Hallo Zusammen,
ja, die Geschichten ähneln sich alle sehr. Hier in diesem Forum, bei uns in der Realität (ja ihr seid auch real, aber im Freundeskreis ist es irgenwie etwas anders) und im Grunde kann man jeden x-beliebigen Beziehungsratgeber lesen, und dort wird der ganze Ablauf nebst Problemlösung aufgezeigt.
Wie geht es bei uns weiter? Ich denke mal, wir haben uns als Paar wieder gefunden. Wir fahren am Samstag eine Woche in Urlaub als Familie. Meine Frau (ganz wichtig, nicht ich) hat für Ende August ein Hotel in Bremerhaven gebucht. Nur für uns beide. Von Freitag morgen bis Sonntag abend sind wir dann weg. Keine Diskussion ihrerseits, ob vielleicht eine Nacht ausreichen könnte. Des weiteren hat sie für Ende November oder Anfang Dezember ein Hotel in Wilhemshaven schon mal reserviert. Die schicken Hotels an der Nordsee haben außerhalb der Saison schöne Romatik-Angebote für Paare, mit Wellness, Diner usw. Auch zwei Nächte.
Ich denke mal, wenn wir in´s neue Jahr starten, wird sich unser Pendel von Verbundenheit wieder auch in Richtung Autonomie bewegen. Das brauchen wir auch beide, und ich denke, dass wir dann auch mehr mit unseren Freunden machen werden, nicht nur als Paar. Aber dann haben wir 2 Jahre hinter uns, in denen wir die gegenseitige Wertschätzung wieder gelernt haben. Es war vorher nicht so, dass wir uns nicht wertgeschätzt haben, aber wir haben es uns nicht gezeigt, nicht gesagt, und viele Dinge waren für uns wichtiger. Das hat sich nun in den letzten 18 oder dann 24 Monaten geändert.
Kurschaden, deinen Text hätte ich bei vielen Passagen auch so schreiben können
Anmerken möchte ich noch, dass nicht das Programm (Blumen hier, und Geschenke da) der Grund für die Veränderug war. Es war eigentlich nur der Auslöser. Der Grund war, dass wir erkannt haben, dass wir doch noch jede Menge Gemeinsamkeiten haben und die Zweisamkeit genießen können.
Kurschaden, auch mir fällt es schwer, einfach mal nichts zu tun. Ich gehe gerne weg, oder lade gerne auch Freunde ein. Aber gestern abend haben wir dann gemeinsam eine Kommödie (Hennes mit scharfer Soße) gesehen. War auch ok, meine Frau hats gefreut (mit Naschies vorm Fernseher).
19.07.2018 14:06 •
x 1 #147