Gastzuhörer
- 88776
Gastzuhörer
Nostraventjo
Thunder
Zitat von Gastzuhörer:Was siehst Du nicht so? Das mangelnde Kommunikation Grundlage für das Beziehungsaus ist? Mein Freund, dann hast Du offensichtlich überhaupt nichts gelernt in all den Jahren Deiner Beziehung...
Nostraventjo
Cocolovelu104
n-ever
Thunder
Zitat von Nostraventjo:Muss recht geben. Du bist nur feige und suchst Entschuldigungen und rechtfertigungen dafür, daß du deine Freundin betrügst.
Würdest du sie wirklich lieben, wärst du aufrichtig und ehrlich.
Du hast nur Schiss das du allein da stehst. Und das ist einfach eklig.
Zitat von Cocolovelu104:Kann man eigentlich sich hier auch zum telefonieren verabreden..Ich bin in der Situation wie deine Freundin bzw... Ich hatte keine Chance mehr da er solange nicht darüber geredet hat.. Ich kann das garnicht alles schreiben aber ich hätte einen Tipp für dich...
Zitat von n-ever:Mir ist gerade ein schönes Wort eingefallen für das was du machst:
Zombie-Beziehung
Schon so gut wie tot, aber weiterhin irgendwie aktiv und höchst gefährlich für die noch L(i)ebenden.
Und du verhinderst aktiv dass deine Freundin dir den nötigen Stromschlag verpassen kann um dich auf die Seite der L (i)ebenden zurück zu holen (oder die andere Konsequenz zieht, wenn es dafür zu spät ist )
Der dunkle Humor zu später Stunde sei mir verziehen.
Der TE braucht ohnehin etwas weniger watteverpackte Ansagen.
Thunder
Zitat von MKH:@Thunder
Mach es wie Die Brücken am Fluss Hab eine Affäre mit ihr. Lebe mit ihr das aus, was dir in deiner Beziehung angeblich fehlt. Du wirst nach einiger Zeit merken, - ja, sogar nach sehr kurzer Zeit vielleicht schon - dass du dir was vorgemacht hast. Denn auch die größte Verliebtheit geht irgendwann zu Ende und man besinnt sich auf das, was wirklich zählt im Leben. Was das sein wird, weißt dann nur du.
Sei aber so klug, dass es nicht auffliegt und lebe mit den Konsequenzen. Du bist der Regisseur deines eigenen Films.
Zitat von Sway82:Er hat diese besagte andere Frau vor 3 Monaten kennengelernt. Nicht gestern.
Seit 3 Monaten ist er unehrlich seiner Freundin gegenüber. Ich finde nicht, dass man da noch von überstürzt reden kann.
Er will sich erst sein Sicherheitsnetz aufbauen. Darum geht es ihm. Er will erst mal nur ganz allein für sich die Lage sortieren, damit er auf jeden Fall weiß was er will. Dann wird entweder die jetzige Freundin mit der direkten Trennung konfrontiert oder er erzählt ihr nichts oder nur die Hälfte, weil er sie nicht verlieren will. Er will es sich für sich einfacher machen. Er will bloß keine falsche Entscheidung treffen.
Ehrlicher wäre es, wenn er mit seiner Freundin über seine Gefühlre redet und sie mit in den Prozess einbezieht anstatt sie komplett auszuklammern. Er muss ja dennoch für sich allein entscheiden was er will. Aber das gleiche sollte auch seine Freundin können. Kann sie im Moment nicht.
Und jetzt zu sagen, die Freundin spricht das merkwürdige Verhalten des TEs ja auch nicht an, finde ich doch etwas unpassend.
guest-what
Zitat:Möglicherweise will sie die Wahrheit gar nicht wissen und in ihrer Welt bleiben.