Leuchtturm65
- 88668
Leuchtturm65
Leuchtturm65
Lilli66
Lilli66
Leuchtturm65
Lilli66
Lilli66
Engerling
Zitat von Sankaty:Hallo,
ich wollte hier gern mitmischen, aber die Diskussion, was geschrieben werden darf, ist durchaus abschreckend. Dabei ist der Titel m.E. eindeutig - Neubeginn alleine oder zu zweit. Liest such fpr mich nicht so, als dürfe man hier nur schreiben, wenn man zu zweit bleibt. Und einzelne Geschichten sind auch nicht erwünscht offenbar - da frage ich mich, was es denn werden soll? Eine Beweihräucherung von glücklichen Paaren, aber ohne Details?
Lilli, ich fand die Idee zu dem Thread super. Mein Verständnis war allerdings, dass es um langjährige Paare geht, in oder nach einer Krise, die dann entweder noch zusammen sind oder nicht, und diese Krise kann eine Affäre sein, oder ein Schicksalsschlag oder das Aufwachen aus Bequemlichkeit, und natürlich macht es Sinn, diese Geschichte dann auch zu erzählen und darauf einzugehen.
Sabine, ich verstehe dich gar nicht. In meinen Augen hast du Liliis Titel falsch interpretiert.
Zitat von Lilli66:Da freue ich mich sehr, liebe
Du hast ja da schon reichlich Eheerfahrung und kannst sicher einiges in die Waagschale werfen.
Ich hatte gerade übrigens Psychotherapie und habe die Hausaufgabe bekommen, mit meinem Mann zu flirten. Wir haben uns dazu einige Strategien überlegt und ich bin gespannt, wie er darauf reagiert. Der wird bestimmt misstrauisch... oder auch nicht. Vielleicht freut er sich einfach nur, wenn ich mal die Initiative ergreife, statt auf ihn zu warten.
Das wird lustig!
Danke nochmal für die Einladung. Ja so eine alte Socke wie ich hat natürlich einiges erlebt in all den Jahren. Und dennoch ist man immer noch lernfähig und vor Torheit nicht geschützt. Du kennst ja zum Glück die Geschichte.
Aber auch ich denke, dass eben die Eintönigkeit und die daraus resultierende Gleichgültigkeit zur großen Gefahr werden kann,
was ich selbst erfahren musste. Zum Glück scheint sich nun doch alles zum Guten zu wenden und darüber bin ich sehr froh.
LG Lilly
Zitat von Lilli66:Das ist auch ein sehr interessanter Aspekt, @Leuchtturm65 . Ich habe sogar im beruflichen Rahmen mal eine Fortbildung zu dem Thema gehabt, da nannte es sich dann Distanz und Nähe und war auf die Beziehung zu den Patienten bezogen. Komischerweise kam ich gar nicht auf die Idee, das auch mal in unserer Ehe umzusetzen. Irgendwie hatte ich da noch Scheuklappen auf und dachte, sowas wie eine Ehe muss von selbst laufen. Daran braucht man nicht arbeiten, Liebe muss reichen. Irrtum! Mir ist auch bewusst geworden, dass mein Mann sogar ein sehr viel größeres Bedürfnis nach Nähe ...
Lilli66
Lilli66