164

Langsamer Start oder Lass uns doch Freunde sein?

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ich korrekt verstehe, dann sollte es beim zweiten Date körperlich werden. Das ist kein angemessenes Kennenlernen, das ist...tja...keine ...

Kann er ja, der Kontext sollte aber sehr allgemein gehalten werden.....

20.11.2024 11:54 • #31

ElGatoRojo
Zitat von Reso:
Unter etwas Protest hat sie ein Unterhaken akzeptiert, als sie in Schlangenlinien gelaufen ist

Zitat von CanisaWuff:
dann sollte es beim zweiten Date körperlich werden.

Also - beim zweiten Date war sie angetrunken und selbst da wehrte sie sich gegen das harmlose Unterhaken? Wie viele Jahre soll er dann bis zum S. warten?

20.11.2024 11:56 • x 4 #32

A

Langsamer Start oder Lass uns doch Freunde sein?

x 3

Reso
Zitat von So-What:
Na ja, vielleicht spürt sie auch, wie Du darüber denkst und ist zu recht vorsichtig? Das hört sich auch nicht sonderlich danach an, als wäre die Frau etwas besonderes für Dich und Du total verliebt und von ihr angezogen. Schon klar, Du wolltest es hier verständlich erklären, aber dass Du diesen Vergleich mit ...

Ich denke das ist eher Deine individuelle Wahrnehmung. Für mich sind Traktoren und Landwirtschaft nicht negativ konnotiert, im Gegenteil.
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ich korrekt verstehe, dann sollte es beim zweiten Date körperlich werden. Das ist kein angemessenes Kennenlernen, das ist...tja...keine Ahnung.....

Das hast Du nicht korrekt verstanden. An einem Stehtisch nebeneinander zu stehen ist für mich nicht körperlich werden. Aber mehr oder weniger im Kreis zu laufen, wenn der andere sich neben dich stellen will, ist in meinen Augen nicht besonders zugewandt.
Und das Unterhaken. Also ich hätte sie auch die rutschige Treppe herunterfallen lassen können. Ist das dann weniger bedürftig?

20.11.2024 12:10 • x 1 #33

GreenTara
Ääähm, ja, nur meine ganz persönliche, altmodische Ansicht: Zu der körperlichen Zurückhaltung am Anfang einer eventuellen Beziehung hätte auch eine Zurückhaltung beim Alk. gepasst.

20.11.2024 12:12 • x 4 #34

Blindfisch
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ich korrekt verstehe, dann sollte es beim zweiten Date körperlich werden.

Aus Sicht eines Mannes - ja. Das heißt nicht fummeln, küssen oder in die Kiste springen.
Eine Berührung auf der Schulter, Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied. Das ist mit körperlich gemeint.
Das muss ja auch nicht beim ersten Date so erfolgen, aber wenn beim zweiten oder dritten Date nicht mal solche
Körperlichkeiten als angemessen seitens der Frau gesehen werden, heißt es für den Mann, das Sie keine Leidenschaft/Anziehung verspürt. Das man das nicht verhandeln kann, lohnt es sich nicht weiter in die Kennenlernphase zu investieren.
Ich verurteile das nicht, wenn eine Frau beim Daten sich so verhält. Es ist dann halt nicht der Richte für Sie.
Zitat von CanisaWuff:
Das ist kein angemessenes Kennenlernen, das ist...tja...keine Ahnung...Jedenfalls kein Kennenlernen.

Was angemessenen Kennenlernen heißt, muss jede(r) für sich entscheiden. Auch wann der Richtige Zeitpunkt ist.

20.11.2024 12:12 • x 6 #35

Sitamun
Zitat von Reso:
Ich vergleiche das mit einem Formel 1 Motor und einem Traktor. Der Thrill ist bei ersterem natürlich exponentiell größer,

Vielleicht spürt sie das und du zeigst das auch (unterbewusst)!?

20.11.2024 12:20 • x 1 #36

Wurstmopped
Zitat von Reso:
An einem Stehtisch nebeneinander zu stehen ist für mich nicht körperlich werden. Aber mehr oder weniger im Kreis zu laufen, wenn der andere sich neben dich stellen will, ist in meinen Augen nicht besonders zugewandt.

...musste lachen als ich mir das bildlich vorgestellt habe...
Da wäre ich schon raus gewesen und hätte den Abend relativ schnell ausklingen lassen

20.11.2024 12:24 • x 5 #37

meerweh
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ich korrekt verstehe, dann sollte es beim zweiten Date körperlich werden. Das ist kein angemessenes Kennenlernen, das ist...tja...keine Ahnung...Jedenfalls kein Kennenlernen.

...wollte ich auch gerade schreiben. Und fragen: Für wen denn angemessen, für den Mann oder für die Frau? (Und ja, im Idealfall findet man ein Tempo, das für beide fein ist.)

20.11.2024 12:31 • x 2 #38

O
Offensichtlich weicht sie kleinen Berührungen und Nähe sofort aus. Das ist dann schon eine klare Aussage leider.

Ich möchte bei den ersten 2 Dates eigentlich auch keinen Körperkontakt, sondern erstmal sprechen miteinander. Auf geistiger Ebene! Da Körpersprache und Kuscheln aber meine Liebessprache sind, weiche ich beim Richtigen gewiss nicht aus!

Ich persönlich achte auch sehr darauf, ob es sich gut anfühlt neben einem neuen Mann zu stehen!

Mein Ex Partner hat beim 1. Date beim Italiener meine Hände in seine genommen und wir haben miteinander gespielt und geflirtet im Restaurant. Er hat mir in meine Cardigan (Twinset) geholfen, die ich zuvor lasziv ausgezogen habe... Das Spiel haben wir 2-3x gespielt! Später sind wir im Bett gelandet, als er mir seine Wohnung zeigte. Das ging zu schnell. Aber wir hatten große Liebe und Leidenschaft. Das muss aber auch nicht halten.

Deinen Vergleich mit Formel 1 und Traktoren finde ich super primitiv! Ein No Go!

20.11.2024 12:37 • #39

ElGatoRojo
Zitat von Olive70:
und Traktoren finde ich super primitiv! Ein No Go!

Naja - gibt unheimlich hübsche Gummistiefel für Frauen. Mit Regenbogenfarben oder Blümchenmuster. Für Freaks auch einfach in scheunentordunkelgrün.

20.11.2024 12:42 • x 2 #40

Reso
Zitat von Sitamun:
Vielleicht spürt sie das und du zeigst das auch (unterbewusst)!?

Ok, um da mal die Emotionen raus zu nehmen:

Wer sich schon mal in einer neudeutsch toxischen Beziehungsform wiedergefunden hat, der versteht vielleicht eher was ich meine. Diese Beziehungen laufen emotional auf Höchstdrehzahl, es kommt keine Ruhe rein, es schwankt zwischen Motorschaden und Vollgas.
Im Gegensatz zu einem ruhig und gleichmäßig laufenden zuverlässigen Beziehungsmodell.
Ich persönlich bevorzuge das ruhig und gleichmäßig laufende, brauche keinen übermäßigen Thrill.
Eigentlich habe ich auch kein Interesse daran solche Fragen wie hier stellen zu müssen. Mir persönlich wäre es auch recht, wenn ich klare Signale empfangen würde.

Ich verurteile niemanden, der gerne durch die Achterbahn gewirbelt wird, wenn der Partner das auch möchte, oder sogar befeuert. Gleichzeitig finde ich es aber auch etwas albern von einigen hier das bodenständige als negativ zu framen.

20.11.2024 12:53 • x 1 #41

Heike1307
Zitat von Olive70:
Deinen Vergleich mit Formel 1 und Traktoren finde ich super primitiv!

Also ich finde das irgendwie niedlich. Ich verstehe auch, was er damit sagen will. Es muss nicht immer Formel 1 sein, eher im Gegenteil. Traktor ist viel stabiler und robuster.

20.11.2024 12:56 • x 3 #42

ElGatoRojo
Zitat von Reso:
Gleichzeitig finde ich es aber auch etwas albern von einigen hier das bodenständige als negativ zu framen

Völlig korrekt. Kommt ja auch immer auf das an, was die jeweilige Frau und du miteinander haben wollen.

Dessen ungeachtet ist nun aber übertriebene körperliche Ziererei kein Zeichen von Bodenständigkleit sondern deutet eher auf hin auf wenig Zuneigung oder auch Berechnung und Taktikspielchen. Zumindest ist zu große Zurückhaltung auch Indiz dafür, dass S. Feuer wohl nur begrenzt zu erwarten ist.

20.11.2024 12:59 • x 3 #43

Heike1307
@Reso, ich würde an deiner Stelle einfach noch mal ein Treffen vereinbaren und schauen, wie es sich diesmal anlässt. Ist Vorfreude ihrerseits vorhanden?

20.11.2024 13:01 • x 4 #44

Reso
Zitat von ElGatoRojo:
Völlig korrekt. Kommt ja auch immer auf das an, was die jeweilige Frau und du miteinander haben wollen. Dessen ungeachtet ist nun aber übertriebene körperliche Ziererei kein Zeichen von Bodenständigkleit sondern deutet eher auf hin auf wenig Zuneigung oder auch Berechnung und Taktikspielchen. ...

Dankeschön. Das sehe ich genauso. Ich meinte mit Bodenständigkeit auch nicht die Ziererei, sondern meine Vergleiche mit dem soliden Traktor, der einige hier so gestört hat.

20.11.2024 13:02 • #45

A

x 4