121

Langsamer Start oder Lass uns doch Freunde sein?

Wurstmopped
Verhalte dich ruhig und wenn sie kein Invest zeigt, hat sie auch kein Interesse, da bist du eher der typische Übergangsmann, der ihr Ego etwas poliert und ihr die Zeit vertreibt, bis sie wieder tritt gefasst hat.

Heute 10:35 • x 3 #16

Wurstmopped
Zitat von Reso:
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Kurz abzuklären, ob wir noch on the same page sind...

Was genau willst du fragen?
Darf ich touchy sein?
Es entsteht doch aus der Situation heraus und man spürt doch ob da das gewisse knistern ist, dass die zärtliche Berührung auch gewollt wird.
Ist das knistern nicht vorhanden, lässt sie diese Nähe nicht zu, dass solche Situationen entstehen können, dann ist das ein klares Zeichen, das wird nichts.

Heute 10:42 • x 3 #17

A

Langsamer Start oder Lass uns doch Freunde sein?

x 3

Heike1307
Zitat von Wurstmopped:
Was genau willst du fragen?
Darf ich touchy sein?

Nee, aber einfach mal nach dem aktuellen Stand ihrer Emotionen fragen. Ob @Reso überhaupt eine Option für sie ist.

Heute 10:45 • x 2 #18

Reso
@Wurstmopped Auch wieder war.

Heute 10:45 • #19

Wurstmopped
Zitat von Heike1307:
Nee, aber einfach mal nach dem aktuellen Stand ihrer Emotionen fragen. Ob @Reso überhaupt eine Option für sie ist.

...der geneigte empathische Beobachter spürt es ....die Frage an sich hat schon die Antwort inkludiert

Heute 10:47 • x 1 #20

CanisaWuff
Wie wäre mit ich finde Dich klasse, fühle mich wohl in Deiner Nähe und könnte mir durchaus eine Beziehung mit Dir vorstellen, geht es Dir vielleicht auch so?

Heute 10:49 • #21

Wurstmopped
Taten über Worte, Anziehung kann man nicht herbeidiskutieren

Heute 10:50 • x 2 #22

Reso
Zitat von Wurstmopped:
Taten über Worte, Anziehung kann man nicht herbeidiskutieren

Das sehe ich auch so, gerade vor dem Hintergrund meiner letzten Bruchlandung.
Diese Dame hatte mir ja sogar gesagt, dass ich rational gesehen die beste Option für sie wäre, aber sie eben leider schlecht behandelt werden muss (das ist ein Zitat).
Wenn ich mir die vorangegangenen Beziehungen der aktuellen Kandidatin anhöre, dann hätte ich das auch eher fürchterlich gefunden.
Wahrscheinlich ist da wieder irgendeine Prägung vorhanden, aber ich werde keine mehr retten.

Heute 11:00 • x 2 #23

Wurstmopped
Zitat von Reso:
Das sehe ich auch so, gerade vor dem Hintergrund meiner letzten Bruchlandung. Diese Dame hatte mir ja sogar gesagt, dass ich rational gesehen die ...

Ne, lass es, wenn sie der Typ Frau ist, die unbedingt auf Zehenspitzen gestellt werden muss, damit du an Anziehungskraft gewinnst, Lauf, Drama ist vorprogrammiert.

Heute 11:06 • #24

Heike1307
Zitat von Reso:
Wahrscheinlich ist da wieder irgendeine Prägung vorhanden, aber ich werde keine mehr retten

Na wenn du das vorher schon weißt, dann lass es.

Heute 11:09 • x 2 #25

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Wie wäre mit ich finde Dich klasse, fühle mich wohl in Deiner Nähe und könnte mir durchaus eine Beziehung mit Dir vorstellen, geht es Dir vielleicht auch so?

Nö - wozu all diese Worte, wenn sie sich nichtg berühren läßt nach angemessenem Kennenlernen? Dann bringt das auch nichts mehr. Drama ist dann vorprogrammiert oder so eine On-Off-Sache

Heute 11:37 • x 3 #26

S
Zitat von Reso:
und einem Traktor

Zitat von Reso:
und muss mich erst an die Landwirtschaft gewöhnen

Zitat von Reso:
Wenn ich mir die vorangegangenen Beziehungen der aktuellen Kandidatin anhöre

Na ja, vielleicht spürt sie auch, wie Du darüber denkst und ist zu recht vorsichtig?
Das hört sich auch nicht sonderlich danach an, als wäre die Frau etwas besonderes für Dich und Du total verliebt und von ihr angezogen.
Schon klar, Du wolltest es hier verständlich erklären, aber dass Du diesen Vergleich mit dem Traktor gewählt hast und von ihr als aktuelle Kandidatin sprichst, finde ich sehr bezeichnend. Wie viele gabs in letzter Zeit und wie groß die Not nach einer Beziehung?

Sie ist nun mal jetzt ordentlich auf die Schnauze gefallen. Ich finde Deine Erzählungen sind bisher vielversprechend. Im Moment schützt sie sich noch vor einem eventuellen nächsten Fehlgriff.

Zitat von Blindfisch:
Wenn das auch beim dritten date so weiter geht, bist du nicht ein potenzieller Partner sondern ihre Freundin!

Ich habe zwei Monate körperlos gedatet. Weil sich keiner getraut hat - aus guten Gründen - und es hat mich erst mal so richtig in Fahrt gebracht. Und wir haben uns sowas von angezogen, gegenseitig, aber es gab sehr gute Gründe für beide dies nicht als gegeben anzunehmen. Und ich war auch an dem Punkt, dass ich dachte, gut, dann scheint es halt freundschaftlich zu bleiben. Aber da er mich so dermaßen angezogen hat und ich mich wirklich total verliebt hatte und nie auf den Gedanken gekommen wäre, dann halt einfach zum nächsten Kandidaten weiter zu ziehen, blieb ich und ging das Risiko ein. Es hat sich gelohnt und wir lachen heute über unsere Vorsicht und die jeweiligen Gedanken damals.
Wir ziehen uns heute noch an, wie ich es fast noch nie erlebt habe und sind nun vier Jahre ein Paar.

Wenn mir zu schnell einer körperlich zu nah kommt, unterstelle ich Verzweiflung und bin schneller weg, als er gucken kann.

Heute 11:42 • x 1 #27

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Wenn mir zu schnell einer körperlich zu nah kommt, unterstelle ich Verzweiflung und bin schneller weg, als er gucken kann.

Was ist zu schnell? 1001 Frauen = 1001 Meinungen?

Heute 11:48 • x 1 #28

Wurstmopped
Zitat von So-What:

Es geht nicht darum sofort bin die Vollen zu gehen, es geht darum, Nähe herstellen können.
Also emotionale Nähe mit dem gewissen knistern.
Und wenn er dort schon gegen eine Wand läuft, kann er sich jeden Annäherungsversuch ersparen.

Heute 11:52 • x 1 #29

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - wozu all diese Worte, wenn sie sich nichtg berühren läßt nach angemessenem Kennenlernen? Dann bringt das auch nichts mehr. Drama ist dann ...

Wenn ich korrekt verstehe, dann sollte es beim zweiten Date körperlich werden. Das ist kein angemessenes Kennenlernen, das ist...tja...keine Ahnung...Jedenfalls kein Kennenlernen.
Und wie andere schon bemerkt haben, liegt dem TE an der Frau nicht sonderlich viel.
Warum ist es eigentlich so verwerten, wenn er einfach fragen würde, wie sie fühlt. Gehen kann er dann immer noch.

Heute 11:52 • x 1 #30

A

x 4