneipe und spare dir erstmal teure Restaurantbesuche.

20.11.2024 13:17 • #51

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß nicht, wenn der Mann ganz am Anfang auf das Körperliche aus ist, dann ist er nicht der Richtige.

Naja - um das Bett ging es ja noch lange nicht - eher um das Gehen mit Unterhaken. Wenn denn jemand gar so spröde ist -- auch das ist ja ein Signal.

20.11.2024 13:18 • x 3 #52

O
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - um das Bett ging es ja noch lange nicht - eher um das Gehen mit Unterhaken. Wenn denn jemand gar so spröde ist -- auch das ist ja ein Signal. ...

Entweder mag sie Berührungen generell nicht sooo gerne oder nur bei ihm nicht (=nicht attraktiv genug) oder sie hängt noch zu sehr am Ex.

20.11.2024 13:20 • x 1 #53

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - um das Bett ging es ja noch lange nicht - eher um das Gehen mit Unterhaken. Wenn denn jemand gar so spröde ist -- auch das ist ja ein Signal. ...

Ja gut, das wäre für mich auch kein Problem. Aber oft wollen die Männer ab dem dritten Date Körperlich aktiv werden. Ich wurde übrigens schon beim ersten von mehreren zum Abschied geküsst und einmal geknutscht noch bevor ich ihn gesehen hab. Das war Crazy

20.11.2024 13:20 • #54

Heike1307
Genau. Wir haben z.B. beim 3. Treffen bei ihm zusammen Stollen gebacken. Das hat Spaß gemacht und ist bei uns jetzt immer unser jährliches Highlight vor Weihnachten.

20.11.2024 13:20 • #55

Wurstmopped
Ich weiß nicht, wenn der Mann ganz am Anfang auf das Körperliche aus ist, dann ist er nicht der Richtige. Ein natürlicher Aussortierungsprozess, ...

Der TE war nicht auf das körperliche aus und wollte sie nicht sofort ins Bett zerren.
Sie hat sich nonverbal, Körpersprache ablehnend verhalten.
Siehe Flucht am Stehtisch oder ablehnen von Gehilfe nach übermäßigen Alk..
Was dem TE, so glaube ich, mehr umtreibt ist eher das Gefühl, dass sie keine emotionale Nähe zulässt, so dass überhaupt Momente entstehen, dass zufällige Berührungen, Körperkontakt ihre Wirkung entfalten können.

20.11.2024 13:23 • x 2 #56

alleswirdbesser
Ich dachte übrigens nie dabei, dass Friendzone k@cke wäre. Einen Freund zu gewinnen wäre nicht das Schlechteste in meiner Welt. Klar datet man mit anderen Absichten, aber man weiß ja, dass man nicht mit jedem eine Beziehung starten kann. Also warum nicht eine Freundschaft?

20.11.2024 13:24 • x 2 #57

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
oder ablehnen von Gehilfe nach übermäßigen Alk..

Boah wäre mir das peinlich

20.11.2024 13:25 • #58

Wurstmopped
Boah wäre mir das peinlich

Bei dem eher schwanken ohne Gehilfe bestimmt

20.11.2024 13:27 • #59

Blindfisch
Ich dachte übrigens nie dabei, dass Friendzone k@cke wäre.

Die Friendzone der Frau ist etwas Anderes als die Friendzone des Mannes

20.11.2024 13:28 • x 3 #60

A

x 4