106

Langjährige Affäre von der Ehefrau

J
Was ist jetzt der Unterschied zu einer offenen Ehe ?
Sehr geschockt ist er ja nicht , es genügt ihm der Status verheiratet .
S. scheint ihm nicht wichtig zu sein

Heute 13:48 • x 3 #31

Markus1977
Zitat von FiFaFischi:
leider? Ich les aus deinen Beiträgen ehrlich gesagt wenig Gefühl. Das unterstreicht nochmal mehr, dass ihr ne Bruder-Schwester-Beziehung habt. ...

Ich denke, er meinte Ähnlichkeit zum AM

Heute 13:49 • #32

A

Langjährige Affäre von der Ehefrau

x 3

Blindfisch
Zitat von Ananym0815:
Wenn ich darauf besten würde, dass sie die Affäre beendet, denn wird unser zwischenmenschliches wahrscheinlich auch nicht mehr so prickelnd sein, dann kann ich mich auch gleich trennen.

Das einzige was da noch prickelt, ist der Sekt in Ihren Bauchnabel, den du weder dort platzieren noch schlürfen darfst.
Das macht ein Anderer.
Aber okay, es gibt augenscheinlich Männer, die sich derart erniedrigen lassen das selbst der Familienhund sich die Schlappohren vor die Augen hält.

Heute 13:51 • x 3 #33

unbel-Leberwurst
Zitat von Ananym0815:
Wenn ich darauf besten würde, dass sie die Affäre beendet, denn wird unser zwischenmenschliches wahrscheinlich auch nicht mehr so prickelnd sein, dann kann ich mich auch gleich trennen.

Ich glaube, Du hast noch gar nicht realisiert, was Deine Frau da getan hat und weiterhin tun will.

Was glaubst Du denn da jetzt retten zu können, indem Du der Affäre zustimmst?
Wie wollt ihr denn da als Paar wieder zueinander finden? Besteht daran überhaupt Interesse von beiden Seiten?

Wenn ihre Lösung darin besteht, dass Du Dir jetzt grosszügigerweise ebenfalls eine Affäre zulegen darfst, dann halte ich eine Trennung in der Tat für das beste.

Heute 13:52 • x 7 #34

A
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich glaube, Du hast noch gar nicht realisiert, was Deine Frau da getan hat und weiterhin tun will. Was glaubst Du denn da jetzt retten zu können, indem Du der Affäre zustimmst? Wie wollt ihr denn da als Paar wieder zueinander finden? Besteht daran überhaupt Interesse von beiden Seiten? Wenn ihre Lösung darin ...

Oder dann eine offene Ehe... Falls man sich das vorstellen kann....

Heute 13:56 • x 1 #35

Solist
6,5 Jahre - und das ist nicht Ernstes? Und bei euch zuhause lief wenig bis garnichts? Ging das wenig bis nichts von dir oder ihr aus?

Aber zur Sache: Wenn ich das so richtig gelesen habe, will sie sich nicht trennen, aber gleichzeitig die Affäre offiziell machen? Das heißt für mich, dass sie sowohl Affäre als auch Ehe weiterführen will, oder? Und wie denkst du darüber?

Ich weiß, was meine Reaktion wäre. Aber das spielt hier keine Rolle. Denk' du darüber nach, was die Situation für dich und deine Kinder bedeutet.Halte dir vor Augen, dass vermutlich der halbe - wenn nicht der ganze -Verein weiß, was sich abspielt. Und wenn sie ihre Affäre offiziell macht - was sie nach deinen Worten will - weiß es der ganze Ort - und damit auch die Klassenkameraden deiner Kinder...

Ich habe im Nachhinein erfahren, dass die Affäre meiner Ex in Teilen unseres Dorfes sehr wohl bekannt war - und das nach nur 6 Monaten...

Nachdenken und Handeln...

lg Uwe

Heute 14:04 • x 7 #36

M
@Ananym0815
Du scheinst irgendwie viel zu aufgeräumt mit der Situation. Kann es sein, dass Du ebenfalls nicht treu bist und dir deinen Spass auswärts gönnst?

Sofern Du mit dem Gedanken spielst in der Ehe zu bleiben und so fasse ich deine Schilderungen auf, dann such dir doch auch eine Kameradin und hab deinen Spass? Dann habt ihr eine offene Ehe und dennoch euren Frieden miteinander.

Wenns klappt, dann ist's doch super?

Heute 14:21 • x 1 #37

Gorch_Fock
Hi Ana, wenn Du dir in anderen Geschichten anschaust, wie Affairen funktionieren, kannst Du immer erkennen, dass die Affairenfrau fast immer eine Rechtfertigung für den Einstieg benötigt. Diese Rechtfertigung wird fast immer über die Abwertung des Ehepartners generiert. Da Affairen heute immer über Messenger geführt werden, wäre der Traffic aus 2018 interessant. Frag Sie mal nach den kompletten Chats und schau sie dabei genau an. Die Reaktion könnte interessant sein.

Hinzu komnt, dass sie Dich angelogen und auch S. Krankheiten pot. ausgesetzt hat. Das sie über 6 Jahre Kond. benutzt haben, ist unwahrscheinlich.

Letztlich funktioniert so eine einseitige Öffnung nicht. Solche Öffnungen benötigen selbst bei Einverständnis strikte Regelungen, auch das kannst Du im Forum nachlesen. Da kann selbst freigegebener S. in einem Nachbarzimmer plötzlich zum Drama werden. Sie hat Dich 6,5 Jahre angelogen. Funktioniert nicht.

Ich würde mir zeitnah anwaltliche Beratung besorgen und ihr kommunizieren, dass Du ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute wünscht. Du erwartest von ihr die Mitwirkung an einer fairen, notariellen Scheidungsfolgenvereibarung. Sobald diese amtlich ist, kann sie oder Du aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Der AM darf dann gerne den Alltag mit den Kids gestalten. Du suchst Dir ne drei Zimmerwohnung mit Platz für die Kids beim Umgang und bist dann raus.

Heute 14:28 • x 3 #38

M
Hört sich für mich ebenfalls alles recht kühl an, sowohl vor dem Bekanntwerden der Affaire als auch danach.
Bedeutet für mich allerdings auch, dass ihr euch als Liebespaar komplett auseinandergelebt habt, es ansonsten gut klappt (bis auf den Fakt, dass man auch einen guten Freund nicht über 6 Jahre belügt, hintergeht und Hörner aufsetzt).
Aber vielleicht könnt ihr ja einfach so weitermachen und du suchst dir auch eine Freundin.
Wer weiß, vielleicht willst du dann schneller die Scheidung als deine Frau.

Heute 14:30 • x 1 #39

Blindfisch
Also ich weiß nicht, der Vorschlag eine offene Beziehung zu führen kommt immer sehr schnell und häufig, wenn in der monogamen Ehe ein Partner fremd geht.
Eine offene Beziehung führt man von Anfang an - mittendrin den Status ändern wird nicht funktionieren.
Nehmen wir mal den TE - er dürfte jetzt auch andere Frauen nebenbei vög...
Ob es aber zum S. kommt, entscheidet immer die Frau. Und diese sucht sich S. Mr. anziehend, den Typen der S. anziehend wirkt, ein sicheres Auftreten hat ect.
Wenn der TE aber so ein Mann wäre, warum schläft seine Frau nicht mit Ihm sondern sucht sich jemand anderes?

Die Öffnung klingt für den TE nur auf dem Papier gut - die Realität wäre eine einseite offene Beziehung - die ja praktisch schon da ist.

Heute 14:37 • x 1 #40

T
Puh, sehr heftig, was du erlebst.
Deine Frau haut dir das einfach so um die Ohren und du sollst zustimmen.
Sie hat keinen Respekt vor dir. Du sollst weiterhin den Alltag mit sämtlichem Problemen stemmen, aber den Spaß holt sie sich außerhalb.
Reue, für das was sie dir angetan hat und noch tut, zeigt sie auch nicht. Sie ist völlig empathielos dir gegenüber. Tut mir leid, aber du sollst nur noch der Fußabtreter sein.
Sie lebt in ihrer Blase. Bei einem ganz normalen Alltag mit dem AM könnte ihr alles gewaltig um die Ohren fliegen.

Für mich käme nur der Gang zum Anwalt und die Trennung in Frage. Wer mich solange belogen und betrogen hat, mit dem würde ich nicht mehr unter einen Dach leben wollen.

Aber was willst du? Eine lieblose Ehe, die nur noch auf dem Papier besteht?

Bedenke bitte, was ihr euren Kindern vor lebt. Setzt ihr euch dann mit der Affäre alle an den Tisch und verbringt eine schöne Zeit?

Heute 14:48 • x 3 #41

unbel-Leberwurst
Zitat von Blindfisch:
Nehmen wir mal den TE - er dürfte jetzt auch andere Frauen nebenbei vög...

Das würde aber ein S. in der Hauptbeziehung voraussetzen, daran scheitert es doch schon.

Das wäre keine offene Ehe, sondern eine Eltern-WG.
Das scheitert spätestens dann, wenn einer der auswärtigen Partner mehr als nur eine Affäre sein will.
Auch hier täte sich der TE mit einer Trennung einen Gefallen, weil seine Chancen, eine feste Partnerin zu finden bei getrennten Wohnverhältnissen deutlich grösser sind.

Heute 14:50 • x 3 #42

Waris07
@Ananym0815

Deine Frau hat seit über 6 Jahren eine Affäre mit einem Vereinskollegen.
Während du all die Jahre ganz artig, still und brav im Trockendock verbracht hast.
Wirklich zu jucken scheint es dich nicht, dass sie dich seit Jahren nach Strich und Faden ver@rscht hat.

Nun denn lass es halt weiter laufen - denn wie gesagt es scheint dich nicht sonderlich zu stören und in Aufruhr zu versetzen.
Stell dich aber darauf ein, dass deine Frau nun ganz offiziell Gas geben wird.
Sprich - sie wird mit ihrem Lover mehr Zeit verbringen - während du natürlich ganz brav und artig zu Hause die Stellung hältst.

Frag sie doch mal ganz artig und lieb - was für dich dabei rausspringt - wenn du sie weiterhin gewähren lässt.

Wer weiß vielleicht lässt sich sich dazu überreden - dich im Gegenzug 2-3 in der Woche im Bett zu verwöhnen.
Oder es okay für sie ist - wenn du dir ebenfalls eine Freundin suchst, mit der du dich dann 1-2 in der Woche vergnügst und sie bleibt brav zu Hause bei den Kids.

Naja es ist dein Leben und deine Entscheidung wie du es leben willst.
Nach Spaß, Glück und Freude klingt es bisher ja eher nicht.

Heute 15:00 • x 2 #43

T
Ich glaube auch nicht, dass deine Frau nur einmal darüber nachgedacht hat, was das alles für dich und eure Kinder bedeuten würde. Wie schon erwähnt, wird es sicherlich irgendwann die Runde machen und dann?
Du bist alt genug und könntest dich wehren, aber eure Kinder nicht!
Ich verstehe nicht, wie einer Mutter sowas egal sein kann ?
Schütz dich und deine Kinder!
PS : Auch andere Mütter haben schöne Töchter! Mach die Augen auf und finde jemanden der dich liebt und respektiert!
Alles Gute !

Heute 16:12 • x 4 #44

Nephilim
Blöde Situation mein Lieber, aber heißt das Sie will auch das du frei für andere bist?

Heute 16:47 • #45

A

x 4