2:1 für Frankreich. Ich bin jetzt für Kroatien, die Franzosen hatte bisher mehr Glück-
hahawi, du hast mich in einem anderen Thread zum Thema Zeit gefragt, euer Neuanfang gerät in´s Stocken, du wirktes etwas ungeduldig. Euer Start sei jetzt 6 Monate her. Lilli66, du klingst heute etwas traurig. Soviel Gräben, alles zerrüttet. Auch bei euch ist der Neuanfang gerade mal 6 Monate her.
Bei uns gab es keine Affäre, kein Streit, nichts, was unsere Beziehung belastet hätte. Und dennoch ging alles recht langsam und ich war oft verärgert. Trotz Trennungsandrohung hat sich meine Frau nur sehr langsam bewegt, verändert. Warum? Naja, sie hatte sich in der Ehe ganz gut eingerichtet. Viele Gewohnheiten haben sich manifestiert. Und auf einmal kommt dann der Ehemann an, und will Veränderung, Aktivitäten und und und. Da hat sie teilweise auch manchmals ganz kräftig auf die Bremse getreten. Allerdings war ich teilweise auch recht fordernd.
Allerdings war ich gerade in den ersten 9 Monaten manchmal sehr enttäuscht, wie wenig sie am Anfang an Veränderung zuließ. Irgendwann habe ich dann aber akzeptiert, dass ich derjenige bin, der den Veränderungsprozeß eingeleitet habe und ich wohl auch weiterhin den Hut aufhaben werde.
Lilli66, ich kenne deinen Mann nicht. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass da bei ihm in der Tat viele Gräben sind. Selbst über deinen Sohn sagts du ja, dass er dem Braten nicht traut. Das wird bei deinem Mann bestimmt nicht anders sein. Da du die Affäre hattest, hast du eine größere Bringschuld als er. Ich weiß, klingt nicht schön, aber du wirst derjenige sein müssen, der die Gräben überbrückt. Und das braucht Zeit, viel Zeit. Vertrauen ist schnell verbraucht und es braucht viel Zeit, dieses wieder aufzubauen. Was ich dir empfehlen würde: Schaue dir im Forum ältere Beiträge an. An den Überschriften kannst du die für dich wichtigen Threads erkennen (Neuanfang nach Affäre usw.). Als ich diese gelesen hatte, hatte ich die zerstörerische Kraft einer Affäre erkannt. Und wie schwer es ist, nach einer Affäre eine Neuanfang zu wagen. Aus dieser Erkenntnis ist dann das Programm entstanden (für die neuen User werde ich es gerne hier kurz mal erklären, aber nich heute, weil es zu lang wird und ich recht unkonzentriert bin, weil ich ja gleichzeitig das Endspiel sehe.) Ich wünsche dir heute noch mehr Geduld als sonst. Ich weiß nicht, was heute bei dir los ist, hol jetzt einfach mal tief Luft und sage bei der nächst besten Gelegeheit deinem Mann, was du an ihm gut findest, und wenn es nur eine Kleinigkeit betrifft. Das schafft Entspannung. Wenn ich so deine Texte lese, wünsche ich dir alles Gute und denke auch, dass du es schaffen kannst, in einer für dich erfüllenden Beziehung leben zu können.
hahawi, zum Thema Zeit was zum schmunzeln.:
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir natürlich meine Frau ganz genau angeschaut. Und folgendes ist mir aufgefallen. Wenn sie auf das Gäste-WC gibt (liegt gegenüber der Küche und nahe beim Wohnzimmer) lässt sie die Tür offen. Als ich sie darauf ansprach, sagte sie, sie läßt die Tür offen, damit sie alles im Blick hat und die Kinder beobachten kann. Kinder? Hier waren keine Kinder mehr, unser Sohn war zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt. Es hatte dann noch ca. 6 Monate gedauert, bis die WC-Tür endlich zu war (3:1 für Frankreich). Und genau im gleichen Zeitraum komme ich an und sage ihr, dass wir uns als Eltern mal zurücklassen und als Paar ohne Sohn ein Wochende wegfahren und es mal richtig krachen lassen. Da brauchte ich auch viel Geduld und 6 Monate sind da wirklich kein langer Zeitraum (nach 18 Jahren Elternschaft)
Schönen Sonntag, bin aber nachher wieder online
15.07.2018 17:22 •
x 1 #67