Scarlett2016
- 1682
- 1981
Thunder
Kitty-70
Thunder
Zitat von Kitty-70:Hallo
Bist Du sicher das es noch die Liebe ist wie zu einer Frau fürs Leben oder er wie zu einer guten Freundin. Denn wenn Du sie lieben würdest dann könntest Du es Dir auch vorstellen mit Ihr Kinder zu haben.
log141
Salamander
Thunder
Irrlicht
Thunder
Zitat von Irrlicht:Thunder ich finde deine Entscheidung gut, ich habe dasselbe getan und es nicht bereut.
Du musst aber wissen, dass der Schmerz des Verlustes sehr lange dauern kann und dich vermutlich an deiner Entscheidung zweifeln lässt. Helfen kann dir dabei eine absolute und rigorose Kontaktsperre. Nur dann wirst du dich von ihr entlieben können und wieder mehr Gefühle für deine Freundin fühlen können.
Von Liebe auf Freundschaft umschalten - das funktioniert niemals.
Rechne mit 1 bis 2 Jahren, in denen du sie noch vermissen wirst. So lange hat es bei mir gedauert. Der Kopf entscheidet, aber das Herz folgt nur sehr langsam. Aber es wird folgen, denn du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehr gut abgewägt.
Aber bitte - absolute Kontaktsperre... dir , deiner Freundin und deiner ExAF zuliebe!
Sonst wird es nicht klappen.
Irrlicht
Zitat von Thunder:
Mich würde echt interessieren wie das bei dir abgelaufen ist?
Hat dein Freund/Freundin von der AF gewusst?
Für mich ist jetzt mal wichtig, dass ich eine Entscheidung getroffen habe. Ich bleibe meiner Freundin!
Aus mit geheimen Treffen! Mit der Kontaktsperre tun wir uns noch schwer. Aber ich denke auch das wird mit der Zeit weniger...
Leider wird es Situationen geben bei denen wir uns sehen werden und evtl sogar ins Gespräch kommen werden.
Es muss aber für uns klar sein, dass es KEIN WIR gibt!
Die Entscheidung die ich getroffen habe war zu 100% die richtige. Sie schmerzt, aber sie war richtig.
Kitty-70
Zitat von Irrlicht:Thunder ich finde deine Entscheidung gut, ich habe dasselbe getan und es nicht bereut.
Du musst aber wissen, dass der Schmerz des Verlustes sehr lange dauern kann und dich vermutlich an deiner Entscheidung zweifeln lässt. Helfen kann dir dabei eine absolute und rigorose Kontaktsperre. Nur dann wirst du dich von ihr entlieben können und wieder mehr Gefühle für deine Freundin fühlen können.
Von Liebe auf Freundschaft umschalten - das funktioniert niemals.
Rechne mit 1 bis 2 Jahren, in denen du sie noch vermissen wirst. So lange hat es bei mir gedauert. Der Kopf entscheidet, aber das Herz folgt nur sehr langsam. Aber es wird folgen, denn du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehr gut abgewägt.
Aber bitte - absolute Kontaktsperre... dir , deiner Freundin und deiner ExAF zuliebe!
Sonst wird es nicht klappen.
Sabine 49
Zitat von Thunder:Ich habe vor etwa 3 Monaten eine Frau kennengelernt als ich beruflich unterwegs war. Sie ist 6 Jahre jünger.
Zuerst schrieben wir uns nur Nachrichten, dann gab es Treffen und Küsse. S. hatten wir noch keinen.
Kitty-70
Zitat von Irrlicht:
Mein Mann hat von der Affäre zunächst (es lief ca. 3 Monate)
nichts gewusst. Wir haben es so versucht wie du s dass ich meinen Mann noch viel zu sehr liebte, als dass ich ihn nach so vielen Jahren wegen einer Fremdverliebtheit verlassen würde.
Es kam dann heraus, weil mein Mann bemerkte, dass mit mir was nicht stimmt. Ich konnte das alles nicht gut verbergen, dafür standen (und stehen) wir uns zu nahe. Dann beendeten wir die Affäre und haben dann die Kontaktsperre konsequent durchgezogen .
Auch ich war und bin der Meinung, dass meine Entscheidung die richtige war. Aber sie tat lange weh. Zum Glück hat mein Mann mir die Zeit gegeben mich zu entlieben und meine Gefühle für ihn wiederzufinden. Das hat mich in meiner Entscheidung für ihn immer wieder bestärkt. Ich weiß was ich an ihm habe jetzt noch viel mehr als vor der Affäre.
Blöd, wenn ihr euch sehen müsst. Das ist so als würde man eine verheilende Wunde immer wieder aufreißen. Lässt sich das gar nicht vermeiden? Ich stelle mir das sehr quälend vor.
Sabine 49
Zitat von Irrlicht:Mein Mann hat von der Affäre zunächst (es lief ca. 3 Monate)
nichts gewusst.