Du bist ein unglaublicher Waschlappen, sorry aber selten so was elendiges hier gelesen wie deine Texte, du hast eine wunderbare Frau die dich liebt und du sie, seit jetzt 10 Jahre, dass muss man sich mal durch den kopf gehen lassen, zusammen und du hast immer noch nicht die Eier in der Hose um mit ihr Klartext zu reden.
Hat deine Freundin denn keinen Verdacht? Ich würde sofort merken das etwas nicht stimmt aber vielleicht hat sie genau so Angst davor wie du. Es ist unglaublich wie schnell die Menschen glauben jemanden zu lieben und daweil kennt man diese Person doch gar nicht.
Was weißt du über deine Affäre? Wie alt sie ist, wo sie wohnt und was sie gern isst? Du kannst dich gut unterhalten? Ja das ist ein Grund, denn du kannst dich ja nicht mit deiner Freundin unterhalten oder ist es eher so das du der neuen Dinge erzählen kannst die für sie neu sind und du dabei ein gutes Gefühl hast?
Denk doch mal nach, bei ihr ist alles neu, bei deiner Freundin eben nicht, sie kennt dich in und auswendig, dass macht natürlich irgendwann keinen Spaß aber da gilt es dann neue Dinge zu schaffen und nicht in der Vergangenheit zu leben.
Bei deiner neuen kannst du alles wieder haben, die kennenlernen Phase, dann das Bauch kribbeln usw... bei deiner Freundin hast du das alles hinter dir und soll ich dir mal was sagen? DAS IST LIEBE! Oh Schock lass nach aber ja jemanden genau zu kennen, mit ihm das Leben zu teilen und an Momenten zu wachsen ist Liebe.
Bei der neuen ist es einfach das neue und die Verliebtheit, in zwei Jahren sitzt du dann da und merkst das es nix neues ist, sie ist dann genau so wie die alte Beziehung, der einzige Unterschied ist die Frau an deiner Seite und wie intensiv du diese Beziehung führst.
Es gibt Beziehungen die sind Gift für einen, wer weiß ob das bei ihr nicht so ist, sie läuft dich aus und du hast das Gefühl keine power mehr zu haben aber leider gestehen sich das dann die meisten nicht ein. Jetzt hast du eine Frau mit der du 10 Jahre zusammen bist, sie ist nach wie vor wunderschön, lässt dir Freiraum, gibt dir liebe und wahrscheinlich schenkt sie dir sogar Kinder wenn du das willst, was willst du eigentlich noch?
Stell dir mal vor du hättest dein Leben lang Schmetterlinge im Bauch, wäre das nicht furchtbar? Dein Körper wäre immer am Limit und wüsste gar nicht mehr wo hin mit den Gefühlen, also entwickelt er ein System und dieses System nennt sich Liebe. Er steckt alle Gefühle in einen Topf und greift nur gezielt auf das Gefühl zu das er im Moment braucht aber alle Gefühle zusammen ergeben den Topf der Liebe.
Der Topf deiner Freundin ist voll mit Gefühlen, da gehören auch Hass und Angst dazu, der Topf deiner neuen ist fast leer und jetzt ist die Frage, willst du erst wieder alle Gefühle sammeln um auf den selben Level anzukommen wie bei deiner Freundin?
Es wird mindestens genau so lange dauern wie bei deiner jetzigen Freundin, kannst du dir sicher sein das die neue diesen Topf auch wirklich füllen kann? Ich denke nicht und genau da liegt dein Problem, du hast zugelassen das dein Gehirn einen zweiten Topf anlegt, er sammelt jetzt natürlich intensiv Gefühle für deine neue und legt den anderen Topf zur Seite weil der ist ja schon ziemlich voll und braucht keine neuen im Moment.
Das ist jetzt sehr oberflächlich erklärt aber so kann man sich das ungefähr vorstellen, dein Gehirn setzt Prioritäten und rückt deswegen den neuen Menschen in den Vordergrund. Es tut mir leid aber du hättest das sofort unterbinden müssen und zwar gleich, dann hätte dein Gehirn auch nicht angefangen zu diesem Menschen eine Verbindung aufzubauen.
Also sei kein weichei, nimm deinen Mut zusammen und setz dich mit deiner Freundin zusammen, sag ihr das du eine neue kennengelernt hast aber bis jetzt noch nichts passiert ist, sie wird sauer sein und vielleicht wird sie sogar erstmal ihre Ruhe brauchen aber sie kommt auf dich zurück weil sie es gut findet das du es erzählt hast.
Geh auf ihre Fragen ein und erzähle ihr alles, was sie auch wissen will, dann wirst du sehen ob es sich lohnt eine neue zu haben oder nicht, denn auch solche Situationen können einen noch näher zusammenbringen.
Ich würde einen Menschen der mich so lange begleitet hat und wo alles passt und mit alles meine ich auch der S., nicht einfach so fallen lassen. Neu ist eben nicht immer besser und wenn du wirklich Erfahrungen sammeln willst, wie S. mit einer anderen Frau ist, dann kann man das auch mit dem Partner erleben, wer weiß wie sie sich in Wirklichkeit fühlt? Für sie ist es doch genau so wie bei dir, sie hat sich auch nicht ausgelebt und hatte wahrscheinlich auch nie einen anderen, also wer sagt dir das sie nicht auch solche Gedanken hat?
So etwas erfährt man doch nur wenn man gemeinsam darüber redet, frisst nicht immer alles in euch rein und schämt euch nicht für eure Gedanken, die sind vollkommen normal und nach 10 Jahren sowieso, da braucht mir keiner was anderes erzählen.
Ihr müsst nur offener werden und euch mal ordentlich aussprechen, eure wünsche erzählen und wenn man seinen Partner liebt, dann ermöglicht man auch diese so lange sie legal sind.
09.07.2017 13:51 •
x 9 #37