Tanja79
- 3
- 1
- 2
Zitat von Tanja79:da meine Schuldgefühle ihn mit den Schulden im Stich zu lassen
Brightness2
Zitat von Tanja79:Ich kann ihn (noch) nicht verlassen, da meine Schuldgefühle ihn mit den Schulden im Stich zu lassen, Überhand nehmen.
Zitat von Tanja79:Das Haus läuft auch auf mich.
Zitat von Tanja79:Keine Kinder, das Haus könnte er sich alleine nicht leisten - soviel steh fest.
Zitat von Tanja79:Meine Frage nun an euch: welche Möglichkeiten kennt ihr, damit ich mich von meinem Mann lösen und ihn weitgehend ohne Schuldgefühle verlassen kann?
Zitat von Tanja79:Mittlerweile bin ich ihm gegenüber schon so aggressiv, so kenn ich mich selbst gar nicht.
Zitat von Tanja79:Ich habe so oft mit ihm gesprochen und in Ruhe erklärt, dass ich nicht mehr als Freundschaft für ihn empfinde, er mich einengt weil ich ständig nur daheim bei ihm sitzen soll, der Haushalt immer an mir hängen bleibt und ich einfach überfordert bin mit Job und Haushalt.
Zitat von Tanja79:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mit dem was ich kommuniziere einfach nichts anfangen kann, so nach dem Motto links rein und rechts wieder raus. Und ewig der Satz wir schaffen das schon. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich wie sagen soll, dass es bei ihm ankommt
Zitat von Tanja79:Wir arbeiten beide Vollzeit, er ist Polizist und hat 2 Diensthunde (eine zusätzliche Belastung, da er mich ständig in seine Verantwortung einbindet).
Iunderstand
Zitat von Tanja79:Ich habe so oft mit ihm gesprochen und in Ruhe erklärt, dass ich nicht mehr als Freundschaft für ihn empfinde, er mich einengt weil ich ständig ...
Zitat von Iunderstand:wie wäre es mit einer Paarberatung im Sinne einer Trennungsbegleitung? Das wäre mal eine Paarberatung die ich persönlich als sinnvoll erachten würde
Multiversum
Zitat von Tanja79:Trotzdem schaffe ich es nicht, mir eine Wohnung zu suchen und ihn mit allem was anfällt alleine zu lassen.
Ich bin auch auf der Suche nach dem warum.
Lumba
Zitat von Tanja79:Ich würde mich für sinnvolle Inputs sehr freuen.
Zitat von Tanja79:Mittlerweile bin ich ihm gegenüber schon so aggressiv, so kenn ich mich selbst gar nicht.
Lumba
Zitat von Tanja79:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mit dem was ich kommuniziere einfach nichts anfangen kann, so nach dem Motto links rein und rechts wieder raus.
Brightness2
Werwiewaswarum
KPeter