106

Langjährige Affäre von der Ehefrau

A
@unbel-leberwurst Und wie oft haben sie S.?
Und warum hat sie nicht zuerst versucht, euer S. wieder zu beleben?

Sie haben sich oft nach dem Training getroffen, also so 1-2 mal die Woche. Zuhause hatte sie den Kopf nicht frei, sie hat es zwar probiert, freiräume zu schaffen, aber hat leider nicht geklappt und irgendwann, war ein Mann “greifbar” und sie schwach.

Aber dennoch scheint sie irgendwie keine Angst zu haben, dass Du Dich trennen wirst.

Ich denke doch, aber zeigt bzw. sagt es nur nicht so direkt.

Normal halt, wie in jeder Beziehung mit Kindern und Haus.
Was habt ihr da für eine Erwartungshaltung?

Mit etwas mehr Zweisamkeit und so viel Stress hatten wir nicht gerechnet.

Heute 12:49 • x 1 #16

Markus1977
Auch solltest Du Dir im klaren sein, das Deine Frau Dir nur das nötigste gebeichtet hat. In wie weit sie mit dem AM Zukunftspläne hatte, über Dich und Euer S. gesprochen hat, was Sie von Dir hält etc. All das würde besprochen und noch viel mehr. Sie hat sich dem AM mehr geöffnet als Dir gegenüber. 6,5 Jahre! Das ist wirklich böse und sündhaft. Sie hat Dich und Eure Kinder massiv betrogen und angelogen.

Heute 12:50 • #17

A

Langjährige Affäre von der Ehefrau

x 3

Blindfisch
Zitat von Ananym0815:
Viele kennen den stressigen Alltag, da bleibt die Liebe leider oft auf der Strecke.

VS
Zitat von Ananym0815:
dass sie seit ca. 6,5 Jahren eine Affäre mit einem aus ihrem Verein hat

Lust hatte Sie die ganze Zeit. Nur hatte (hat) Sie keine Lust auf DICH!

Heute 12:52 • x 3 #18

U
Zitat von Ananym0815:
Zuhause hatte sie den Kopf nicht frei, sie hat es zwar probiert, freiräume zu schaffen, aber hat leider nicht geklappt und irgendwann, war ein Mann “greifbar” und sie schwach.

Oh ha! Was für eine tolle Ausrede! Das glaubst Du hoffentlich nicht.
Scheinbar sieht sie sich nicht mehr als anziehenden Mann.

Heute 12:55 • #19

DiesDasAnanas
Zitat von Ananym0815:
Zuhause hatte sie den Kopf nicht frei, sie hat es zwar probiert, freiräume zu schaffen, aber hat leider nicht geklappt und irgendwann, war ein Mann “greifbar” und sie schwach.

Tut mir Leid, aber geht gar nicht solche Aussagen.
Du bist auch greifbar gewesen!
Zitat von Ananym0815:
Viele kennen den stressigen Alltag, da bleibt die Liebe leider oft auf der Strecke.

Ja kenne ich persönlich auch. Unsere Kinder sind 8 und 2 Jahre alt, der Alltag ist mit Kindern in der Tat stressig und es erfordert viel Achtsamkeit sich als Paar in Mitten der ganzen Verantwortung, Verpflichtungen und Terminen nicht zu verlieren. Viel zu vielen gelingt das leider nicht und sie verlieren sich aus den Augen. Ich denke es liegt zum überwiegenden Teil daran, dass den meisten Paaren einfach das Know-How und die Konsequenz fehlt die Beziehung aktiv am Leben zu erhalten.
Es ist für mich dennoch keine Entschuldigung dafür eine Affäre zu starten oder die Beziehung durch Vernachlässigung verkümmern zu lassen.
Zitat von Ananym0815:
Man muss sagen, dass es seit das 2. Kind da ist, ca. 8 Jahre, auch so gut wie nichts gelaufen ist. Mal ein schneller Quickie im Urlaub oder so, aber mehr nicht, wahrscheinlich lässt es sich an zwei Händen abzählen, wie oft wir hatten.

Hat dich das nie gestört? Gab es da jemals Gespräche das dich hier etwas in die falsche Richtung entwickelt?

Heute 13:06 • x 6 #20

Markus1977
Zitat von unfassbar:
Oh ha! Was für eine tolle Ausrede! Das glaubst Du hoffentlich nicht. Scheinbar sieht sie sich nicht mehr als anziehenden Mann.

Der Mann war greifbar und bereit, in allen Stellungen Deine Frau zu pimpern. Ich hoffe Du hast dafür auch Verständnis gegenüber Deiner Frau und der Mutter Eurer Kinder.....*Ironie....

Heute 13:06 • #21

unbel-Leberwurst
Zitat von Ananym0815:
Sie haben sich oft nach dem Training getroffen, also so 1-2 mal die Woche. Zuhause hatte sie den Kopf nicht frei, sie hat es zwar probiert, freiräume zu schaffen, aber hat leider nicht geklappt und irgendwann, war ein Mann “greifbar” und sie schwach.

Das ist ja schon wirklich oft mit den Treffen und das man mit der Affäre keine Alltagssorgen teilen muss und sich dort in einer unbeschwerten Affärenblase befindet, ist so weit auch klar.

Was hat denn an den Freiräumen nicht geklappt? Wie war eure Kommunikation dazu?
Siehst Du eine Mitschuld bei Dir?

Zitat von Ananym0815:
Ich denke doch, aber zeigt bzw. sagt es nur nicht so direkt

Was würde denn passieren, wenn Du die Affäre nicht dulden, sondern auf Beendigung bestehen würdest?

Zitat von Ananym0815:
Mit etwas mehr Zweisamkeit und so viel Stress hatten wir nicht gerechnet.

Es wird aber nicht dadurch besser, dass sie mit der Affäre zusätzliche Zeit klaut und die ero. Energie zu einem anderen Mann auslagert.

Die Gretchenfrage ist doch, wo bleibst DU bei dem Ganzen?

Heute 13:14 • x 2 #22

A
Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr hatte in 8 Jahren ca. 10 mal S.? Hat dich das nicht gestört bzw. bist du nie auf den Gedanken gekommen das sich deine Frau das woanders holt?
Wenn sie jetzt 1-2 mal S.. in der woche hat ist sie sicher nicht lustlos...Also muss das enthaltsame Leben mit dir andere Gründe haben...

Heute 13:15 • x 4 #23

Markus1977
Für mich ist klar, diese Frau hat ein psychisches Problem oder zumindest ein charakterkiches.Da muss man nicht mehr nach Fehlern in der Beziehung suchen.

Heute 13:19 • x 1 #24

A
@unbel-leberwurst

Wir haben öfters darüber geredet, aber irgendwas war immer. Vielleicht war ich auch nicht genügend dahinter. Mitschuld bei mir weniger, vielleicht Versäumnisse.

Wenn ich darauf besten würde, dass sie die Affäre beendet, denn wird unser zwischenmenschliches wahrscheinlich auch nicht mehr so prickelnd sein, dann kann ich mich auch gleich trennen. Vermute ich zumindest. Wie es sich dann nach der emotionalen Talfahrt verhält, wenn man sich nicht trennt, keine Ahnung.

Heute 13:31 • #25

J
Zitat von Ananym0815:
Hallo zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 37, verheiratet seit 12 Jahren. Mit meiner Frau, 38, habe ich 2 Kinder, die aus dem ...

Bist Du sie sicher dass das 2. Kind von Dir ist ?
Kommt mir komisch vor die Betonung 6,5 Jahre

Heute 13:32 • x 1 #26

A
@Juffa
Die Ähnlichkeit zu meinem Kind ist leider nicht zu leugnen. Genauer Zeitpunkt des ersten mals war im Sommer 2018.

Heute 13:35 • x 1 #27

ElGatoRojo
Zitat von AUS123:
Ihr hatte in 8 Jahren ca. 10 mal S.? Hat dich das nicht gestört bzw. bist du nie auf den Gedanken gekommen das sich deine Frau das woanders holt?

Ich begreife Männer nicht, die da nicht eingreifen, sondern das so dahindümpeln lassen und sich Jahre später wundern, dass ihre Liebste sich mit einem anderen im Bett anmüsiert. Offensichtlich ist es für eine bestimmte Art von Frauen ein Zeichen von Schwäche, zu nett und aufmerkssam zu ihr zu sein und zu rurückhaltend. Aber ernstlich - wie wenig S. hast du?
Zitat von Juffa:
Bist Du sie sicher dass das 2. Kind von Dir ist ?

DNA-Test kann dir Sicherheit geben. Gut investierte 100 Euro. Würde ich an deiner Stelle ernstlich machen. Nur damit deine Frau weiß, dass du nicht der totale Depp bist.

Heute 13:40 • x 5 #28

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
Nur damit deine Frau weiß, dass du nicht der totale Depp bist.

Ich fürchte dafür ist es zu spät.

Zitat von Ananym0815:
Wenn ich darauf besten würde, dass sie die Affäre beendet, denn wird unser zwischenmenschliches wahrscheinlich auch nicht mehr so prickelnd sein, dann kann ich mich auch gleich trennen. Vermute ich zumindest.

Heute 13:43 • x 2 #29

FiFaFischi
Zitat von Ananym0815:
Die Ähnlichkeit zu meinem Kind ist leider nicht zu leugnen

leider?

Ich les aus deinen Beiträgen ehrlich gesagt wenig Gefühl. Das unterstreicht nochmal mehr, dass ihr ne Bruder-Schwester-Beziehung habt.

Heute 13:47 • x 2 #30

A

x 4