70

Langjährige Affäre von der Ehefrau

A
Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 37, verheiratet seit 12 Jahren. Mit meiner Frau, 38, habe ich 2 Kinder, die aus dem Gröbsten raus sind.
Viele kennen den stressigen Alltag, da bleibt die Liebe leider oft auf der Strecke.

Man muss sagen, dass es seit das 2. Kind da ist, ca. 8 Jahre, auch so gut wie nichts gelaufen ist. Mal ein schneller Quickie im Urlaub oder so, aber mehr nicht, wahrscheinlich lässt es sich an zwei Händen abzählen, wie oft wir hatten.

Neulich hat sie mich um ein Gespräch gebeten, wenn wir mal ne ruhige Minute haben.

In dem Gespräch hat sie mir dann eröffnet, dass sie seit ca. 6,5 Jahren eine Affäre mit einem aus ihrem Verein hat. Es ist nicht mehr und nicht weniger, “nur” eine Affäre. Sie möchte sich auch von mir nicht trennen, sondern eher, dass ich es akzeptiere und es offiziell ist.

Ich bin sehr hin und her gerissen, weil es ist schon ein harter Schlag, aber ich fühle mich in der Ehe/Familie schon sehr wohl und geborgen.

Grüße Tom

Heute 12:14 • x 1 #1

unbel-Leberwurst
Zitat von Ananym0815:
Es ist nicht mehr und nicht weniger, “nur” eine Affäre.

Nur ist ja nett relativiert. Wie intensiv ist die Affäre denn? Das kann ja alles mögliche bedeuten.

Zitat von Ananym0815:
Sie möchte sich auch von mir nicht trennen

Wie nobel. Auf die Idee, dass DU Dich trennst, kommt in ihrer Gedankenwelt nicht vor?

Zitat von Ananym0815:
aber ich fühle mich in der Ehe/Familie schon sehr wohl und geborgen.

Zitat von Ananym0815:
Viele kennen den stressigen Alltag, da bleibt die Liebe leider oft auf der Strecke.

Was denn nun?
Fühlst Du Dich wohl und geborgen oder hast Du einen stressigen lieblosen Alltag?

Heute 12:23 • x 1 #2

A

Langjährige Affäre von der Ehefrau

x 3

FiFaFischi
Zitat von Ananym0815:
Man muss sagen, dass es seit das 2. Kind da ist, ca. 8 Jahre, auch so gut wie nichts gelaufen ist. Mal ein schneller Quickie im Urlaub oder so, aber mehr nicht, wahrscheinlich lässt es sich an zwei Händen abzählen, wie oft wir hatten.

Bruder-Schwester-Beziehung. Der Drops ist gelutscht.

Heute 12:26 • x 2 #3

Markus1977
6,5 Jahre und Du hast nichts gemerkt!

Heute 12:33 • x 1 #4

A
Nur ist ja nett relativiert. Wie intensiv ist die Affäre denn? Das kann ja alles mögliche bedeuten.

Das “Nur” war so gemeint, dass zwischen den Beiden nur was im Bett läuft, also sie verstehen sich schon auch neben dem Bett, aber keine intensive Freundschaft oder so, eher die Verbindung mit bzw. über den Verein.

Wie nobel. Auf die Idee, dass DU Dich trennst, kommt in ihrer Gedankenwelt nicht vor?

Doch, das kommt in ihrer Welt auch vor, aber Sie möchte sich wegen ihrer Affäre nicht trennen.

Was denn nun?
Fühlst Du Dich wohl und geborgen oder hast Du einen stressigen lieblosen Alltag?

Stressig, war so gemeint, dass immer etwas zu tun ist, egal ob Arbeit, Familie, Haushalt, Kinder etc. aber ich mache es schon gerne.

Heute 12:33 • x 1 #5

Worrior
Zitat von Ananym0815:
Hallo zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 37, verheiratet seit 12 Jahren. Mit meiner Frau, 38, habe ich 2 Kinder, die aus dem ...

Sie ist bereit für diese nur Affäre Euere Beziehung zu opfern.
Sie hat Dich nicht gebeten zuzustimmen, sie setzt Dir die Pistole auf die Brust.
Ich bin immer wieder erstaunt wie leidensbeteit die Betroffene sind?
Ich wäre da schon raus.

Heute 12:33 • x 4 #6

Nur-ein-Mensch
Kannst du mit dem,was du jetzt weißt leben?

Ja oder nein?

Egal welche Antwort,finde einen Weg damit umzugehen.

Heute 12:34 • x 1 #7

A
@Markus1977
Nein leider nicht, sie war im Verein aktiv oder beim Training. Ob beim Training dann noch ne Stunde angehängt wird, oder wenn sie unterwegs sind, etwas läuft, dann bekomme ich das nicht mit.

Heute 12:35 • x 1 #8

U
Also das was sie dir nicht geben will, gibt sie einem anderen. Seit Jahren hat sie keine Lust auf dich, aber auf den anderen. Aber das ist es doch, was eine Beziehung ausmacht.
Jetzt bist du der Versorger und Kümmerer. Wäre ja blöd, wenn man den mit zwei Kindern nicht mehr hat.
Für das andere hat sie den Affärenmann.
Willst und kannst du so leben?

Heute 12:37 • x 5 #9

D
nichts wie weg

Heute 12:37 • x 1 #10

unbel-Leberwurst
Zitat von Ananym0815:
Das “Nur” war so gemeint, dass zwischen den Beiden nur was im Bett läuft, also sie verstehen sich schon auch neben dem Bett, aber keine intensive Freundschaft oder so, eher die Verbindung mit bzw. über den Verein.

Und wie oft haben sie S.?
Und warum hat sie nicht zuerst versucht, euer S. wieder zu beleben?

Zitat von Ananym0815:
Doch, das kommt in ihrer Welt auch vor, aber Sie möchte sich wegen ihrer Affäre nicht trennen.

Aber dennoch scheint sie irgendwie keine Angst zu haben, dass Du Dich trennen wirst.

Zitat von Ananym0815:
Stressig, war so gemeint, dass immer etwas zu tun ist, egal ob Arbeit, Familie, Haushalt, Kinder etc. aber ich mache es schon gerne.

Normal halt, wie in jeder Beziehung mit Kindern und Haus.
Was habt ihr da für eine Erwartungshaltung?

Heute 12:40 • #11

Markus1977
Zitat von Ananym0815:
@Markus1977 Nein leider nicht, sie war im Verein aktiv oder beim Training. Ob beim Training dann noch ne Stunde angehängt wird, oder wenn sie ...

Das ist extrem hart und traurig. Sie hat jeglichen Respekt Dir gegenüber verloren und Spaß mit jemandem anderen. Ich denke, Du weißt das es vorbei ist oder?
Es kommt nicht darauf an, was sie will sondern was Du willst. Wenn Du in 2 Jahren wieder glücklich sein willst, trennst Du Dich sofort

Heute 12:40 • x 3 #12

DiesDasAnanas
Wie stellst du dir deine Ehe für die Zukunft den vor?
Bist du aktuell glücklich?
Fehlt dir ein stärker vorhandenes S. oder bist du zufrieden einmal in Jahr intim mit deiner Frau zu sein?
Akzeptierst du einen zweiten Mann deiner Frau nur aus Bequemlichkeit oder stört es dich tatsächlich nicht?
Wie geht es dir mit dieser Offenbarung deiner Frau? (Ist da Trauer, Wut, Erleichterung, löst das überhaupt irgendwelche Gefühle aus?)
Ist es für deine Frau dann in Ordnung das du dir ebenfalls eine Nebenbeziehung suchst?- Jemandem mit dem auch du aufregende Auszeiten aus dem Familienalltag verbringen kannst.

Was ist den deine konkrete Vorstellung? Du genehmigst ihre Affäre, damit sie diese ganz offiziell ausleben kann, aber was passiert mit der Ehe, bleibt die Ehe dann im Dornröschenschlaf oder arbeitet ihr hier dann aktiv daran sie zu entstauben und eine bessere Beziehungsdynamik zu etablieren?
Die Affäre offiziell ausleben, was bedeutet das in Detail, dass alle Welt es wissen wird und sie mal mit dir und mal mit dem anderen Mann aufs Dorffest spazieren geht?

Was sind Ihre Gründe zu beichten? 6 6 (!) Jahre hat sie auch keine Rücksicht auf dich genommen und es war ihr egal dich zu hintergehen. Woher kommt der Sinneswandel?

Heute 12:43 • x 1 #13

Laetitia2024
@Ananym0815 Dann akzeptiere es und such dir eventuell auch eine Freundin. Die Erkenntnis, dass du schon so lange von ihr betrogen wirst, ist natürlich erstmal hart. Aber du sagst selbst, dass du dich trotzdem wohl fühlst in der Familie. Sie möchte dich auch nicht verlieren. Es ist eine Umstellung auf das Konzept der offenen Ehe. Das kann auf lange Sicht auch eine Bereicherung für dich sein, wenn du den Schmerz über den jahrelangen Betrug erstmal verarbeitet hast.

Heute 12:47 • x 1 #14

Blindfisch
Zitat von Ananym0815:
In dem Gespräch hat sie mir dann eröffnet, dass sie seit ca. 6,5 Jahren eine Affäre mit einem aus ihrem Verein hat

Und das sagt Sie dir ganz offen ins Gesicht - Nach dem Motto: Friss oder stirb.
Da weißt du was du ihr bedeutest - nichts - gar nichts!

Zitat von Ananym0815:
Ich bin sehr hin und her gerissen, weil es ist schon ein harter Schlag, aber ich fühle mich in der Ehe/Familie schon sehr wohl und geborgen.

Außer das du den Hausmann und Vater spielst, bekommst du nichts. Du wirst für deine Leistung schon seit Jahren nicht mehr wertgeschätzt.
Was gibt es da noch zu überlegen?

Heute 12:47 • #15

A

x 4