Langjährige Beziehung nach Beziehungspause beendet

M
Hallo an alle, vor etwas mehr als 4 Stunden hat mir meine langjährige Partnerin (9 Jahre Beziehung) telefonisch mitgeteilt, dass sie sich von mit trennt. Diesem Anruf ging eine fast zwei wöchige Beziehungspause voraus. Ich kann nicht sagen, dass ich wirklich überrascht bin, denn ich habe groß Fehler gemacht. Der Hauptfehler war, dass ich es nicht geschafft habe, mit ihrer Tochter aus ihrer früheren Ehe, eine gute Beziehung aufzubauen.

Diese immer wiederkehrenden Streiterein haben natürlich auch unsere Beziehung irgendwann immer stärker belastet. Aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft und gehofft, dass es besser wird. Vor ungefähr 9 Monaten kam es dann mit dem Freund der Tochter und mir zu einem großen Streit, danach hat meine Partnerin versucht die beteiligten Personen weitestgehend räumlich zu trennen. hat auch ganz gut funktioniert, aber war schon eine sehr komische Situation.
Ich möchte jetzt hier auch nicht die familiären Probleme ausbreiten; ich weiß selbst dass ich einen großen Anteil daran habe, dass die Trennung kam.

Aber: Die Art und Weise beschäftigt mich sehr und vielleicht könnte ich von euch hier ein bisschen Licht für das Dunkel bekommen.
Am Sonntag vor einer Woche kam sie zu mir und sagte mir sie will eine Beziehungspause und Zeit für sich. Das habe ich verstanden. Wir haben dann darüber gesprochen und natürlich habe ich sie gefragt, ob ein anderen man im Spiel ist. Sie verneinte dies. Wir haben dann ein paar Stunden später noch mal telefoniert und in diesem Gespräch hat sie mir dann gesagt, dass sie doch Gedanke und Gefühle an einen anderen hat, den sie ganz zufällig in einer Kneipe getroffen hat wo sie mit ihren Mädels am Mädelsabend war. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe. Sie versichert mir dass es wirklich ein Zufall war. Sie sagte mir auch nicht wer es ist. Ich habe dann mehrere lange Emails an sie geschrieben, indenen ich noch mal unsere Probleme angeführt habe und auch Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen habe. Antworten waren dann, das sie keinen Kontakt mit dem anderen hat und ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen. Dann Funkstille und nun hat sie angerufen und mir gesagt es gibt kein Zurück. Sie hat sich in den anderen unsterblich verliebt und ist sehr sehr glücklich. Sie sage mir auch wer es ist; ihr Freund mit dem sie vor 11 Jahren eine kurze Beziehung hatte. Am Anfang unserer Beziehung hatte sie mir damals gesagt, dass dieser Freund nicht gut zu ihr war. Und nun hat sie ihn in einer Kneipe zufällig getroffen und sich kurz mit ihm unterhalten. Danach hatte sie keinen Kontakt zu ihm und erst am letzten Samstag hat er sich bei ihr gemeldet und sie hat festgestellt, dass es sich geändert hat und sie nun sehr sehr glücklich ist.
Also eine Aufgabe einer 9-jährigen Beziehung nach einem kurzen Gespräch.

Ich verstehe das nicht. im Moment gehe ich durch sehr merkwürdige Gefühle und weiß nicht was ich machen soll. Damit abfinden und Schlussstrich ziehen, oder Verständnis zeigen und warten, was aber auch merkwürdig ist oder, oder, oder.

So das war nun eine etwas chaotische Beschreibung meiner Situation und schon das Niederschreiben hat ein wenig geholfen. Aber ich habe vorher schon ein wenig hier im Forum gelesen und festgestellt, dass man guten Antworten bekommt, die die ganze Sache erträglicher machen.

07.12.2010 23:37 • #1


S
Hallo Max das tut mir sehr leid! Ich selbst habe vor wenigen Stunden eine Trennung hinter mir die allerdings keine neunjährige Beziehung hinter sich hat. Ich würde dir gern Rat geben aber alles was mein verwirrter Kopf gerade zulässt ist ein bisschen Trost und Verständnis. Und dir den Mut zuzusprechen den Schmerzen freien Lauf zu lassen und zu weinen und ruhig traurig zu sein. Das ist das was mir immer gesagt wurde und ich tue es auch es erleichtert wenigstens ein bisschen.Schreiben hat mir auch immer gut geholfen und es nicht wichtig was ob nun ein Brief an sie (egal ob sie ihn je bekommt) ein Gedicht oder einfach nur fetzen von Worten um den Schmerz zu beschreiben.
Ich denke an dich und es tut mir leid dass ich nicht mehr Rat geben kann.
Sunny

08.12.2010 15:48 • #2


A


Langjährige Beziehung nach Beziehungspause beendet

x 3


M
@sunny82: Danke für Deine Worte und ich wollte Dir sagen, dass auch Du die Sache gut überstehen wirst.
Das mit Wut und Trauer will sich einfach nicht einstellen, weiß nicht so recht wieso. Das was mir heute sehr geholfen hat, war das Niederschreiben meiner Gedanken, diese sind zwar verwirrt, aber das ist wohl ok.

Habe heute auch ein paar Leute angerufen, um sie über die Trennung zu informieren. Merkwürdigerweise bekam ich zu höhren, dass ich froh sein sollte, dass ich sie los bin und diese Aussage kam aus dem direkten Umfeld ihrer Familie

08.12.2010 23:06 • #3


M
Hallo,

heute ist ein schlechter Tag. Zum ersten mal seit der Trennung fühle ich eine grosse Leere in mir. Das macht mich sehr traurig.

09.12.2010 13:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag